Taten!

neumond

Mitglied
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
631
Ort
Kühbach
Jeden Tag, eine gute Tat! Ist gar nicht schwer. Zum Beispiel, einer alten Dame über die Str. helfen, jemandem die Tür aufhalten, Die Kassierein im Supermarkt anlächeln, Die Vögel füttern, einem Bettler, ne Münze zustecken, einen Kranken Besuch machen, usw. usw. es gibt so viele Möglichkeiten Menschlichkeit zu zeigen! Packen wir es an!Viel Erfolg!:banane:
 
Werbung:
Jeden Tag, eine gute Tat! Ist gar nicht schwer. Zum Beispiel, einer alten Dame über die Str. helfen...

:) Vorausgesetzt, du machst es nicht so wie der Typ in der Werbung, der die strampelnde Oma über die Straße zerrt, mit glückseligem Gutetatgetanhabendem Gesicht weiterschreitet - und die Oma rennt derweil so schnell sie kann winkend und handtaschlschwingend auf die andere Straßenseite zurück, weil dort grad ihr Bus gekommen ist :)

In diesem Sinne wünscht gutes Gelingen vieler guter Taten
Kinny
 
Jeden Tag, eine gute Tat! Ist gar nicht schwer. Zum Beispiel, einer alten Dame über die Str. helfen, jemandem die Tür aufhalten, Die Kassierein im Supermarkt anlächeln, Die Vögel füttern, einem Bettler, ne Münze zustecken, einen Kranken Besuch machen, usw. usw. es gibt so viele Möglichkeiten Menschlichkeit zu zeigen! Packen wir es an!Viel Erfolg!:banane:

.........und nicht darüber reden. :thumbup:
Herzlichen Gruß
Schmitt :)
 
Jeden Tag, eine gute Tat! Ist gar nicht schwer. Zum Beispiel, einer alten Dame über die Str. helfen, jemandem die Tür aufhalten, Die Kassierein im Supermarkt anlächeln, Die Vögel füttern, einem Bettler, ne Münze zustecken, einen Kranken Besuch machen, usw. usw. es gibt so viele Möglichkeiten Menschlichkeit zu zeigen! Packen wir es an!Viel Erfolg!:banane:

Einige Situationen gehören für mich zur Anerkennung meiner Mitmenschen einfach dazu - zum Beispiel Türen aufhalten und nicht dem Nachfolgenden die Tür vor der Nase zuschlagen. Ebenso die Fahrstuhltür geöffnet zu halten, wenn ich bemerke es will noch ein anderer Gast den Fahrstuhl benutzen.
Seit dem ich in China lebe, sind diese kleinen alltäglichen Situationen des respektvollen Miteinander, für mich ein Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden. Chinesen pflegen kleine Gesten um ihren Gegenüber zu zeigen "Ich respektiere Dich", die das alltägliche Leben wie ein roter Faden durchweben --- ich habe gelernt aufmerksamer zu meinen Mitmenschen zu sein. So werden Handlungen wie das Tür-Aufhalten zu einer Selbstverständlichkeit wie einem älteren Menschen einen Sitzplatz im Bus anzubieten. (der gerade wieder schnell auf die andere Strassenseite gerannt ist, weil ein übereifriger junger Mann unbedingt eine gute Tat vollbringen wollte :lachen:)

Der rote Faden der Menschenwürdigkeit und der Freundlichkeit...

...und ich breche mir keinen Zacken aus der nicht vorhandenen Krone.
 
Jeden Tag, eine gute Tat! Ist gar nicht schwer. Zum Beispiel, einer alten Dame über die Str. helfen, jemandem die Tür aufhalten, Die Kassierein im Supermarkt anlächeln,

Ich sehe das etwas anders.
Das sind keine guten Taten, das ist gutes Benehmen.
Und das sollte ganz selbstvertändlich sein.
:)
 
Ebend...und der, dem man die Tür aufhält...darf sich ein Danke rausquetschen...meist wird aber nur blöd geglotzt....


Sage

Weil es so ungewöhnlich ist, dass es denen die Sprache verschlägt?


Ok, ich weiß, was du meinst.:)

Ich habe letztens einem Mann, der auf der Straße über seine eigenen Beine gestolpert ist und nicht mehr aus eigener Kraft auf konnte, geholfen.
Diese Blicke! Fassungslos. Eine Frau! Eine Inländerin, die hilft. Fassungslosikeit in seinen Augen. Alle 10 Sekunden "danke". Scheinbar aus einer Kultur kommend, wo Frauen nichts zählen.
Den Mann, der auch geholfen hat, hat er nicht einmal bemerkt.:lachen:
Auch so kann es gehen.
 
Traurig, aber ist leider so :schmoll:

ich finde eher traurig das Menschen nachwievor von ihren Erwartungen hochgehalten werden.
Eine Tür aufhalten mit der Erwartung das der andere Danke sagen soll, ist weder eine gute Tat noch ein gutes Benehmen.

man kann vor dem Menschen respekt haben, ja !
Doch sollte man dann Respekt vor dem Menschen haben, wie er ist, auch wenn er kein Danke sagt.


Schade ..........das das die Menschen ......scheinbar verloren haben.

LG
flimm
 
Werbung:
man kann vor dem Menschen respekt haben, ja !
Doch sollte man dann Respekt vor dem Menschen haben, wie er ist, auch wenn er kein Danke sagt.

Also bitte.
Danke zu sagen schmerzt üblicherweise nicht.
Ich krieg auch immer Zustände, wenn ich Leute grüße und es kommt genau nur ein blöder Blick zurück obwohl die es gesehen und gehört haben, dass sie gegrüßt wurden.
 
Zurück
Oben