...
Falls das noch niemandem aufgefallen ist:
Je weiter die Säkularisierung voranschritt und die Kirchen an Boden verloren, umso mehr Ausserirdische tauchten auf. Früher waren es Elfen und Feen - für Romantiker immer noch. Für die moderne Sachlichkeit geht sowas märchenhaftes natürlich gar nicht. Daher wurden aus den Elfen und Feen Aliens.
Diese unfassbaren Figuren erfüllen diverse Grundbedürfnisse der Menschen.
- der Wunsch, nicht alleine zu sein
- der Elternkomplex, der auf viele beruhigend wirkt, wenn ihnen jemand sagt, was sie zu tun haben und was Gut/Böse ist.
- Aufwertung des eigenen Selbstwertgefühls.
- Flucht vor eigenen weltlichen Problemen.
- der Prinzessin/Helden-Komplex = der Drang, etwas Besonderes zu sein
- Hoffnung. Ein Lichtblick in dieser ausgebeuteten bald kaputten Welt.
Man könnte diese Liste noch weiter fortführen. Aber ich geh jetzt lieber in den Garten die Sonne geniessen
Eins möcht ich aber noch loswerden: Solang ihr darauf wartet, dass irgendwelche Channelings oder Prophezeiungen von irgendwie gearteten GFL-Freaks in Erfüllung gehen, solange blockiert ihr euch selbst. Wer immer nur wartet, tut nämlich nichts. Ich kenn das von vielen anderen Leuten. Die denken, ihr Leben wär falsch. Nicht richtig. Nicht passend. Nicht meins. Da kommt ne Prophezeiung, die Wunderbares verspricht. Also lehnt man sich zurück und wartet und wartet und wartet ... bis das Leben vorbei ist.
Die meisten der GFL-Freaks sind der Meinung, dass sie was Besseres verdient hätten als diese Welt. Aber warum etwas tun? Warten wir doch einfach auf die Aliens, die werden es schon richten.
Auf alle meine Nachfragen in mehreren Jahren Beobachten dieses GFL-Phänomens bin ich auf keinen einzigen Anhänger gestossen, der irgendetwas Sinnvolles getan hätte. Keinen. Ausser den wenigen Nichtarbeitslosen, die ihren Beruf dann als Referenz vorhalten. GFL-Anhänger haben nichts vorzuweisen ausser Ankündigungen, Channelings und Behauptungen.
Alles was sie tun, ist sich in Foren breit zu machen, komische Webseiten eröffnen und dann alle möglichen Bücher schreiben und Kurse geben zur Vorbereitung für den Kontakt/Aufstieg.
Nichts, aber auch gar nichts Sinnvolles haben sie bis jetzt getan, um diese Welt selbst ein Stück zu verbessern.
Sie hängen alle nur rum und warten auf Papi und Mami, äh... tschuldigung die Aliens, die's richten sollen.
Eigentlich sind das alles bedauernswerte Wesen. Was man alles anstellen könnte, wenn man seine Energie in etwas Sinnvolleres stecken könnte? Ach ja... ich wollte ja in den Garten. Muss noch ein paar Eichen umsetzen ...