Taktik des Teufels

Genetisch gesehen haben wir uns seit der Steinzeit kaum verändert. Was einige Probleme erklären kann. Aber auch jede Menge Probleme in unserer Zeit überhaupt erst kreiert.
Oder anders gesagt, unserer Welt, unserer Technologie passt längst nicht mehr zu uns.

Und wenn man sich nicht nur die Mainstreamgeschichte, sondern auch die Randbereiche ansieht, hat sich in 2000 Jahren absolut nichts geändert. Die Muster, Strukturen, Irrtümer sind exakt so wie immer. Global gesehen hat sich auch kein Leid verringert. Wir haben nur momentan in Europa ein wenig Glück, dass es bei uns noch nicht so wie anderswo kracht. Aufhaltbar ist es ohnehin nicht mehr. Nur will niemand hinsehen.

Es gibt wohl nur eines, das wir Menschen wirklich gut können, außer etwas zu zerstören, nämlich Folgen und Konsequenzen zu verdrängen und schönzureden. Ich schäme mich, ein Mensch zu sein. Weil mich die ganze Verlogenheit längst nur mehr ankotzt!

Nur, man kommt dem Wahnsinn ja gar nicht mehr aus. In einer global verdrehten Welt.
Erich Fromm sagte es völlig richtig: "Nur weil Millionen dem selben Wahn verfallen, heißt noch lange nicht, dass sie geistig gesund sind."

Ein gesunder Mensch, den es zufällig auf diesen Planeten verschlagen würde, hätte nur zwei Möglichkeiten: Er findet irgendwo einen Platz fernab von allen anderen, und kommt nie mit anderen in Kontakt, oder er bringt sich sofort um, um sich zumindest seine seelische Intaktheit zu bewahren.

Und das ist unser Fortschritt? Wir wissen doch gar nicht mehr, was gesund, heil, normal ist. Weil wir es alle längst nicht mehr sind!

Und jetzt können mich alle dafür in der Luft zerreißen, ist mir egal. Das ist, was ich wahrnehme.

Nöö, ich werde dich nicht zerreißen, doch andere vielleicht mich, wenn ich jetzt sage, dass es der sinnvollste Beitrag der Wahrheit ist, den ich seit langem las :zauberer1

Werbung:
hi kinny...jesus wurd mir versöhnlich durch osho ein wenig nahegebracht...man darf das kind nicht mit der kirche ausschütten ...ich weiss ,dass ist dir klar...:D
Ja, das versuch ich zu trennen - aber in diesem Fall gings mir wirklich um ihn - und das Frohe...

Das hab ich nämlich anderswo kennengelernt, nicht bei ihm. Aber vielleicht in Oshos Erläuterungen - würde sich wohl doch zu lesen lohnen, ich mochte schon seine Erklärungen zu Buddha - und auch das Vighyan Bhairav Tantra (Buch der Geheimnisse).

Ich hatte mit der Figur "Jesus" immer Schwierigkeiten...

Ja, das versuch ich zu trennen - aber in diesem Fall gings mir wirklich um ihn - und das Frohe...

Das hab ich nämlich anderswo kennengelernt, nicht bei ihm. Aber vielleicht in Oshos Erläuterungen - würde sich wohl doch zu lesen lohnen, ich mochte schon seine Erklärungen zu Buddha - und auch das Vighyan Bhairav Tantra (Buch der Geheimnisse).

osho war der erste ..der sie mir ...die figur jesus ...pur gedeutet hat ohne beimischung von kirche und elterliche erziehung ..vielleicht ist es das...allerdings okay ...gelacht hab ich bei jesus auch eher selten ...das kreuz war mir da meistens im wege ...:)

Genetisch gesehen haben wir uns seit der Steinzeit kaum verändert. Was einige Probleme erklären kann. Aber auch jede Menge Probleme in unserer Zeit überhaupt erst kreiert.
Oder anders gesagt, unserer Welt, unserer Technologie passt längst nicht mehr zu uns.

Und wenn man sich nicht nur die Mainstreamgeschichte, sondern auch die Randbereiche ansieht, hat sich in 2000 Jahren absolut nichts geändert. Die Muster, Strukturen, Irrtümer sind exakt so wie immer. Global gesehen hat sich auch kein Leid verringert. Wir haben nur momentan in Europa ein wenig Glück, dass es bei uns noch nicht so wie anderswo kracht. Aufhaltbar ist es ohnehin nicht mehr. Nur will niemand hinsehen.

Es gibt wohl nur eines, das wir Menschen wirklich gut können, außer etwas zu zerstören, nämlich Folgen und Konsequenzen zu verdrängen und schönzureden. Ich schäme mich, ein Mensch zu sein. Weil mich die ganze Verlogenheit längst nur mehr ankotzt!

Nur, man kommt dem Wahnsinn ja gar nicht mehr aus. In einer global verdrehten Welt.
Erich Fromm sagte es völlig richtig: "Nur weil Millionen dem selben Wahn verfallen, heißt noch lange nicht, dass sie geistig gesund sind."

Ein gesunder Mensch, den es zufällig auf diesen Planeten verschlagen würde, hätte nur zwei Möglichkeiten: Er findet irgendwo einen Platz fernab von allen anderen, und kommt nie mit anderen in Kontakt, oder er bringt sich sofort um, um sich zumindest seine seelische Intaktheit zu bewahren.

Und das ist unser Fortschritt? Wir wissen doch gar nicht mehr, was gesund, heil, normal ist. Weil wir es alle längst nicht mehr sind!

Und jetzt können mich alle dafür in der Luft zerreißen, ist mir egal. Das ist, was ich wahrnehme.

..oder er klärt sich mit allen anderen Menschen, lebt in LIEBE mit ihnen, dann ist das DRAMA vorbei....

Dahin geht es ja, viele gehen genau diesen Weg... zurück in's LICHT....,
wo wir einst herkamen....

Aber je mehr einer von Vergangenem redet, von unabwendbarem Schicksal redet, wird es für ihn individuell auch zunächst so kommen. Denn dann ist er zu anderen Ergebnissen noch nicht bereit....

Unsere Gedanken haben Schöpferkraft.

Lieben Gruss
Paulus

Nur soviel - ich bin überzeugt, dass niemand außer den Katharern, den Templern und den Gnostikern Jesus je verstanden hat (öffentlich)

Damit kenne ich mich nicht aus.

Aber ein jüdischer Religionsphilosoph, der in seinen Erzählungen die Bilder, die Sprache, die Zahlen des AT sehr detailliert entfaltet, was auch in vielfältiger Weise in das NT hineinreicht ....jenseits von historischen Zuordnungen....hat mir zu manchem AHA-Erlebnis verholfen.

Diese Texte sind in Übersetzungen wenig bis gar nicht zu verstehen...was im Extrem soweit geht, daß aus der Geschichte Lots und seinen Töchtern gebilligter Inzest und unendlich viel anderer Blödsinn gebastelt wird...

dazu gehört auch das viel zitierte *Auge um Auge, Zahn um Zahn*, das als gerechtfertigter Ausgleich zur Gewaltanwendung sehr gern und oft mißinterpretiert wird.

Schauderhaft.

:rolleyes:

Damit kenne ich mich nicht aus.

Aber ein jüdischer Religionsphilosoph, der in seinen Erzählungen die Bilder, die Sprache, die Zahlen des AT sehr detailliert entfaltet, was auch in vielfältiger Weise in das NT hineinreicht ....jenseits von historischen Zuordnungen....

das hat mir zu manchem AHA-Erlebnis verholfen.

Diese Texte sind in Übersetzungen wenig bis gar nicht zu verstehen...was im Extrem soweit geht, daß aus der Geschichte Lots und seinen Töchtern gebilligter Inzest und unendlich viel anderer Blödsinn gebastelt wird...

dazu gehört auch das viel zitierte *Auge um Auge, Zahn um Zahn*, das als gerechtfertigter Ausgleich zur Gewaltanwendung sehr gern und oft mißinterpretiert wird.

Schauderhaft.

:rolleyes:

Absolute Zustimmung :umarmen:

das wo es dann tatsächlich stattfindet ...dieses frohe ...das ist in dir ...wenn du damit in kontakt kommst ...mit diesem schatz im acker ...diesen schatz muss man dir möglicherweise zeigen ...wenn du ihn gefunden hast ..dann bist du in jesu sinne lebendig geworden ...wiedergeboren ...wie er das nannte...

Werbung:
Kurzer Prozess: Wenn du Jesus (seine Art und Weise) vollständig in dich aufgenommen hast,
dann wird dich kein irdisches Leid mehr kratzen (Kümmer dich nicht um das Leid in der Welt, denn es muss so sein)

Das ist die Kernaussage der Kanonie

(:rolleyes: Die echte ist es allerdings nicht :rolleyes: )

:D :zauberer1

Dankeschön, schön auf den Punkt gebracht.
So werden wir darin gehalten, das das Leid nun mal dazu gehört und wir nur arme Sünder sind. Das hat sich seit ewigen Zeiten ins Zellgedechtnis unserer Spezies eingebrannt... oh ja eingebrannt zu mancher Zeit im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich möchte und werde im übrigen nicht in die Falle tappen, das mir alles Leid am Arsch vorbei geht, weil es nun mal so ist wie es ist... weil ist nicht unser natürlicher Seinszustand.

Freude ist nicht Leid und bedingt sich nicht daraus.

Wir werden sowas von verarscht....

Uns werden Fäkalien als Gold verkauft und wir freuen uns weil es so schön glänzt.
Riecht mal dran, fühlt mal rein, dann ist eigentlich klar, was es ist.

Gold jedenfalls nicht.

Ich kann nur immer wieder sagen, das Ding ist ein Selbstläufer.
Grandios ausgedacht und mit der Dummheit der Menschen rechnend und spielend.

Schön auch zu sehen, wie die Kirche ihren Jesus, am Kreuz, vor sich her trägt und dieses Symbol der Schändung, fast niemand als das erkennt, was es darstellt.

Eine Verhöhnung.

Verhöhnt von Sonnenanbetern.

Schaut euch mal in der katholischen Kirche um.
Ägypten und alles wichtige daraus ist da.

Mit samt der doch eigentlich verteufelten Astrologie.

Und was hat der Papst bitte schön in Israel auf einem Stuhl mit einem umgedrehten Kreuz in der Rückenlehne zu suchen?

Der aktuelle Papst.
Anschauen, rein fühlen, Augen zu..... und schnell wieder auf.
Das will kein Mensch sehen.

Und warum wurden Kirchen wohl, auf besonderen Kraftorten gebaut und ausgerichtet?
Fühlt mal rein.
Ist es noch die ursprüngliche neutrale Energie... Schwingung der Erde?
Nicht auf Fallen und Täuschungen herein fallen.
Wartet einen Augenblick und lasst kommen was da ist.

Das schlimme ist, es sind viele Menschen dort tätig, die nicht ahnen, nicht mal im Ansatz, welchem Verein sie da dienen.

L*G* Fee

Zurück
Oben