Thailand

27501014_10216035389345944_8073671762099004564_o-1-jpg.43231


@Lele5 Sehr schön!
 
Werbung:
Diese grünen Figuren stellen Tiger dar, die den Eingang der Grotte bewachen.


A propos grün:
Im Guesthouse gab es Nachmittags 1x einen Snack mit rohen grünen Bohnen. Wie immer schön scharf gewürzt. Vorsichtshalber habe ich nur sehr wenige gegessen da die doch giftig sind (!?!). Man hat mir dann erklärt dass es sich um Schlangenbohnen handelt, die sind so 30-50 cm lang u. NICHT giftig im Rohzustand. Schade, das kann ich zuhause mit unseren nicht nachkochen...
thai bohnensalat.jpg
 
Ich war auch schon in Thailand, also ich kann dir sagen, dass die Menschen sehr freundlich sind. Wir haben nur gute Erfahrung gemacht. Das Essen ist teilweise sehr scharf, so habe ich es jedenfalls empfunden. Beim Essen aufpassen, wo du isst.
Wasser ist dem Wasserhahn ist ebenfalls ungenießbar.
Vorsicht ist geboten, wenn du Nachts herumziehst, da solltest du besser nicht in abgelegenen Straßen herumlaufen.
 
Beim Essen aufpassen, wo du isst.
Naja, wenn man z.B. Fleischspiesse von einem kleinen Strassenstand isst, kann es schon mal vorkommen dass mehr Haut als Hühnerfleisch drauf ist. Verdorben ist es jedoch nicht. Oder ich hatte einfach immer Glück.

Schlecht wurde mir bisher nur, wenn ich in TH westlich/europäisch gesessen habe. Weil es nicht so scharf gewürzt ist, dauert die Verdauung länger u. das ist in warmen Ländern halt nicht gut.

Hiervon habe ich mich wieder 1x nicht getraut zu essen:

skorpion kackerlacken.jpg

Wasser aus dem Wasserhahn ist ebenfalls ungenießbar.
Ja, besser sein lassen. Fürs Zähneputzen geht's gerade so.
 
Hallo liebe Foris,

hab mir eure Berichte gelesen. War bis dato 2 mal in Thailand und ich mag es.
Dieses Jahr soll es allerdings ein Urlaub mit der Familie werden, was bedeutet: Klassischer Familienurlaub :)

Welchen (richtig schönen) weißen Sandstrand würdet ihr empfehlen im Dezember? Allerdings müsste dieser mit Liegen bestück sein und am besten gleich beim Resort.
Vielleicht eine Insel?

Hab beim recherchieren im Internet weiße Sandstrände gesehen und da gibt es wirklich viele davon.
Ich dachte an Zentralthailand oder an die Westküste zu der Zeit? Wir wollen baden, durch die Gegend bummeln, uns etwas ansehen,... Aber halt darf der weiße Sandstrand mit Liegen ausgestattet für meine Familie nicht fehlen :)

Bin gespannt ob jemand von euch einen Tipp für mich hat. Danke!

Liebe Grüße
Waldfee
 
Werbung:
Hallo liebe Foris,

hab mir eure Berichte gelesen. War bis dato 2 mal in Thailand und ich mag es.
Dieses Jahr soll es allerdings ein Urlaub mit der Familie werden, was bedeutet: Klassischer Familienurlaub :)

Welchen (richtig schönen) weißen Sandstrand würdet ihr empfehlen im Dezember? Allerdings müsste dieser mit Liegen bestück sein und am besten gleich beim Resort.
Vielleicht eine Insel?

Hab beim recherchieren im Internet weiße Sandstrände gesehen und da gibt es wirklich viele davon.
Ich dachte an Zentralthailand oder an die Westküste zu der Zeit? Wir wollen baden, durch die Gegend bummeln, uns etwas ansehen,... Aber halt darf der weiße Sandstrand mit Liegen ausgestattet für meine Familie nicht fehlen :)

Bin gespannt ob jemand von euch einen Tipp für mich hat. Danke!

Liebe Grüße
Waldfee
soweit ich weiß, sind die strände in thailand überall frei - kann aber auch irren. in khao lak war's jedenfalls so.
also nix mit liegestühlen direkt am strand.
liegestühle auf den liegewiesen von hotels am strand - strand selbst frei.
sehr schön so.
an meinem strandabschnitt war der sand goldgelb - mit felsen dazwischen.
soll aber auch einen weißen strand geben.
PICT0045.JPG PICT0038.JPG PICT0043.JPG PICT0046.JPG PICT0048.JPG
dieser strand aber vieleicht nicht sehr geeignet für kleine kinder.
das meer wird sehr schnell tief.
dafür gibt es bei ebbe kleine buchten, die als kinderplanschbecken ideal sind.
 
Zurück
Oben