TCM gegen Corona?

Werbung:
... zumindest unterstützend soll es laut Studien in China geholfen haben bzw. helfen.

In diesem Bericht (leider auf Englisch) finden sich neben den Infos zur Studie auch die klinischen Diagnosekriterien und zugehörige Rezepte.

https://wstcm.at/HOMEPAGE/Aktuelles 082018/2020/coronavirustcmtreatment.pdf

Vielleicht so als Inspiration für manche.

Viel Gesundheit <3

Mina

ja, die TCM ist sehr alt und es ist wirklich schade, dass unsere Schulmediziner sie nicht ernst nehmen.

Aber Karma kann sie auch nicht zum verschwinden bringen.


.
 
... zumindest unterstützend soll es laut Studien in China geholfen haben bzw. helfen.

In diesem Bericht (leider auf Englisch) finden sich neben den Infos zur Studie auch die klinischen Diagnosekriterien und zugehörige Rezepte.

https://wstcm.at/HOMEPAGE/Aktuelles 082018/2020/coronavirustcmtreatment.pdf

Vielleicht so als Inspiration für manche.

Viel Gesundheit <3

Mina

Hörte sich im ersten Moment etwas sarkastisch für mich an...:confused:

Aber ist es wahrscheinlich nicht. Obwohl...
 
Inwiefern?

Wenn Du daraus keinen Nutzen ziehen kannst/möchtest, musst Du ja auch nicht :)
(Edit: Finde aber Vorsicht schon gut, deshalb drunter sicherheitshalber ein kleiner "Disclaimer".)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die TCM ist sehr alt und es ist wirklich schade, dass unsere Schulmediziner sie nicht ernst nehmen.

Aber Karma kann sie auch nicht zum verschwinden bringen.


.
Mittlerweile hat sie aber glaub ich schon einen etwas besseren Status, zumindest hier in meiner Gegend gibt es immer mehr Apotheker und Ärzte, die beachtliche Zusatzausbildungen haben.

Wie Du auf Karma kommst, erschließt sich mir an dieser Stelle nicht ganz - aber ich finde es gut, dass die konstruktiven Lösungen der TCM erhalten bleiben. :)


Nachtrag: Hier auch auf Deutsch, es dürfte sich aber um andere Rezepturen handeln (bin gerade etwas verwirrt und muss mir das, wenn ich Zeit habe, noch näher angucken, ob die Ursprungsquellen sich da unterscheiden):
https://www.tcm.edu/fileadmin/user_..._19_TCM_open_source_paper_Christian_Thede.pdf


Ach so, vielleicht als Disclaimer:
Ich kann natürlich weder für Wirkungen garantieren noch Nebenwirkungen ausschließen - muss selbst erst genau recherchieren, was da wo in den Rezepten drin ist ;) - also es ist schon gut, vorsichtig zu sein und selbst zu entscheiden, ob/was man probieren möchte und was lieber nicht und wo man besser noch nähere Infos einholt!


Vorsicht ist sicher immer gut, v.a. bei fremdartigen Produkten, auch immer einen Arzt oder Apotheker zu befragen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Karma kann dadurch evtl. "verschoben" werden, vielleicht auch gelöst.

Gerade die TCM bietet ja auch ganzheitliche Sichtweisen, die ins Spirituelle reichen können, für den, der sich darauf einlassen möchte (ähnlich wie Ayurveda).
Ich glaube aber, das das Thema sehr komplex ist und man immer die Chance hat, das Beste daraus zu machen.
 
Das Karma kann dadurch evtl. "verschoben" werden, vielleicht auch gelöst.

Gerade die TCM bietet ja auch ganzheitliche Sichtweisen, die ins Spirituelle reichen können, für den, der sich darauf einlassen möchte (ähnlich wie Ayurveda).
Ich glaube aber, das das Thema sehr komplex ist und man immer die Chance hat, das Beste daraus zu machen.

Hey Mina,
du kannst auch durch Ahnenarbeit karmisch bedingte Krankheiten lösen. TMC geht da leider nicht ganz so weit an die Ursachen. Aber mit TCM kann man zusätzlich sehr gut unterstützen. :)
Grüße.
 
Hey Mina,
du kannst auch durch Ahnenarbeit karmisch bedingte Krankheiten lösen. TMC geht da leider nicht ganz so weit an die Ursachen. Aber mit TCM kann man zusätzlich sehr gut unterstützen. :)
Grüße.
Die TCM geht zumindest auf den Mutter-Vater-Aspekt ein, aber wenn es mehr ins Spirituelle geht, dann geht das wohl schon sehr in den Daoismus hinein.
 
Werbung:
Zurück
Oben