Testwahlen für MigrantInnen am 11.03.2016

Ändert nichts dran, daß dieser Personenkreis nicht wählen darf und hoffentlich auch niemals dürfen wird.
Diese Aktion kostet Geld und das könnte man sinnvoller verwenden...

es genügt doch, wenn Frau Merkel Herrn Erdogan erlaubt hier Wahlreden zu schwingen und seine Bürger die hier wohnen ihn dann in ihrem Heimatland wählen dürfen.

Ansonsten, sollten sie die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, können/dürfen sie hier wählen, dem steht ja dann nicht dagegen.

Werbung:
Was anderes ist natürlich, noch einmal, wer da arbeitet, wohnt und ins System einzahlt, der kann von mir aus natürlich auch wählen ......
Tut mir leid, aber das sehe ich nicht so, und das gibt es auch nirgendwo sonst auf dieser Welt.

Oder sind sämtliche Ausländer (z.B. sehr viele Deutsche) die bei euch in Österreich leben, arbeiten und Steuern zahlen automatisch auch wahlberechtigt? Würdest du es gut finden, wenn die Piefkes anfingen eure Politik mitzubestimmen?

In dem Land, dem sich ein Mensch zugehörig fühlt, und das seinen Pass ausstellt sollte er wählen, und sonst nirgendwo.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe: warum oder wozu?
Will man vorher wissen, wie sie wählen, um dann zu entscheiden, ob sie wählen dürfen?
Auch wenn das ein Verein macht, erhält der vermutlich Subventionen und so etwas zahlen dann Steuerzahler.

Wobei ich nichts dagegen habe, dass zugewanderte Menschen, wenn sie arbeiten, hier leben und Steuern zahlen, auch wählen dürfen, aber frische Flüchtlinge, warum probewählen?
Das Geld könnte man sicher besser einsetzen. In Zeiten, wo die Staatsverschuldung ins Bodenlose wächst, muss man das Geld nicht mehr mit beiden Händen rauswerfen.

nein, um zu entscheiden ob sie bleiben dürfen oder ausgewisen werden...

:ironie:

shimon

p. s. ganz ohne ironie: ich finde es eine frechheit, dass ich als österreiucher, von de rbundestagswahl ausgeschlossen bin!

Das hab ich gelesen und auch dazu Stellung genommen...

trotzdem ist nicht klar, warum Flüchtlinge probewählen sollen, die arbeiten (noch) nicht hier und zahlen auch(noch) keine Steuern, viele werden wieder nach Syrien zurückgehen, wenn der Krieg vorbei ist.

schröcklich............schröcklich...die flüchtlinge zahlen (noch!) keine steuer...und kulli muss hungern...:ROFLMAO:

shimon

Werbung:
Zurück
Oben