Taktik des Teufels

Dann lebst du in einer anderen Welt als ich. Aber schön, wenn du es in deinem Umfeld so positiv sehen kannst.

Ich lebe wohl in einer ähnlichen Welt wie du......

Ich sehe, erlebe und höre jeden Tag Dinge, die zeigen wo noch immer der Trend hin geht.

Und ich bin alles andere als begeistert darüber.

Ich kann mich an vielen Dingen erfreuen.
Seltener an Menschen absolut rein und natürlich.
Oh aber es gibt sie.
Ja und ein paar davon laufen mir auch mal über den Weg.
Manchmal sind es nur kurze Augenblicke, in denen man vielleicht noch nicht mal miteinender spricht. Ein Augenblick im wahrsten Sinne des Wortes :rolleyes:
Ich freu mich immer wie ein Schneepudel, wenn ich einer solchen Seele begegne.

Allerdings die Masse..... oh oh die Masse.....

Und warum?
Weil sie einander nicht mehr fühlen können und aus diesem Grund auch zu so manch einer Schweinerei und Gewalt fähig sind.

Fühlst du den Anderen, fühlst was du tust und was es mit dem Anderen macht, dann erübrigen sich Regeln und Verbote, die nieder geschrieben werden müssen usw.

L*G* Fee

Werbung:
Was ist das jetzt für ein Argument zu meiner vorigen Antwort?

Fragt jemand, der keine Frage klar beantworten kann sondern alles nur verdreht und umdeutet.

In Goethe's Faust geistert auch so ein Figur rum, allerdings hat die eine wesentlich relevantere geistige Größe und Tiefe.

Oder anders gesagt, Toleranz endet bei Dummheit!!!!

Was das klar genug?

Man kann Jesus auch als einen Archetyp sehen, der einen bestimmten Weg der Entwicklung geht. Das Leid zerstört ihn ja nicht wirklich - wie Phönix aus der Asche steht er wieder auf.
Dass die Kirche sich auf den dunkelsten Punkt des Weges fixiert -dafür kann der Mythos nichts! Ist aber ein Symbol dafür, dass die Christenheit an diesem dunkelsten Punkt gefangen war!

Ist sie über diesen Punkt jemals hinaus gekommen?

Nee, irgendwie nicht.

Siehe was sie taten und duldeten..... so ungefähr bis heute.

Setz vor das Heilig ein Schein.... dann passt es im großen und ganzen.

Aber passend zu der Globalisierung, gehen sie ja jetzt in die Einheit mit allem.... so geplant.

Und darin steckt der Teufel.

Werden wir noch sehen und erleben, wenn sie das durch bekommen.

In Religion sowie in Politik und Wirtschaft.... alles ein Pott, dient nem Zweck.

L*G* Fee

sers

ihr glaubt an den teufel???
den teufel, der letztlich, wenn man der bibel glauben soll, von gott erschaffen wurde???
den teufel, der sich nie weiterentwickeln darf, da sonst die hölle ohne aufsicht wäre???

oh man...

mfg Larson

Nee den und so wie in einem, was weiß ich wie oft, von Menschen geschriebenen und umgeschriebenen Buch über diese Zeit dargestellten nicht.

Ich glaube ja auch nicht an nen Mann mit Bart in oder auf einer Wolke.

L*G* Fee

Hätten wir nicht den Faden verloren, bräuchten wir keinen Leitfaden in Form von einem Menschenhand und verdrehtem... erfundenen? Buch.

Bzw dann könnten sie uns nicht jeden Schmarrn unterjubeln.

Was richtig ist und was nicht, sagt uns dann das Licht.... und das müsste dann erst mal wieder unter vielen Tausend Jahren des Vergessen's ausgebuddelt werden, wenn nicht mehr vorhanden.

Gibt aber noch ein paar, die es sich wie auch immer bewahrt haben und noch fühlen können.

L*G* Fee

fragt jemand, der keine frage klar beantworten kann sondern alles nur verdreht und umdeutet.

In goethe's faust geistert auch so ein figur rum, allerdings hat die eine wesentlich relevantere geistige größe und tiefe.

Oder anders gesagt, toleranz endet bei dummheit!!!!

Was das klar genug?

^^

Wie sich aus mancher PN ergibt.

:D :zauberer1

Aufopferung hat nunmal im christlich-abendländischen Kulturkreis Tradition.
Nicht zuletzt auf Grund des Beispiels, das Jesus selbst gab.

Aus rationaler, aus zeitgemäßer Sicht und wohl auch aus so etwa wie einer gesunden Portion Selbsterhaltung würde ich deinen Standpunkt teilen.

Nur, was und warum tat dann Jesus? Irrte er oder warum ging Jesus dann eben diesen Weg der Aufopferung?

weil jeder erneuerungsschub nur zeitgemäß sein kann - dem allumfassenden - genau so wie dem menschlichen entwicklungsstand entsprechend.

zu allen zeiten treten vordenker auf - solche, die dem jeweiligen entwicklungsstand voraus sind - aber eben nur jeweils einen kleinen schritt.

jesus war ein zeuge seiner zeit - ein vordenker seiner zeit.

es ist über 2000 jahre her - seither hat sich sehr viel weiterentwickelt - und wer nur das negative sehen kann - nicht auch genau so das positive - hat ganz einfach scheuklappen auf.

Ist sie über diesen Punkt jemals hinaus gekommen?

Nee, irgendwie nicht.

Doch, den dunkelsten Punkt hat sie überschritten - schließlich besteht sie ja nicht nur aus ein paar Würdenträger der RKK!

Siehe was sie taten und duldeten..... so ungefähr bis heute.

Setz vor das Heilig ein Schein.... dann passt es im großen und ganzen.

Aber passend zu der Globalisierung, gehen sie ja jetzt in die Einheit mit allem.... so geplant.

Und darin steckt der Teufel.

Werden wir noch sehen und erleben, wenn sie das durch bekommen.

In Religion sowie in Politik und Wirtschaft.... alles ein Pott, dient nem Zweck.

L*G* Fee

Wer geht in die Einheit mit allem? :confused:
Und wieso steckt in der Einheit der Teufel?
Das verstehe ich nicht.
Höchstens, du meinst erzwungene Uniformität - aber die brauchen wir ja nicht mitzumachen!

Werbung:
Man kann Jesus auch als einen Archetyp sehen, der einen bestimmten Weg der Entwicklung geht. Das Leid zerstört ihn ja nicht wirklich - wie Phönix aus der Asche steht er wieder auf.
Dass die Kirche sich auf den dunkelsten Punkt des Weges fixiert -dafür kann der Mythos nichts! Ist aber ein Symbol dafür, dass die Christenheit an diesem dunkelsten Punkt gefangen war!

Zumindest hat Jesus nichts mit der Kirche zu tun, er hat sich immer von ihr ditanziert !!!!

Und falls du es nicht weißt - Synagogen sind auch Kirchen

Zurück
Oben