Tantra

Was soll man denn schon berichten vom der Transformation,sie ist so oder so nicht in Worte zu fassen.Worte und Buchstaben sind eben nur Schall und Rauch.
Sehr geschickt rausgeredet.....
...da geht es aber garnicht um transformation - dieser Begriff wird da auch nur wieder in fälschlicher unkenntnis für etwas benutzt, was eigentlich eine Transmutation ist. Nunja.....
Und jeder Mensch geht so oder so nur von sich selber aus !
Sagst du......
......weil du wohl dabei auch nur von dir selbst ausgehst.
Alles was ich von anderen halte, halte ich in aller erstern linie von mir selber !
Da stehst du damit aber erst ganz am anfang - was das *halten* und loslassen betrifft.

nicht das ich dir damit was *persönliches* will......
.....es geht nur darum was du selbst so (von deiner VOR-Stellung) in den Raum stellst - und was da wirklich hinter steht.
Inweit du dir darüber selbst bewußt bist........

Werbung:
Leider ist aber immer nur eine Stecknadel der Weis-sagung in diesem riesigen märchenhaufen verborgen.
....und die meisten erzählen eben nur diese Märchen weiter, ohne je selbst diese Nadel gefunden zu haben.

Wir sind doch selber die Kompassnadel im Märchen und alle Qualitäten darin.

Kann man ja - nur ist das ebenfalls auch nur wieder ein zweidimensionales Konzept (Märchen) was die dritte dimension (wie bei einem bild) nur in einer illusionären Fluchtlinie darstellt.
die höchste Potenz ist weder-noch - sie IST

Zweidimensionales Konzept?
In einer illusionären Fluchtlinie?
Was genau meinst Du jetzt?

...aber wenn man mal deine bild der Analogie des Baumes weiterführt......
kann die höchste Potenz nur deswegen über die wurzel erst in erscheinung treten, weil sie schon vorher zu dieser abgestiegen ist.

Ohne Regen der vom himmel fällt, trocknet dein Lebensbäumchen da nämlich recht schnell an der wurzel aus.

Es gibt auch noch etwas, das hinter dem steht was sich da zwischen Malkuth und Kether abspielt - und das ist nicht nur eine lineare reihenfolge.
das ist lediglich eine *märchenhafte* Beschreibung.

...denn wenn die Krone nicht schon in ihrer permanenten entfaltung rotieren würde, wäre auch nichts elementares an der wurzel vorhanden was weiter zur entfaltung streben könnte. :rolleyes:

Ach - ich hätte als Allegorie auch unseren individuellen Leib dafür nehmen können, der doch Ausdruck Kosmischer Intelligenz ist und der wie ein Baum, ein Mutterplanet, ein Mutter-All in allen Aspekten immer ganz sich selber ist.

Sehr geschickt rausgeredet.....
...da geht es aber garnicht um transformation - dieser Begriff wird da auch nur wieder in fälschlicher unkenntnis für etwas benutzt, was eigentlich eine Transmutation ist. Nunja.....

Sagst du......
......weil du wohl dabei auch nur von dir selbst ausgehst.

Da stehst du damit aber erst ganz am anfang - was das *halten* und loslassen betrifft.

nicht das ich dir damit was *persönliches* will......
.....es geht nur darum was du selbst so (von deiner VOR-Stellung) in den Raum stellst - und was da wirklich hinter steht.
Inweit du dir darüber selbst bewußt bist........

Transmutation
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter Transmutation versteht man die Umwandlung chemischer Elemente in andere chemische Elemente beispielsweise durch Kernreaktionen. Mögliche Anwendungen sind:

* Behandlung radioaktiven Abfalls
* Herstellung von Gold und anderen Edelmetallen

Ursprünglich wurde der Begriff von Alchemisten verwendet, unter denen sich jahrhundertelang der irrige Glaube hielt, mit chemischen Mitteln andere Elemente in Gold verwandeln zu können.

Transformation
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Transformation (lateinisch die Umformung) bezeichnet allgemein die Veränderung der Gestalt, Form oder Struktur. Die Transformation kann ohne Verlust der Substanz oder Inhalt erfolgen. Der Begriff wird in einer Vielzahl von Themengebieten mit unterschiedlicher Bedeutung verwendet:

Worte verhelfen auch nicht zur Bewusstwerdung des unmittelbaren Selbst. Von daher sind beide Worte nicht falsch, sind wir selber der Sinn darin.

Transmutation weist darauf hin, die eigene geistige Reaktion zu verändern und Bleischwere in Sonnengold oder Kinderleichtfüssigkeit zu verwandeln. Ebenso wie Transformation mir meine wahre Gestalt zurückgibt und mich als deren Inhalt erkennen lässt.

Schliesslich weisen alle Worte nur auf das, was sie hervorbringt.

faules fleisch bleibt faules fleisch

man kanns zwar zu gehacktem verarbeiten aber dann ist das gehackte auch faul
man kann das gehackte auch zu ner kleckerburg türmen - dann stinkt die kleckerburg

Werbung:
Worte verhelfen auch nicht zur Bewusstwerdung des unmittelbaren Selbst. Von daher sind beide Worte nicht falsch, sind wir selber der Sinn darin.
Es geht garnicht um die *Bewertung* von richtig und falsch - es geht um Bezugspunkte die da hineininterpretiert werden.
Transmutation weist darauf hin, die eigene geistige Reaktion zu verändern und Bleischwere in Sonnengold oder Kinderleichtfüssigkeit zu verwandeln. Ebenso wie Transformation mir meine wahre Gestalt zurückgibt und mich als deren Inhalt erkennen lässt.

Schliesslich weisen alle Worte nur auf das, was sie hervorbringt.
Da hast du nicht ganz unrecht - nur bei einer Transformation ist eine vorherige Neutralisation not-wendig - sonst transformiert sich da nämlich alles andere auch wieder mit - und dann steht man genauso da, wie vorher auch.
Deswegen ist dann das erkennen der wahren gestalt auch nur wieder eine illusion.
Das hat hiermit was zu tun:
Zweidimensionales Konzept?
In einer illusionären Fluchtlinie?
Was genau meinst Du jetzt?
Eine Fotografie z.b. ist eine 2dimensionales abbild einer 3 dimensionalen realität.
Die dritte dimension wird in diesem bild durch eine Künstliche Fluchtlinie repräsentiert, was dem bild *scheinbare Tiefe* verleit.

Auch die darstellung einer holografischen abbildung sind zwei übereinandergelegte 2 dimensionale Bilder die dir eine scheinbare Räumlichkeit vermitteln die garnicht existiert.

..und damit verarschen sich die meisten selbst in ihrer *spirituellen* Transformation ohne es zu bemerken.

Zurück
Oben