Never. Es ist immer EINE Augenhöhe. Allerdings ist es egal, ob diese gesehen wird, oder eben nicht. Was bedeutet zu verstehen.
Bullshit.
Gut, man kann das als selbe Augenhöhe bezeichnen, selbst wenn die Person am anderen Ende gelegentlich fallen lässt, sie
bemühe sich um selbige, was impliziert, dass eine Bemühung um etwas stattfindet, was tatsächlich nicht vorhanden ist.
Wenn es Augenhöhe ist, dass jemand unfundiert psychische Erkrankungen diagnostiziert und mit Verweis darauf oder auch auf das Alter den Gesprächspartner für zu unmündig erklärt, als dass dessen Ansichten auch nur relevant sein könnten, betrachte ich das zumindest als Beleidigung, Angriff, Unterwandern das Selbstvertrauens und Selbstbewusstseins dieses Gesprächspartners.
Ähnlich dem gelegentlich geäußerten Urteil "dann ist Magie nichts für dich", was sich mehr oder weniger als Verweis aus diesem Unterforum verstehen lässt.
Bloß deswegen mein Kommentar letztens - die Nummer wird ja anscheinend nicht nur bei mir abgezogen, sondern gerne gegenüber Anfängerinnen eingesetzt, die noch bereit sind, sich auf die Kompetenz von Personen zu verlassen, die sich jahrelang mit irgendetwas beschäftigen. Was meiner Ansicht nach so falsch prinzipiell gar nicht wäre. Nur wird dieser Vertrauensvorschuss offenbar gerne ausgenutzt, um sich möglichst konsequenzenlos wie der letzte Dreck benehmen zu dürfen.
Die gröbsten Dinger natürlich per PN, Schweigen schützt schließlich - und zwar im Zweifelsfall den Stärkeren und Stabileren davor, dass der Schwächere Unterstützung bekommen könnte.
Alles Druckerzeugung, alles mehr oder weniger brutal, alles ohne Rücksicht auf Verluste. Das Recht des Stärkeren, und wer das Schwimmen nicht lernt, wenn er ins Wasser geworfen wird, hat das Überleben eben nicht verdient.
Einige scheinen es regelrecht zu bedauern, dass ihre Maßstäbe der Magie egal sind - lügen aber in dieser Sache gerne, mit Verweis auf Kompetenz und Erfahrung, und behaupten, dem sei anders. Ist ja auch ein schönes Druckmittel, denn mit Magie beschäftigen und sich bestätigen lassen, dass man dazu geeignet ist, will vermutlich jeder Anfänger.
Und dass die schädlichen, angreifenden Aspekte dieses Verhältnisses eigentlich nur gegenüber Personen ausgelebt werden, die sich der hiesigen Dogmatik nicht unterordnen, lässt sich schön daran sehen @Auch, dass du bei deiner Arschkriecherei niemals mit öffentlicher Kritik seitens der Dogmatiker rechnen bräuchtest, obwohl ich häufig den Eindruck habe, dass du selbige Dogmatiker weniger verstehst als ich das tue.