Talfahrt

Damour

Sehr aktives Mitglied
Huhu Foris!

Weiß gerade nicht was los ist .... hatte bis zu meinem Urlaub einen megamässigen Run dieses Jahr! Beruflich habe ich so Gas gegeben und viele Türen haben sich geöffnet, es war mein erfolgreichstes Jahr bis dato. Gesundheitlich hab ich mich total fit gefühlt und emotional wie mental sehr in meiner Mitte. Ich habe fleißig meditiert und dachte dann, ich nehme mir mal- ungewohnt für mich - eine richtige Auszeit im Sommer für drei Wochen, weil ich es mir a- verdient habe, b- es finanziell total in den Rahmen passte und c- ich mir das in der Form sonst nie gönne.

Der Urlaub kam, und er war wunderschön. 12 Tage waren wir an der Côte d'Azur und die Zeit verflog wie im nichts. Es war traumhaft schön und als ich auf der Rückfahrt im Auto saß hatte ich schon so ein Gefühl von nie dagewesen zu sein. Es fühlte sich da schon an wie ein schöner, verlorengegangener Traum. Zuhause hatte ich noch 10 Tage frei und auch diese Zeit genoss ich sehr , aber auch diese flog nur so an mir vorbei. Die Krönung war das letzte Wochenende, an dem wir ein großes Familienfest feierten. Meine Geschwister und ich hatten dies meiner Mutter geschenkt und obwohl mir die letzten Jahre vor sowas graute, war es wundervoll.

Im Urlaub waren wir auch zu siebt , mein Freund, meine beiden Kinder, meine frühere beste Freundin und ihr Sohn und meine beste Freundin. Es war sowas von wunderschön , ich genoss es, mit soviel Familie und Menschen zusammen zu sein.
Und irgendwie konnte ich es alles nicht fassen, dass es so schnell vorüber ging.
Ich konnte mich kaum zur Arbeit motivieren und seit ich wieder gehe, finde ich es einfach nur anstrengend und belastend. Wenn ich in den Kursen steh und die Menschen um mich habe, geht es noch, denn alle waren total glücklich, dass ich wieder zurück bin und selbst unterrichte, aber ich bin einfach nur müde. Ich fühle mich zwischen Depression und Aggression, bin total aus meiner Mitte und bekomme so Tendenzen von Knieschmerzen, Halsschmerzen und Lethargie. Und - ich versteh es einfach nicht !
Ich liebe doch meinen Beruf so sehr - woher dieser Knall vor den Bug?

Lg
Damour

Werbung:
Damour, kurz und knapp, da der erste und starke Impuls:
bist du glücklich in deiner Partnerschaft?

Wenn die Frage zu persönlich ist, streiche sie.

Mach weniger Kurse, so dass du Zeit für dich hast.
Du kannst jetzt eh nix erzwingen.

Wünsche Dir schnelle Genesung und Karft liebe Damour !

Und - ich versteh es einfach nicht !

vielleicht eine Art Ausgleich zu dem Glück von vorher, andauerndes Glück hält ja keiner aus,
da muss der Biorhythmus für ne Talfahrt sorgen......wenn du dann tief genug bist, ist das der Anlauf wieder hoch zu kommen, aber leider sehe ich im Leben auch diese Auf und Abs und ich befürchte sie gehören einfach dazu...

vielleicht eine Art Ausgleich zu dem Glück von vorher, andauerndes Glück hält ja keiner aus,
da muss der Biorhythmus für ne Talfahrt sorgen......wenn du dann tief genug bist, ist das der Anlauf wieder hoch zu kommen, aber leider sehe ich im Leben auch diese Auf und Abs und ich befürchte sie gehören einfach dazu...
Na ja , das ist klar und es war ja nicht so, als sei ich permanent nur high und mit dem Kopf im Takatukkaland ;) ....

Aber so einen krassen Wechsel??? Scheint mir seltsam und ich suche den Auslöser - vllt gilt es was anzuschauen ....

ich kann mir gut vorstellen das der Run einfach vorbei ist, ein Run mobilisiert enorme Kräfte die eigentlich nicht ständig da sind, jetzt kommen noch Glücksgefühle dazu, die auch gepusht scheinen und jetzt, viellecht ist der Push jetzt wieder runter und es tritt Normalität ein, eben der Alltag.
jetzt hast du das was du gewünscht hast, möglich das dein Traum jetzt erfüllt ist,
und auch dein Körper und Psyche muss sich *umgewöhnen*.
ich weiß Veränderungszeiten sind mit viel Energie verbunden,
die aber wieder runtergeht,
deshalb entstehen danach gerne kleine Probleme und Kränkeleien,
du hast eben viel erlebt, viel geleistet und vorallem gut geleistet.
Verarbeiten ist wohl angesagt, ich denke sich mehr um den Körper und um Psyche kümmern, alles auswerten , meditieren,
kann gut sein . Neue Ziele setzen, und wenn es nur private sind.
Pause machen !

ich kann mir gut vorstellen das der Run einfach vorbei ist, ein Run mobilisiert enorme Kräfte die eigentlich nicht ständig da sind, jetzt kommen noch Glücksgefühle dazu, die auch gepusht scheinen und jetzt, viellecht ist der Push jetzt wieder runter und es tritt Normalität ein, eben der Alltag.
jetzt hast du das was du gewünscht hast, möglich das dein Traum jetzt erfüllt ist,
und auch dein Körper und Psyche muss sich *umgewöhnen*.
ich weiß Veränderungszeiten sind mit viel Energie verbunden,
die aber wieder runtergeht,
deshalb entstehen danach gerne kleine Probleme und Kränkeleien,
du hast eben viel erlebt, viel geleistet und vorallem gut geleistet.
Verarbeiten ist wohl angesagt, ich denke sich mehr um den Körper und um Psyche kümmern, alles auswerten , meditieren,
kann gut sein . Neue Ziele setzen, und wenn es nur private sind.
Pause machen !
Dein Post weckt gleich mehrere Gefühle in mir ....
als erstes ein Danke!
Zweitens - ein dickes Ja!!!!! Neue Ziele - vor allem im Privaten - das gefällt mir - aber dafür brauch ich deinen dritten Rat - Pause!!!!

Und wenn ich an Pause denke , verspüre ich so ein dezentes, panisches Gefühl in mir: Pause , wie soll das gehen ? Wie soll das aussehen? Ich muss ja arbeiten und Geld verdienen nichts desto trotz ..... obwohl sie wirklich lockt - diese Pause ..... ich habe es so sehr genossen, im Urlaub so einfache Dinge zu tun, wie für alle zu kochen, das kann ich ja meist nicht so ausgiebig, wenn ich arbeite. Und dieses ganz enge, grossfamilienanmutende Ambiente hatte für mich etwas sehr reizvolles.

Werbung:
Na ja , das ist klar und es war ja nicht so, als sei ich permanent nur high und mit dem Kopf im Takatukkaland ;) ....

Aber so einen krassen Wechsel??? Scheint mir seltsam und ich suche den Auslöser - vllt gilt es was anzuschauen ....

Das völlig normale Leben, alles gut :)

Sieht so aus, als ob du dich so mit Arbeit volltackerst, daß du garnicht mitbekommst, wenn mal etwas ansteht, das angeschaut werden möchte. So ein Urlaub bedeutet halt ein allgemeines Herunterfahren an Aktivität und dann kommt Körper, Geist und Seele zu Wort und begleicht seine Rechnungen.

Es ist positiv zu verzeichnen, daß du den Urlaub genossen hast.

Daß der Urlaub so schnell verflogen ist, bedeutet lediglich, daß den Gesamtsystem einmal eben so Urlaub als Trofen auf den heißen Stein sieht...Puff, weg isser...heisser Dampf bleibt zurück...fertig.

In den wirklich schlimmen Fällen können sich die Leute im Urlaub nicht erholen...der Klassiker...sie werden im Urlaub krank.

Das wäre zb. ein Fall für ein hermetisches Grundgesetz, daß es niemals gleichbleibend in eine Richtung immer weitergeht...auf ein Hoch kommt dann auch mal ein Tief...so spielt das Leben.

Was du jedoch machen kannst, ist Tempo herausnehmen und die Peaks reduzieren, sowohl in die eine als auch die andere Richtung.

Das bedeutet: Nicht schuften bis zum geht nicht mehr und dann mal einen Urlaub planen.

Mach Urlaub einfach so mal zwischendurch...ein verlängertes Wochenende, ein ausgedehnter Spaziergang, ergänzend zu Yoga erwartungslose Meditation, Stehzeit generieren und als Erholungsphase geniessen.

Dafür daß sich da einiges angesammelt hat, hast du die Dinge recht gut verdaut...

Mach auch mal Urlaub untertags...wenn ich in den Garten geh, da ein Stück Käse esse und ein gutes Gläschen Wein dazu, hab ich immer das Gefühl in der eigenen Frühstückspenion zu Gast zu sein.

Ich bin jeden Tag im Urlaub - vielleicht sollte ich etwas mehr arbeiten? :ROFLMAO:

Whatever...du arbeitest gern mit Hochdruck und das ist auch voll ok - berücksichtige Pausen und Erholungsphasen in deiner Planung und sowas wird nicht nochmals vorkommen... xD

Ignorierst du dieses Bedürfnis jedoch, wird diese Erfahrung nicht sanfter oder sich einfach in Luft auflösen...dann wirds heftiger...davon bist du aber noch weit entfernt...höre auf das, was dir das Leben sagt...es spricht mit dir!

Grüß es zurück...Hallo Leben :)

LG Tiger

Zurück
Oben