Telemedial gut??

Dazu kann ich dir sagen, dass den Studioberatern erlaubt ist, "Privattermine" zu vereinbaren - aber unter der Obhut des Organisators, sprich Senders! Von den Einnahmen dieses "Privattermins" erhält der Berater und der Sender je 50%, die Preise machen die Berater selbst.

Ja, das weiß ich doch. Den Privattermin vereinbart man unter der Rufnummer...soundso. Aber es gab früher (am Anfang liebte ich den Sender sehr!!) ...und heute gibt es das auch noch, ein Laufband mit "...schreiben Sie an blabla ...Ludwigsburg /Kennwort Studioexperte blabla...
Ich habe einer Expertin damals geschrieben, und sie hat mir per Brief geantwortet. Auch mit ihr stehe ich noch in Kontakt. Sie ist jedoch nicht mehr , wie viele andere Experten ebenfalls, bei Telemedial.

Das geht mir ganz genauso! Bloß beschränke ich dies auf diese Meinungen auf die Berater,

Das tue ich auch!

nicht auf den ganzen Sender

Den Sender verurteile ich aus ganz anderen Gründen

und nicht auf die komplette Branche! :)

Auf gar keinen Fall sollte das ein Angriff auf die Branche sein!! Dann dürfte ich ja selbst auch keine Karten legen oder channeln oder es für mich tun lassen, gelle?
Obwohl die Gefahr besteht - ich verstehe das :)

LG
Esofrau

Hihi, wir beide scheinen inzwischen einen Dialog zu führen, was?:liebe1:
lg
Petra

Werbung:
Hihi, wir beide scheinen inzwischen einen Dialog zu führen, was?:liebe1:
lg
Petra

Na und? :) Ich finde es aufschlussreich :)

Die Sache mit der Berater- / Sender-/ Branchenverurteilung:
Ich habe dich auch nicht gemeint! Bitte nicht als Vorwurf oder gar Angriff annehmen!
Magst du mir was drüber erzählen, weshalb du so verärgert über den Sender bist? Vielleicht eher über PN?

LG
Esofrau

moechte mich auch mit einer kurzen anmerkung
in diese diskussion einklinken:
da ich keinen tv besitze, kenne ich besagte show
nicht. allerdings kenne ich jemanden, der jetzt
hohe schulden hat, weil ihm immer wieder
versichert wurde, dass der partner zurueckkommt.
bislang, sprich seit einem jahr, ist das noch nicht
geschehen...
klar, es ist gan allein seine eigene verantwortung
wenn er sich die bestaetigung seiner sinnlosen
hoffnung erkauft, aber auch sehr traurig...

uerber die qualitaet der berater kann und will ich
nichts sagen, aber alleine das geschaeftskonept
finde ich etwas fragwuerdig.

... ok, klinke mich wieder aus.

lg,
luo

Na und? :) Ich finde es aufschlussreich :)

Die Sache mit der Berater- / Sender-/ Branchenverurteilung:
Ich habe dich auch nicht gemeint! Bitte nicht als Vorwurf oder gar Angriff annehmen!
Magst du mir was drüber erzählen, weshalb du so verärgert über den Sender bist? Vielleicht eher über PN?

LG
Esofrau

Ich mag das auch offen erzählen:liebe1:
Weiter oben habe ich ja schon das meiste gesagt. Du selbst hast ja auch schon dazu gemeint, daß es nicht in Ordnung ist, wie das mit der Warteschleife gehandhabt wird. Das ist meiner Meinung nach nicht nur unfein, sondern Betrug, und ich wundere mich, daß da die Staatsanwaltschaft noch nicht eingeschritten ist.
Würde mir so etwas passieren, ich würde Anzeige erstatten, und mich auchwenn ich mich dort lächerlich machen würde an den Verbraucherschutz wenden.
Vielleicht ist da aber so eine Art Grauzone, frei nach dem Motto "Der Kunde wird ja nicht gezwungen....."

Und meine Verwunderung darüber, daß die Experten dort wechseln wie manche Leute ihre Schlüpfer....., nun das trägt für mein Gefühl nicht zur Glaub- und Ernsthaftigkeit des Senders bei. Und es bestätigt mir, daß die Informationen, die ich bekommen habe korrekt sind.
Ein zufriedener Mitarbeiter geht nicht so schnell.
Warum sind die Mitarbeiter nicht zufrieden??
Vielleicht, weil sie mit der Handhabung nicht einverstanden sind? Vielleicht weil sie das zugesagte Honorar nicht bekommen? Vielleicht werden sie unter Druck gesetzt, mit was auch immer.

Nun ich sehe mir immer noch ganz gern mal den einen oder anderen Berater an. Von der Zuschauer-Seite her, ist Telemedial bedeutend angenehmer zu sehen als Astro-Tv. Das ist viel zu hektisch.
Anrufen würde ich dort nie mehr. Ganz am Anfang habe ich zweimal dort angerufen, bin sofort ins Studio verbunden worden...., war alles fein. Ich hätte jedem den Kampf angesagt, der gemeckert hätte.
Aber jetzt ist es doch für die Anrufer absolute Scheiße. Einmal 7 Minuten für fast 14 € in der Warteschleife reichen für mich. Ich bin so blöd nicht nochmal.
Und wozu gibt es unser Forum (kannte ich früher nicht, da ich kein Internet hatte) Wenn mich etwas quält, versuche ich erst einmal hier jemanden zu finden, der mir weiterhilft.

Ich schicke aber trotzdem noch eine PN an Dich, wenn es Dir recht ist.

LG
Petra

... allerdings kenne ich jemanden, der jetzt
geschehen...
hoffnung erkauft, aber auch sehr traurig...

... und verantwortungslos vom Berater! Natürlich sollte jeder für sich selbst verantwortlich sein! Aber als Berater die gesamte Verantwortung auf Fragesteller abzustellen ist mehr als nur traurig!!! Als Berater hat man die Verantwortung, den Fragesteller, Ratsuchenden, eben in die Eigenmotivation zu führen, nicht ins passive Abwarten... Hui, bei solchen Geschichten stellen sich mir alle Nackenhaare zu Berge... Das sind dann Situationen wo ich für Qualifikationen bin. Normalerweise habe ich etwas dagegen, dass man für alles, was man "kann" bei uns einen "Schein" braucht. Aber in solchen Fällen wäre es mehr als angebracht, eine ordentliche Qualifikation zu verlangen, bevor man als Hotlinebetreiber Berater auf die Menschen loslässt.

Hhm, ja, das Geschäftskonzept - - der Bedarf ist da - es gibt so viele Menschen, die einsam sind und keinen zum Reden haben... und anonym bleiben wollen. Grundsätzlich finde ich "sowas" ja ganz okay, aber wie es läuft finde ich halt auch nicht in Ordnung und auch ganz und gar nicht als Intention der Hilfe am Menschen zu sehen... :(

LG
Esofrau

LG
Esofrau

allerdings kenne ich jemanden, der jetzt
geschehen...
hoffnung erkauft, aber auch sehr traurig...[/B]
---------------

ganz genau so sieht es aus. es werden hoffnungen erkauft ... kurzes glücksgefühl für viel Geld. die trefferquote der kartenleger ist doch 50:50, da muss man sich nichts vormachen. warum rufen die leute nicht die telefonseelsorge an, das ist wenigstens umsonst ....
ich kenne auch zwei leute, die sich deshalb hoch verschuldet haben. die notsituation der anrufer wird doch oft hemmungslos ausgenutzt.

Hallo Markus,

was sah denn der Luke bei dir??? Ich hatte einen Privattermin mit den Beiden. War total enttäuscht. Luke sah 2 große Männer. Als ich sagte, groß kann nicht sein. Da meinte Lorelei, man sieht die Beine nicht. Dann ist noch einer verstorben als ich 7 war. Da ist aber meine Großmutter verstorben. Die war nun wirklich kein Mann. Aber na ja, sie ist halt nun auch bei mir. Hab leider vergessen zu fragen, ob sie vor mir oder hinter mir steht. Aber wenn ich sie nicht erwähnt hätte, hätte Luke sie eh nicht gesehn. So läuft das mit dieser Hellsicht.

Ach ja, das Haus in dem ich wohne, ist sehr ruhig, lässt sich also gut verkaufen. Na ja, ich wohne an der Hauptstraße, und da soll es ruhig sein??? Nein, es liegt energetisch ruhig. Na wenigstens das :)

Ich bin jetzt halt nicht so der Mensch, der alles glaubt :nono: Und darüber bin ich auch noch froh. Aber - hätte ich mal besser aufgepasst beim Fernsehen, dann hätte ich gemerkt, das die N I X sehen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Muss aber schon hieb- und stichfest sein.

Grüßle

Hallo Leute!

Ich bin einer der Damen die dort gearbeitet haben persönlich bekannt.
Ich weiß von ihr, daß dort fähige Leute arbeiten.
Manches mag Show sein, das ist klar. Aber dort gibt es ebenso Menschen
mit großartigen Fähigkeiten wie hier im Forum auch.

Was absolut unmoralisch ist, das sind die Wartezeiten in der Warteschleife.
Denn wenn das inzwischen nicht geändert wurde, müssen die Anrufer diese ebenfalls bezahlen. Wer die Sendungen verfolgt, hört ab und zu mitten in der Beratung, eine elektronische Ansage:"Der Anrufer hat aufgelegt"
Nein, der Anrufer hat nicht aufgelegt. Die Telekom hat das Gespräch gecancelt,
weil das Gesetz vorsieht, daß solche Verbindungen "nur" 1 Stunde (früher waren es 2 Stunden) bestehen darf.
Und nun bekommt der Anrufer, der für 60 Min. fast 120€ bezahlt nur ein paar Minuten Beratung.
Das ist sowas von Beschiß!!!
Ich hatte auch schon angerufen. Nach 7 Minuten Wartezeit (obwohl der Berater frei war!!!) habe ich aufgelegt. Und natürlich waren die 7 Minuten berechnet.
Lange Rede kurzer Sinn..., viele der Berater sind gegangen, weil sie Ihr Geld nicht bekommen haben und weil die Briefe die die Kunden an die Berater geschrieben hatten geöffnet wurden.
Dieser Chef, mir fällt sein Name nicht ein, soll hochgefährlich sein. Und ebenfalls hochspirituell.

Liebe Grüße

Ich hab ein Video von diesem Chef gesehen, sein Name ist Hornauer. Ich möchte ja jetzt niemanden beleidigen, aber dem würde ich nicht nachts alleine begenen wollen. Hochgefährlich kommt schon hin, aber spirituell :nono: glaub ich nicht, eher überaus geldgierig. Und die Leute, die da arbeiten, auch wenn sie fähig sind, sie machen bei der Abzocke mit. Findest du das gut??? Ich nicht!

Lieben Gruß

Werbung:
Hallo,

ich schau immer unter http://www.telemedial.de/ die Wiederholung an.

Was 7777 schreibt stimmt. Ich hatte Luke und Lorelei auch einen Brief geschrieben, der vom Sender geöffnet worden ist, und an die beiden nicht weitergeleitet wurde. Das macht der Sender, wenn man seine Tel.Nr. reinschreibt. Sie wollen verhindern, das ein direkter Kontakt hergestellt wird!

Ich hatte schon ein Gespräch mit den beiden, und ich halte viel von ihnen,
weil alles was sie sagten gestimmt hat!

Der Chef ist doch der vollschlanke mir der Brille, den wo man beim Expertentalk immer sieht!?

Hallo Markus,

was sah denn der Luke bei dir??? Ich hatte einen Privattermin mit den Beiden. War total enttäuscht. Luke sah 2 große Männer. Als ich sagte, groß kann nicht sein. Da meinte Lorelei, man sieht die Beine nicht. Dann ist noch einer verstorben als ich 7 war. Da ist aber meine Großmutter verstorben. Die war nun wirklich kein Mann. Aber na ja, sie ist halt nun auch bei mir. Hab leider vergessen zu fragen, ob sie vor mir oder hinter mir steht. Aber wenn ich sie nicht erwähnt hätte, hätte Luke sie eh nicht gesehn. So läuft das mit dieser Hellsicht.

Ach ja, das Haus in dem ich wohne, ist sehr ruhig, lässt sich also gut verkaufen. Na ja, ich wohne an der Hauptstraße, und da soll es ruhig sein??? Nein, es liegt energetisch ruhig. Na wenigstens das :)

Ich bin jetzt halt nicht so der Mensch, der alles glaubt :nono: und darüber bin ich auch noch froh. Aber - hätte ich mal besser aufgepasst beim Fernsehen, dann hätte ich bemerkt, das die Beiden N I X sehn.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Muss aber schon hieb- und stichfest sein.

Übrigens, wenn du glaubst was die sagen, dann trifft das höchstwahrscheinlich so ein. Der Glaube versetzt doch bekanntlich Berge. Man kann es auch Fremd-Suggestion nennen. Kann sehr wirksam sein.

Ja, der Chef ist der mit der Brille, der sich sehr schwer tut mit dem Reden. Schreien kann er aber.

Grüss dich :)

Zurück
Oben