------------------> Welches Waite Tarot?

franco1

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2013
Beiträge
2
Vielleicht kann mir hier jemand im Forum weiterhelfen.

Der Urania Verlag bietet 2 Waite Tarots an:

Einmal in schöner Farbgebung mit dem für mich unschönen 90erJahre Rosenkreuz auf der Rückseite, und einmal in sehr greller unnatürlicher Farbgebung uns schlechterer Druckqualität mit einem schlichten Karomuster
auf der Rückseite.

Wie ich in einer älteren Diskussion in diesem Forum von den Usern FIST und Bethany gelesen haben, heisst das Tarot mit der besseren Druckqualität und dem Rosenkreuz auf der Rückseite "Tarotkarten von A.E Waite" und das mit der schlimmen Druckqualität und dem Karomuster "Rider-Waite-Tarot".

Gibt es eine Ausgabe mit der milderen Farbgebung und guten Druckqualität ("Tarotkarten von A.E Waite") und einer neutralen Rückseite ("Rider-Waite-Tarot")? Es kann auch gerne eine ältere, gebrauchte Ausgabe sein.

Benutze schon seit Jahren die "Tarotkarten von A.E Waite" mit dem Rosenkreuz auf der Rückseite und bekomme jedesmal "ästhetisches Augenweh" davon. Ich finds wirklich so hässlich....:)

Und noch eine Frage für die Kenner:
Gibt es das J.K. Rider Waite Tarot von Seigan Nakajima auch in einer deutschen Edition?

Danke und Grüsse
franco1
 
Werbung:
Zurück
Oben