C
Chakowatz
Guest
Kommunikation ist eine hohe Kunst.![]()
dann schau dir mal meine Signatur an.
Kunst ist Logik und Spiritualität zu verbinden
aber wenn Grenzen auftauchen,dann wird es *wuschelig*
nicht wahr?
Gruß,Chakowatz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommunikation ist eine hohe Kunst.![]()
Es ist Dir frei, Dich selbst auszuerwählen als Liebende.
Ist das nicht im Widerspruch zur Botschaft der Menschenliebe?
Denn das Schwert des geistigen Krieges hat ja bereits damals schon Leute entzweit und das Land verwüstet.
Klingt sehr martialisch.
Denn wir sind es doch, die, wenn sie nur Gesellen ihres Zauberbesens sind, die Geister nicht mehr los werden, die wir rufen. Der bösartige Geist oder vergiftete Sinn wird doch von uns genährt, so dass Kinder als unsere leibhaftige und geistige Zukunft diesem wieder zum Opfer fallen.
Sehr interessant.
Das Wort Gottes trennt angeblich Atem des Lebens oder Seele von Geist?
Das Gelenk vom Mark?
Und richtet die Regungen des Herzens und die Gedanken der Liebe hin?
Bringt also den Tod?
Mit dem Hinweis, dass einige Fleisch und einige nur Geist sind.
Schamanen nennen es nicht Teufel, sondern den Räuber, dass ist aber
eine andere Geschichte, in diesem Kontext, hab ichs als Einsicht gefunden.
dann schau dir mal meine Signatur an.
Kunst ist Logik und Spiritualität zu verbinden
aber wenn Grenzen auftauchen,dann wird es *wuschelig*
nicht wahr?
Gruß,Chakowatz
Es ist Dir frei, Dich selbst auszuerwählen als Liebende.
Ist das nicht im Widerspruch zur Botschaft der Menschenliebe?
Denn das Schwert des geistigen Krieges hat ja bereits damals schon Leute entzweit und das Land verwüstet.
Klingt sehr martialisch.
Denn wir sind es doch, die, wenn sie nur Gesellen ihres Zauberbesens sind, die Geister nicht mehr los werden, die wir rufen. Der bösartige Geist oder vergiftete Sinn wird doch von uns genährt, so dass Kinder als unsere leibhaftige und geistige Zukunft diesem wieder zum Opfer fallen.
Sehr interessant.
Das Wort Gottes trennt angeblich Atem des Lebens oder Seele von Geist?
Das Gelenk vom Mark?
Und richtet die Regungen des Herzens und die Gedanken der Liebe hin?
Bringt also den Tod?
so wuschig, dass du es bescheuert findest.
das finde ich besonders interessant.
Teufel versus Gott
das Fleisch ist schwach,der Geist ist stark.
Gruß,Chakowatz
tja,der Teufel liegt halt im Detail.
Gruß,Chakowatz
nun,erst mal muß ja gefragt werden ob das was ich wahrmehme schon immer da war?das ist ja nicht immer der Fall.
Wahrheit ist individuell,und wenn ich etwas wahr nehme kommt dieses wahre ja nicht aus mir selbst.
wird aber etwas wahr,dann wird es ja in mir wahr,und ich habe Wahrheit nicht angenommen (wahr-nehmung).
die Transformation die ich meine ist die wahr-werdung die Menschen erfahren mit Hillfe von Gehirn und Verstand,und in Geist und Seele transformiert werden in Bewusstsein.
ich hoffe ich konnte es oben.
Gruß,Chakowatz
doch, du kannst dir selber vollkommen gewahr = bewusst werden.
du kannst doch nur wissen, was wahr für dich ist, wenn du in resonanz dazu bist. was doch bedeutet, dass du bereits eine erinnerung oder bewusstsein von wahrheit hast, sonst wüsstest du ja nicht, was für dich genau stimmt.
mir scheint, dass du dich mit intellektueller ausklügelei selber wuschig machst.
fühlst du liebe im hirn?
fühlst du liebe im hirn oder wie wirst du liebe gewahr und dieser bewusst?
ich frag mal ganz einfach;
hälst du das Gehirn für ein Empfindungsorgan?
das Gehirn ist ein Denkorgan,das zwar Empfindungen aufnimmt,aber so etwas wie Liebe nicht verarbeiten kann.das Hirn dient der Rationalität,und Liebe ist irrational.
also was fragst du mich für eine bescheuerte Frage ,ob ich Liebe im Hirn fühle.
auf diese Frage mußte ich ja zwangsläufig lachen.
Liebe wird man auch nicht gewahr oder bewusst.
Liebe ist etwas unaussprechliches,und Liebe ist nicht nachweisbar.
wenn ich sage:"ich liebe dich" werde ich es dir niemals beweisen können.
also,worüber scheiben wir? über etwas was nicht nachweisbar ist?
weil es irrational ist!
Gruß,Chakowatz
ich hab nicht den ganzen Fred gelesen und hoffe, daß ich nicht etwas wiederhole:
VERSUS stimmt nicht, das ist eine relativ *neue* Version einer Seite des Christentums, die das Judentum verunglimpfen wollte.
Zitate Chako:
was ich sagen will:der Teufel/Satan oder Lucifer ist genauso schlau und intelligent wie wie Gott,und somit wird es in der Hinsicht niemals einen Gewinner geben,
außer,
man besiegt seinen eigenen Teufel.
........
eben bedeutet immer wieder mit dem Teufel konfrontiert zu werden,ob nun mit seinem eigenen oder dem der anderen.
im Nirwana ist das nicht mehr der Fall,denke ich mal.
.......
klar ist der Teufel nur ein Symbol.wir arbeiten aber,wenn wir uns mit solch einem Thema beschäftigen immer nur mit Symbolen.auch Gott als Begriff und in der Begrifflichkeit ist in der Hinsicht ein Symbol.
.......
Gott ist aller Welt Weisheit,und der Teufel ist nur sein Trieb
......
aber nehmen wir mal in dem "alles was ist" nur das materielle-also das Universum.die materielle Welt (Universum) existiert auf der Grundlage der Polarität bzw.Dualität.
da gibt es neben dem heiß-kalt und schön-häßlich auch noch gut-böse.
und für das böse haben wir das Symbol Teufel.
gibt es denn nichts *böses* auf dieser Welt?
klar gibt es *böses* denn sonst würde es ja kein *gutes* geben.
ohne *böses* wäre *gutes* singular,und würden *gutes* ganz anders wahrnehmen.
wenn ich den Teufel als Symbol für *böse* nehme,dann gibt es den Teufel in der symbolik doch,weil es *böse* gibt.
......
das würde also bedeuten das Gott dem Teufel vertraut,
aber der Teufel nicht Gott vertraut weil er Gott nicht vertrauen kann,weil er fehlendes Vertrauen hat.
deshalb auch "Teufel versus Gott"
und nicht Gott versus Teufel
......
ich halte es für einen großen Irrtum zu glauben daß das Gegenteil von Liebe der Hass ist (ich weiß,du hast es nicht geschrieben)
sie sind auch nicht das Selbe
wenn,dann wäre die Angst das Gegenteil von Liebe.beide-Angst und Liebe sind Urgefühle,da wo Liebe nicht ist ist Angst,da wo Liebe ist,ist keine Angst.
.......
das Licht erhellt,und die Dunkelheit verschwindet.die Dunkelheit kann nicht in Erscheinung treten wie das Licht,weil die Dunkelheit immer da ist.so wird und kann das Licht nicht die Dunkelheit bekämpfen,braucht es auch garnicht,weil durch das Erscheinen des Lichts die Dunkelheit schwindet.es ist also die Dunkelheit die einen "Feind" hat.
.......
die Nacht (Dunkelheit) ist immer da,nur wenn der Tag (Licht) kommt verschwindet die Nacht,bzw. muß zurück treten.
.......