The Bones Go Last

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da du persönlich geworden bist, Daniel, anworte ich hierauf noch:

nein, darauf doch nicht mehr.

ich sag's mal so: es sind wenig hier so dermassen persönlich geworden wie du. Bis hin zur Unerträglichkeit. Wie du deinen persönlichen Hass in die Öffentlichkeit gezerrt hast war sehr bitter anzusehen, speziell für einen Menschen in deinem Alter. Nichts dazu gelernt......

Genau das hat u.a. Den Wandel im Umgang mit dir bewirkt.
Wenn dir das nicht klar ist, dann ist das traurig, aber verständlich. Ist ja bei den anderen auch nicht anders........

Werbung:
Nicht?

Und warum nicht?

Weil mit manchen Kommunikation nicht möglich ist. Imho ist gleiche Augenhöhe Sache von zwei "Parteien".
Ich denke sowas wird durch eine Hierarchie bedingt, die gesellschaftlich einfach immanent ist. Vllt. hat es was mit Rudelverhalten zu tun, wo jedes Mitglied möglichst weit oben stehen will, um die leckeren Brocken zu bekommen.

ICH:
Ich glaube ja nicht, dass hier meine Frage liegt.

DU:
Was bedeutet, wenn nicht?
:confused:
pardon

Weil mit manchen Kommunikation nicht möglich ist. Imho ist gleiche Augenhöhe Sache von zwei "Parteien".
Ich denke sowas wird durch eine Hierarchie bedingt, die gesellschaftlich einfach immanent ist. Vllt. hat es was mit Rudelverhalten zu tun, wo jedes Mitglied möglichst weit oben stehen will, um die leckeren Brocken zu bekommen.

Also würdest du sagen, dass es natürlich ist, wenn Menschen immer höher sein wollen, als auf Augenhöhe?

Und wie kann dann überhaupt intelligente Kommunikation funktionieren?

Und wie ist das Sache von 2 "Parteien", wenn es doch...mal .....ein gleiches Level gibt?

Wie entsteht es?

Ja, so ähnlich gehts mir auch bei deinem Satz, es sei nicht deine Frage-
oder so ähnlich,
denn:

wieso nicht?

und: und was meinst du jetzt genau damit?

Also würdest du sagen, dass es natürlich ist, wenn Menschen immer höher sein wollen, als auf Augenhöhe?
Ich würde sagen, dass es natürlich ist. Immer würde ich nicht sagen.

Ich denke, dass für manche die Position wichtig ist und der damit verbundene Lohn, während für andere wichtiger ist mit anderen auszukommen.
Wahrscheinlich bewegen wir uns je nach Situation mehr in die eine und mal in die andere Richtung.

Ja, so ähnlich gehts mir auch bei deinem Satz, es sei nicht deine Frage-
oder so ähnlich,
denn:

wieso nicht?

Weil mir sehr klar ist, dass Augenhöhe von zweien abhängt. Zwei stehen sich gegenüber und schauen sich in die Augen, nicht einer nach unten und einer nach oben.

und was meinst du jetzt genau damit?
Du sagtest, dass in einer Antwort von dir meine Frage enthalten sei, wohingegen ich ja nichtmal die Frage sehe. Wenn Augenhöhe meine Frage wäre, die ich ja bisher nicht sah, müsste es mir ja spätestens jetzt klar werden.

Wusstest du, dass Darwin kein Darwinist war und unser "survival of the fittest" eigentlich dem "Manchasterkapitalismus" entstammt, der bzw. dessen Anhänger Darwins Aussage als "Überleben des Stärkeren" fehlinterpretierten und so ihre Theorie auf den Menschen übertrugen?

Ich finde das tragisch. Wirklich.
Mir ist soweit klar, dass unser Weltbild (meins, deins, ihres...) wohl Ursprung in der Psyche des Menschen hat. Also sich wohl aus der Biographie ergibt.

Wenn ich eine Frage hätte wäre die ehr, wie praktisch umgehen, also (auch) effektiv zaubern.

Was ich sagen möchte mit "nicht meine Frage" ist, dass mich das hier im Moment ehr nicht weiterbringt. Was keion Vorwurf ist, ganz ehrlich.
Aber eigentlich führe ich diesen Austausch nur (abgesehen davon, dass ich dich schätze) weil bei mir der Groschen echt erst Wochen später fällt und ich zumindest lange ZEit durchaus für möglich hielt, dass du da tatsächlich eine tatsächliche Frage siehst, die mir nicht aufgefallen ist. Sowas kommt ja durchaus vor.

Wie dem auch sei... schönen Tag.:)

Impliziert diese Aussage nicht gleich, dass es keine "gleiche Augenhöhe" gibt?

Ich halte dies für Mumpitz. Kann aber verstehen, wenn dies angenommen wird, so denkt. Hab ich auch mal und mich geirrt.

Werbung:
Never. Es ist immer EINE Augenhöhe. Allerdings ist es egal, ob diese gesehen wird, oder eben nicht. Was bedeutet zu verstehen.:zauberer1

Bullshit.

Gut, man kann das als selbe Augenhöhe bezeichnen, selbst wenn die Person am anderen Ende gelegentlich fallen lässt, sie bemühe sich um selbige, was impliziert, dass eine Bemühung um etwas stattfindet, was tatsächlich nicht vorhanden ist.
Wenn es Augenhöhe ist, dass jemand unfundiert psychische Erkrankungen diagnostiziert und mit Verweis darauf oder auch auf das Alter den Gesprächspartner für zu unmündig erklärt, als dass dessen Ansichten auch nur relevant sein könnten, betrachte ich das zumindest als Beleidigung, Angriff, Unterwandern das Selbstvertrauens und Selbstbewusstseins dieses Gesprächspartners.
Ähnlich dem gelegentlich geäußerten Urteil "dann ist Magie nichts für dich", was sich mehr oder weniger als Verweis aus diesem Unterforum verstehen lässt.
Bloß deswegen mein Kommentar letztens - die Nummer wird ja anscheinend nicht nur bei mir abgezogen, sondern gerne gegenüber Anfängerinnen eingesetzt, die noch bereit sind, sich auf die Kompetenz von Personen zu verlassen, die sich jahrelang mit irgendetwas beschäftigen. Was meiner Ansicht nach so falsch prinzipiell gar nicht wäre. Nur wird dieser Vertrauensvorschuss offenbar gerne ausgenutzt, um sich möglichst konsequenzenlos wie der letzte Dreck benehmen zu dürfen.

Die gröbsten Dinger natürlich per PN, Schweigen schützt schließlich - und zwar im Zweifelsfall den Stärkeren und Stabileren davor, dass der Schwächere Unterstützung bekommen könnte.

Alles Druckerzeugung, alles mehr oder weniger brutal, alles ohne Rücksicht auf Verluste. Das Recht des Stärkeren, und wer das Schwimmen nicht lernt, wenn er ins Wasser geworfen wird, hat das Überleben eben nicht verdient.
Einige scheinen es regelrecht zu bedauern, dass ihre Maßstäbe der Magie egal sind - lügen aber in dieser Sache gerne, mit Verweis auf Kompetenz und Erfahrung, und behaupten, dem sei anders. Ist ja auch ein schönes Druckmittel, denn mit Magie beschäftigen und sich bestätigen lassen, dass man dazu geeignet ist, will vermutlich jeder Anfänger.

Und dass die schädlichen, angreifenden Aspekte dieses Verhältnisses eigentlich nur gegenüber Personen ausgelebt werden, die sich der hiesigen Dogmatik nicht unterordnen, lässt sich schön daran sehen @Auch, dass du bei deiner Arschkriecherei niemals mit öffentlicher Kritik seitens der Dogmatiker rechnen bräuchtest, obwohl ich häufig den Eindruck habe, dass du selbige Dogmatiker weniger verstehst als ich das tue.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben