Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unus versus sum...universum ..ist zwar nicht ganz das thema...aber das fällt mir dazu ein ...erst als man differenzieren konnte ..wusste man dass wahrnehmeung da war und somit existenz vorhanden war ...aus dem sein gekommen ..der fall war notwendig...
unus ...die einheit ..in der einheit wird nichts wahrgenommen ...alles ist eins...versus ...gegen ..sum ...ich bin ...ich stehe der einheit gegenüber ...gegenwärtig ..die einheit des seins zieht mich hinan und lässt mich an auflösung denken ich stehe zur einheit des seins in einem angespanntem verhältnis ...muss dieses aber nicht deshalb böse nennen...
der ort wo ich bin ...nennt sich universum...ich steh der einheit entgegen als individuum ...was hat das mit dem teufel zu tun?
wenn alles gott wäre ...wäre keine wahre erkenntnis möglich ..alles ist gott und doch durch den fall bin ich weiter mit dem sein ..also gott verbunden und gott erfährt was alles möglich ist...durch den widersacher ...durch einen anderen blickwinkel...durch den blick eines seiner geschöpfe wird das spiel um dieses sein geschöpf erweitert...eine neue möglichkeit der sichtweise und des lernens...ohne den teufel undenkbar...der teufel bleibt imgrunde ja sein geschöpf wie wir auch...
eine mystifikation ...von sein und ich bin ...

Werbung:
.....die Psyche,Gedanken und Gefühle speichern wir WOOOO????mein Lieber,genau das ist es für mich.nicht mehr und nicht weniger...

was meinst du? im Hirn natürlich, dort werden Erinnerungen gesperichert, dort finden alle kognitiven Prozesse statt, wenn jemand an Alzheimer erkrankt stirbt sein Hirn langsam ab und die Erinnerungen gehen verloren und einfachste Aufgaben können nicht mehr gelöst werden...wo denn sonst sollten Erinnerungen gespeichert werden? warum stellst du diese Frage überhaupt?

Menschen haben verlernt vollkommen zu sein.Ja das stimmt.Ganz meiner Meinung.
Sie schieben aus bequemlichkeit und Angst egal was vor und warten anstatt zu tun...WAS SIE SELBER WOLLEN

Hm, das hab ich aber nicht geschrieben, Menschen waren nie vollkommen...ich weiß nicht was du unter vollkommen verstehst...vielleicht magst du mir das erklären

Aber gerade jetzt tun wir etwas miteinander...reden..austausch und brauchen dafür das Thema Gott...Was machst Du sonst so?

es geht mir nicht um Gott, dafür habe ich kein Interesse, wie denn auch wenn es ihn nicht gibt...mich interessiere nnur die Menschen die an Gott glauben und warum sie es tun...ich verstehe das nämlich in keinster Weise, er erscheint mir zum Teil krank und abartig..vielleicht auch aufgrund der übermäßigen Zahl von Gläubigen, ich empfinde es als erniedrigend und Hohn wenn ich Menschen sehe die ernsthaft denken sie würden mit einem Gott kommunizieren und er habe es veranlasst ihren Lebenspartner zu finden etc...das schließ mit ein, dass ich nicht in der Lage bin Gott zu erfahren. Ihnen wird etwas zu Teil, das mir ewig fremd bleiben wird...das würde mich nicht stören wäre es ein kleiner Prozentanteil, ähnlich wie wenn jemand behauptet er würde Dinge mit seinen Gedanken bewegen können, so jemanden tut man ab, hält ihn für verrückt und lässt ihn seiner Wege ziehen, aber bei Religion ist das etwas anderes, die sind in der Überzahl, diesem Konformitätsdruck (wie bei dem Experiment nach Solomon Asch!!!) standzuhalten erfordert Energie, damals bedeutend mehr als Heute keine Frage...

Ich sage hier im Forum was ich will....nirgendwo hab ich geschrieben das ein anderer das gleiche denken soll...das machst allein Du.IC LIEBE DIE VIELFAT,die Gott geschaffen hat.Ich lasse alles sein und so wie es ist ,ist es gt...FÜR MICH.NUR für DICH nicht.
Ich darf nicht sein wie ich will bei Dir und DAS finde ich doof.

warum sagen das nur immer alle...ich zwinge niemanden so zu denken wie ich, ganz im Gegenteil, ich versuche darum bemüht zu sein, dass eben jeder Mensch zu seiner eigenen Einsicht kommt und nicht vorgefertigten Wahrheiten nachrennt...daher will ich keinen Reli-Unterricht, keine Kreuze in der Öffentlichkeit etc...und jeder darf in der Öffentlichkeit sagen was er für richtig hält, das habe ich in diesem Forum schon einige Male zur Sprache gebracht, die meisten überhören das weil das nicht in ihr Konzept von atheistischen Radikalen hineinpasst...es geht mir schlicht um Symbole Institutionen in der Öffentlichkeit die den Zusamenhalt unserer Gesellschaft sichern sollen, wie zum Beispiel Schulen oder Gerichte...das ist manipulativ und hier muss etwas geändert werden (das gilt übrigens für alle Symbole=keine Werbung welcher Art auch immer)

du darfst bei mir sehr wohl sein wie du willst, ich bitte sogar darum...oder ist es dir ein Anliegen andere Menschen von deinem Glauebn zu überzeugen, meines ist das nämlich nicht, Atheismus gibt es in meiner Vorstellung eigentlich gar nicht...es gibt keinen Gott, das benötigt keine Bezeichnung

lese bitte genau...und pack mich nicht in eine Schublade,da passe ich nicht rein.

ich hab dir nirgends etwas unterstellt, glaub woran du willst, ehrlich, aber der Mensch kategorisiert nunmal und du kannst mir glauben ich habe nur sehr wenige Schubladen :D

ganz deiner Meinung.
Wir treffen uns da aus zwei verschiedenen Richtungen kommend.
Beim Tod trifft es alle gleich,genau wie bei der Geburt.
Wir kommen mit nichts und gehen mit nichts.Dazwischen geb ich der Bewegung und den Gedanken dazu großen WERT.

Alles Liebe...was ist das eigentlich für Dich..auch nichts?
Fühlt sich aber schön an,oder?
Claudia

es gibt nur den Begriff Liebe mit dem Menschen teils völlig verschiedene Umstände beschreiben...Liebe ist eine bloße Erfindung und existiert nach seiner Definition überhaupt nicht...die "Liebe" zwischen einem Mann und einer Frau dient der Arterhaltung, das Gefühl Liebe als neuroendokriner Prozess hält in etwa 3 Jahre an und stabilisiert die Beziehung, danach spricht man wohl von Gewöhnung (natürlich gibt es Ausnahmen)...und ja, natürlich fühlt es sich schön an, systemfunktional

Jesus Christus hat es klar gesagt: Der Satan ist der Fürst dieser Welt. Und dies sieht man leider immer wieder, wenn man die Nachrichtensendungen hört.
Aber die Zeit Satan ist beschränkt. Wenn Jesus Christus am Ende unseres Zeitalters wiederkommt, wird der Satan gebunden werden und dann wird er die Menschen nicht mehr verführen können. Dann bricht Gottes Reich an.

Jesus Christus hat es klar gesagt: Der Satan ist der Fürst dieser Welt. Und dies sieht man leider immer wieder, wenn man die Nachrichtensendungen hört.
Aber die Zeit Satan ist beschränkt. Wenn Jesus Christus am Ende unseres Zeitalters wiederkommt, wird der Satan gebunden werden und dann wird er die Menschen nicht mehr verführen können. Dann bricht Gottes Reich an.

ja vielleicht ist es so ...vielleicht muss man das irgendwie in unsere heutige sprache nur übersetzen ,dass man es verstehen kann...:)

Werbung:

Denke mal da kannst du lange warten.

Selbst ist der Mann oder die Frau, sich auf den Weg zu machen....

Das war die Botschaft von Jesus an uns.

UNTERSCHEIDEN ZU LERNEN und zu SUCHEN !

„Gebt Acht, dass euch niemand irreführt! Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen.
Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, sogar die Auserwählten irrezuführen. Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt. [Matthäus 24:4, 11, 24-25].

Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein“. [Matthäus 10:34-36]

Apostel Paul schrieb in Epheser 6:11-12: „Zieht die Rüstung Gottes an, damit ihr den listigen Anschlägen des Teufels widerstehen könnt. Denn wir haben nicht gegen Fleisch und Blut zu kämpfen, nicht mit physischen Gegnern zu streiten, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs.“ Aus Hebräer 4:12: Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert; es dringt durch bis zur Scheidung vom Atem des Lebens und Geist, von Gelenk und Mark; es enthüllt und durchforstet und analysiert und richtet über die Regungen und Gedanken des Herzens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben