Tarot und Kabala

Es gibt durchaus der Meinung, das Daath nicht Sefira 11 ist sondern 49.

Wobei ich die Verbindung zum Planetensiegel Venus und der 7fachen Permutation von Leviathn, als "Anrufung" des morphogenetischen Feld des
Selbigen vielleicht als etwas zu konstruiert sehe. Allerdings ist die
Verbindung zwischen Choronzon , als Quelle aller Formen/Illusionen
und Levitahn, die Manifestation von Energien bis zur Selbstauflösung, nicht
von der Hand zu weisen..Womit wird dann wieder beim Deinem Einwand der
Zerteilung wären.

Aber wie gesagt, ich hab im Grunde keine Ahnung..

he ...hier geht es um deine private kabbala ...für dich hat auch keiner ahnung ...du bastelstl sie dir selber zusammen ...daat heisst auch das wissen und das ist unterschiedlich wie die menschen ,die sich mit kabbala auseinandersetzen...und es ist das wissen ...was in dir wirkt..und erlöst werden möchte ...und da ist es wichtig ...sich überhaupt erstmal mutig zu äussern...was du ja getan hast...

Werbung:
diese 3 komponente sind...wille, imagination und trance
willensschulung deute ich für mich als konzentrationsschulung ...mich auf eine sache ,die ich will ...zu konzentrieren ...weil es mit meinem willen identisch ist...

Dazu bedarf es den Willen zu sehen/erkennen, würde ich meinen und das funzt nur über die Konzentration und somit ist es doch genau umgekehrt, m.E. Konzentration hebt den Willen erst hervor.

Oder?:confused:

imagination ...ich lasse da meine inneren bilder sprechen ,die ich durch eben die trance hervorrufe...
dieser akt..ist mit den symbolen des entsprechenden pfades angereichert...gehört wohl zur imagination...
die magischen erlebenisse und ergebnisse kann ich dann anschliessend für mich ausdeuten ...was sie mir speziell sagen wollen ...

Wofür Imagination?

he ...hier geht es um deine private kabbala ...für dich hat auch keiner ahnung ...du bastelstl sie dir selber zusammen ...daat heisst auch das wissen und das ist unterschiedlich wie die menschen ,die sich mit kabbala auseinandersetzen...und es ist das wissen ...was in dir wirkt..und erlöst werden möchte ...und da ist es wichtig ...sich überhaupt erstmal mutig zu äussern...was du ja getan hast...

Ich persönlich denke es gibt 2 Ansätze sich mit der Kabbala zu beschäftigen,

die einen erklären sich die Welt mit der Kabbala
und die anderen die Kabbala mit ihre Welt..

Deswegen ist das "richtige "Buch am Anfang auch so "wichtig",
wenn der Autor die falschen Bilder zum transportieren benutzt, wird es
sehr schwer den Zugang zu finden..

den im Grunde beschreibt die Kabbala das LebenAnsich und wenn man die
Informationen aus dem Buch nicht in die eigene Erlebniswelt bringen kann,
wirds echt schwer..

Ich persönlich denke es gibt 2 Ansätze sich mit der Kabbala zu beschäftigen,

die einen erklären sich die Welt mit der Kabbala
und die anderen die Kabbala mit ihre Welt..

Deswegen ist das "richtige "Buch am Anfang auch so "wichtig",
wenn der Autor die falschen Bilder zum transportieren benutzt, wird es
sehr schwer den Zugang zu finden..

den im Grunde beschreibt die Kabbala das LebenAnsich und wenn man die
Informationen aus dem Buch nicht in die eigene Erlebniswelt bringen kann,
wirds echt schwer..

letztlich ist die kabbala der weg der erlösung ...ein modell- und das leben ist das leben ..ist das leben ..
wenn kabbala behilflich sein kann ...eine gewisse ordnung in das eigene chaos zu bringen und dann noch einen weg weisst ...den man spirituell gehen kann ...dann hat man wohl ihren ruf vernommen..

Dazu bedarf es den Willen zu sehen/erkennen, würde ich meinen und das funzt nur über die Konzentration und somit ist es doch genau umgekehrt, m.E. Konzentration hebt den Willen erst hervor.

Oder?:confused:

Wofür Imagination?

ich hab versucht mir selbst die theorie eben zu erarbeiten...so gut wie ich es eben vermag...ich kenn pfadarbeit im sinne einer aufdeckenden meditation ...das geht folgendermassen ...man erlebt eine geführte meditation ..hat aber ganz eigene erlebnisse auf dieser geführten meditation und darüber kann man dann reden und erkenntnisse auch psychologischer art gewinnen ...bei der pfadarbeit wäre die geführte meditation durch die symboliken des entsprechenden pfades vorgegeben ...
zu wille und konzentration ...konzentration passiert nicht einfach so ...man muss schon wollen..es muss interesse geweckt worden sein ...will mich da nicht festlegen ...wenn es auf die von dir geschilderte art stimmiger ist ...ist es okay wie ich meine..
du bist letztlich selbst für deine fortschritte verantwortlich

Es gibt durchaus der Meinung, das Daath nicht Sefira 11 ist sondern 49.

Wobei ich die Verbindung zum Planetensiegel Venus und der 7fachen Permutation von Leviathn, als "Anrufung" des morphogenetischen Feld des
Selbigen vielleicht als etwas zu konstruiert sehe. Allerdings ist die
Verbindung zwischen Choronzon , als Quelle aller Formen/Illusionen
und Levitahn, die Manifestation von Energien bis zur Selbstauflösung, nicht
von der Hand zu weisen..Womit wird dann wieder beim Deinem Einwand der
Zerteilung wären.

Aber wie gesagt, ich hab im Grunde keine Ahnung..

was meint das denn?

was meint das denn?

Das Daath die Singularität aller Formen und Choronzon die Versuchung ist, der Illusion zur erliegen, es gäbe etwas, was man verlieren könnte..

oder was meintest Du?

Warum grade das Planetensiegel der Venus?

Daath wird von 6 sefira umgeben , plus Daath sind 7

7 ist Netzach (Sieg), der Kellipahr Aarab Zarag , der Rabe der Zerstreuung.
Netzach wiederum ist Venus..

Der Abyss entscheidet also zwischen Sieg und Niederlage.

Das Daath die Singularität aller Formen und Choronzon die Versuchung ist, der Illusion zur erliegen, es gäbe etwas, was man verlieren könnte..

oder was meintest Du?

Warum grade das Planetensiegel der Venus?

Daath wird von 6 sefira umgeben , plus Daath sind 7

7 ist Netzach (Sieg), der Kellipahr Aarab Zarag , der Rabe der Zerstreuung.
Netzach wiederum ist Venus..

Der Abyss entscheidet also zwischen Sieg und Niederlage.

Choronzon ist keine Versuchung, nein nein, er ist der Befreier, im extremen Sinn.
Venus bedeutet immer, dass das, was sein kann, schon da ist......

Und ob das Planetensiegel der Venus unbedingt auf Ch. zutrifft, kann ich gerade nicht sagen,
;)

418

"Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

Find, das passt gerade ganz gut zum Thema.:)

Werbung:
Choronzon ist keine Versuchung, nein nein, er ist der Befreier, im extremen Sinn.

Kommt drauf an, ob man durch kommt oder drinnen bleibt^^

Und ob das Planetensiegel der Venus unbedingt auf Ch. zutrifft, kann ich gerade nicht sagen,
418

nene..es ist eben nicht das Siegel der Venus.

das Siegel der Venus ist 7*7, daher die 49 für Daath.

Das Siegel Leviathn ist auch 7*7 aber besteht aus Permutationen des
Wortes Lviathn.

Daath = 7 Sefira =7= Netzach = Venus = Liebe= Agape

Negation von Netzach ist Aarab ZARAQ..der Rabe der Zerstreung

ARAB ZARAG ist die Perversion von Thelema. Wille ohne Liebe..

oder so ähnlich^^

Zurück
Oben