...Sie würden uns damit nur beweisen, dass wir Menschen unfähig sind uns selbst aus eigener Kraft weiterzuentwickeln, mal ganz esoterisch gesagt. Wenn man davon ausgeht, das alles hier sei so etwas wie ein Schulungsplanet (gefällt mir besser als die Straflager-Theorie

), dann ergibt es keinen Sinn, ...
wenn man davon ausgeht dies sei ein schulungsplanet, wo sind denn dann die lehrer?
sicher kann sich ein isoliert lebendes kind entwickeln, irgendwann... wenn es genug zeit hat, aber wollen wir das? jedes kind genießt eine erziehung von leuten die es halt besser wissen durch lebenserfahrung oder durch lehrer.
warum sollten wir dies aus falschem stolz ablehnen und glauben alles selbst zu können wie ein trotziges kind und lieber noch jahrzehnte oder gar jahrhunderte warten, bis wir alle fehler gemacht haben und dann vielleicht irgendwann daraus lernen?
fakt ist doch dass wir menschen auch untereinander voneinander lernen und mit je mehr menschen aus verschiedenen kulturen wir in kontakt treten, umso größer wird auch unser horizont. warum also nicht von "menschen" von anderen planeten lernen?
die medizin zb profitiert von dem wissen einiger urvölker die lange zeit isoliert gelebt haben, jede kultur hat dinge von denen andere lernen können.
zb mittel gegen krebs. wer würde sagen: das kommt von aussen, wir wollen die hilfe nicht! nur weil es aus einer anderen kultur stammt??
und ich würde der menschheit wirklich kein armutszeugnis ausstellen oder sagen "wir schaffen es auch alleine" wenn sie genauso vom wissen der kulturen von anderen planeten profitiert.
wie gesagt, ich glaube auch nicht dass sie sich unbedingt öffentlich zeigen, aber ich glaube auch dass wir von ihnen lernen könnten wenn sie es tun, also wäre es eine gute sache.