tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Wo ist die Thematik von dem Herren?

Eifersucht - Geliebter

wieder eine karte, die bei den sibillen viel staerker ist als bei den zigeunern.
eifersucht, drastische handlungen, radikale reaktion, eher ueberreagieren.
aus liebe? was hat eifersucht denn mit liebe zu tun?
er muss ein sehr leidenschaftlicher mensch sein, sehr emotional aufgeladen.
etwas, dass in ihm steckt, wie eine ''gewissheit'', die sich nicht laenger
verdraengen, oder verleugnen laesst, als ob er platzt, als ob es ihn sprengt,
dass sich sich entlaedt, und/ oder von dem er nicht mehr ''runterkommt''.
und deshalb kommt er immer wieder zurueck.
will er, dass du ihm hilfst? ihm die hand reichst? ihn fuehrst?
als wolle er wieder ganz klein, rein und unschuldig sein. vielleicht kriecht er
deshalb immer wieder in dich zurueck...

alles liebe,
luo

Werbung:
bitte, liebe gaia, versuche ein bisschen abstand zu meinen worten zu nehmen.
meine deute, jetzt im ''nachlesen'' ist sehr, sehr heftig. ich beschaeftige mich
erst seit wenigen monaten mit den sibillen. mit den zigeunern nur am rande...
will keinen flaechenbrand ausloesen.

luo

Liebe, liebe Luo,

nein, entschuldige dich nicht. Ich hab schon lange nicht mehr eine Deutung so genau auf den Punkt gebracht erhalten wie die deine!!! Nichts von dem, was du schreibst, spricht die Unwahrheit!!!:zauberer1

Ich bin sprachlos, ich hab geweint vorhin, meine Träne konnte ich im Büro nicht zurück halten.... es ist erleichternd, alles, tiefe Demut in meinem Herzen und erfüllende Liebe, die einem schon fast vor dem nächsten Schritt wieder Angst machen kann, weil sie so tief und innig ist, wie ich sie in meinem ganzen Leben bisher noch nicht erlebt habe......es ist auf der einen Seite, die einzig, wahre Liebe, die Liebe zu mir, zu dem, was ich bin und immer war und auch immer sein werden und gleichzeitig der Dank an ihn gerichtet, an seine Seele, die mir dabei behilflich war. Sie ist mir immer behilflich gewesen und hat mich nie im Stich gelassen, doch es gibt zwei Welten auf dieser Erde, einmal die weltliche und dann die seelische, wenn beide nicht im Einklang gehen, dann hält etwas auf, so war es bei uns. 1 Jahr Qual, 1 Jahr immer wieder mit der inneren Gewissheit und der Wahrheit nach vorne blickend, den Mut nie verlierend, durch Demütigung gehend und doch immer wieder zurück kehrend zu der eigenen Loyalität und Treue.....

Ich bitte dich noch zu den letzten Karten auch noch deine Deutungen zu schreiben, dann führt alles zusammen und das Puzzle ist ganz. Mir bleibt der Atem stehen.......unbeschreiblich schön....

DANKE!!!!!!

deine Gaia:liebe1:

mhm, ja, der kontakt, naehe zwischen euch, die immer wieder gesucht wird.
wie formuliere ich das... das ''hoechstmass'' an kontakt. eine art ''klimax''

Ja, es ist so heftig und wunderschön...EINS, zwei die zusammen gehören und miteinander verschmelzen. Ich kann es nicht erklären, es sind Gefühle zueinander, die ewige Verbindung und das schon von Anfang an der Geschichte, wir beide wissen darum und wir sind sehr oft nicht zusammen gekommen, wurde oft voneinander weggerissen....ich erzähle Stück für Stück und zu deinen Zeilen.....

in hinblick auf die 4 mit einer konkreten nachricht einer an dich:
tod und witwer. sieht fuer mich auf den ersten blick nach ''entschuldigung'' aus.

Ja, so empfinde ich es auch, bevor du mir hier geschrieben hast zu meinen Karten, bekam ich das ganze Bild zusammen, somit auch das Ergebnis der heutigen Nacht ins Bewusstsein und du bestätigst mir nur noch, dass was ich empfing....sprachlos...einfach nur sprachlos und überwältig....ich zittere teilweise.....

nach trauer, weil etwas so zuende ging, wie es zuende ging und einsamkeit.

Ja, mit der heutigen Nacht ist endlich alles abgeschlossen, das ganze "ALTE" ist verabschiedet wurden und Einsamkeit, die seinerseits verdrängt wurde, hat er sich angeschaut jetzt....vielleicht klingt das verrückt, aber ich weiß und fühle vor allem, was bei ihm gerade los ist und du schreibst es jetzt auch noch....es ist alles so klar und doch kaum zu glauben, dennoch lügen Gefühle nicht.

kann sein, dass das wieder sehr stark von den sibillen inspiriert ist, denn dort
ist der vedovo die karte der schlimmsten gewissenspain (vgl schwert 9/ tarot),

Ja, der ist wohl jetzt ans Tageslicht getreten, die Schuld wurde ihm bewusst, was in unserer Vergangenheit geschehen ist. Er hat etwas getan, was vermutlich unverzeihbar ist, aber ich wusste warum das damals geschah, ich durfte nichts machen, ich hab es mir nur angeschaut, weil ich letztendlich wusste wofür es gut ist und so geschieht es jetzt. Ich wusste nur nicht wie, zwar oft was kommt, aber nicht wie es eintreten wird. Jetzt ist es da, es ist soweit und gleichzeitig macht es mir Angst udn auch wieder nicht...

der witwer ist in erster linie die verantwortung, die er uebernehmen muss/ will.

Ja, das war die Hauptthematik dahinter, die Verantwortung endlich zu tragen, auch für das Vergangene, na komplett für sich und nur für sich mit all seinen Gefühlen, die verdrängt wurden. Die Masken sind gefallen, welch Jubel hura...:clown:

sieht mir nach einem sehr schwierigen prozess aus, den er/ ihr da durchlauft.
eine art transformation, sehr schmerzhaft.

Sie ist das schmerzhafteste, was ich bisher erlebt habe. Ich hab mich oft gefragt, was schlimmer ist, ein Mensch der geht, weil seine Zeit gekommen ist und den Körper verlässt oder ein Mensch, der sich selbst belügt und betraft und damit seinen Gegenüber auch, ihn dann loslassen zu müssen? Meine Antwort habe ich heute für mcih gefunden, deshalb empfinde ich so manches als eine Bürde, obwohl selbst das nicht stimmt, aber wer das versteht, der hat die Verantwortung verstanden, was sie tatsächlich bedeutet und der Respekt und die Achtung kehrt nach Hause und zu diesen Personen....ach mir fehlen heute die Worte...aber gut so alles...:liebe1:

oder auch, als bereite es ihm grosse schmerzen, das zuzulassen.

Ja, Wahrheit tut bekanntlich weh.....

aber zum anderen steckt da auch grosse erleichterung drin, wenn er merkt, dass
er daran etwas aendern kann, dass er nicht hilflos dem ausgesetzt ist, sondern
dass er es mit dir loesen kann. in euren zusammenkeunften.

Auch das, in dem Problem lag die ganze Zeit die Lösung. Erklär das nur mal jemanden, der nicht hin hören möchte?:weihna1 Indem Moment, wo er seinen Mut zusammen nimmt, weil er erkannt, vor allem die tatsächliche Stärke, die kein falschen Stolz mehr zu lässt, hat er gewonnen, haben wir Erfolg. Es war seines wie meines, die ganze Geschichte ist lang, ein Teil meines Lebenswerkes und wo sie endet hier, dort beginnt sie im Grunde jetzt erst. Indem Moment, wo er meine Liebe und Stärke erkennt, erkennt er sich und das ist des Schlüsselslösung.... Es folgt Ergebung und tiefe Liebe und Ruhe, der Frieden kehrt ein und die Freiheit ist eine wunderschöne Nebenerscheinung, wie ich sie gerade empfinde....

Der Rest folgt liebe Luo.....

wenn du fragst warum:
weil ihr beiden euch nicht loslassen koennt. deshalb kommt er immer und immer
wieder zu dir. und du kannst und willst ihn nicht loswerden; du hast es ja schon
versucht.

Ja, so ist es. Ich bin ihn nicht losgeworden und jedesmal, wenn ich gedacht habe, ich muss ihn los lassen, hab ich ihn nur festgehalten, das war der Witz an der ganzen Sache.....es ist eine lange Geschichte und es spielt sehr viel hinein...jedesmal wenn wir alten Themen bearbeitet hatten, verändert sich etwas bei uns, zu uns....und jedes mal, wenn ich nicht damit rechnete, ihn wieder zu sehen, weil ich abgeschlossen hatte, wieder mit etwas, dann trat er wieder in mein Leben.....es war schon teilweise verrückt, aber das schöne an dieser ganzen Geschichte, er weiß um alles, er kennt sich in der Thematik aus, wir brauchen nie groß reden, wenn wir zusammen waren, weil wir uns so verstanden, schon immer und immer auf einer anderen Ebene....

es geht um karma, denk ich mal, um eine spirituelle verbindung, die ihr beide habt.

Ja, altes Zeug und erledigt, endlich! Danke, du trägst deinen Anteil liebe Luo!:liebe1: Der Lohn folgt, vertraue immer auf dich!! Es hat mich stetig weitergebracht und nie zum Aufgeben gebracht!

mit dem witwer kanns sich um eine alte ''schuld'' handeln; frag mich aber nicht was.
im schlimmsten falle so etwas in die richtung, verzeih bitte, ''eifersuchtsmord''... :nudelwalk

Bloss nicht mit dem Nudelholz...grins...stimmt, die letzte Thematik war die Eifersucht und wenn ich das jetzt mit allem auseinander nehme, dann weiß ich nicht wo ich anfangen soll...loool...sehr komplex...und es spielte alles hinein..nicht nur eine Sache zwischen ihn und mir, sondern auch zwischen anderen Personen, doch der Ursprung liegt lange zurück, ebenfalls gelöst seit dem Wochenende, Rache spielte ebenfalls seine Rolle....und allem guter Dinge gab es kleine Wiederholungen in diesem Leben....dann kam seine selbstzerstörische Phase und nun scheint sie ein Ende zu haben...Vergebung ist eingtreten..endlich....

Du bist ein Schatz!

LG

wieder eine karte, die bei den sibillen viel staerker ist als bei den zigeunern.
eifersucht, drastische handlungen, radikale reaktion, eher ueberreagieren.
aus liebe? was hat eifersucht denn mit liebe zu tun?

Ja, hab ich mich auch gefragt. Ich war es auch..eine Aneinanderreihung von Geschehnissen mit unterschiedlichen personen und das tolle, wir haben uns am Ende alle dabei geholfen zu erkennen in diesem Leben, er mir, ich ihm und noch so einigen anderen.....

er muss ein sehr leidenschaftlicher mensch sein, sehr emotional aufgeladen.
etwas, dass in ihm steckt, wie eine ''gewissheit'', die sich nicht laenger
verdraengen, oder verleugnen laesst, als ob er platzt, als ob es ihn sprengt,
dass sich sich entlaedt, und/ oder von dem er nicht mehr ''runterkommt''.
und deshalb kommt er immer wieder zurueck.

Na, die Entladung wurde auch langsam Zeit, ich hätte es nicht so lange ausgehalten, zu viel eigens erschaffener Druck und viel zu viel Gefühl, was verdrängt wurde, Liebe, die verdrängt wurde.....dadurch kommt er zurück, auch das trifft es, vor allem zu sich zurück...

will er, dass du ihm hilfst? ihm die hand reichst? ihn fuehrst?

Ja, das sind Hilfeschreie, kenne sie schon. Die Hand hab ich ihm immer wieder gereicht und auch dieses mal, zuletzt am Freitag, gesehen hatten wir uns am letzten Montag nach 2 Monaten wieder, aber kein Reden kam zu stande, nicht schlimm. Ich fand dadurch endlich meinen Platz bei mir und nur bei mir! Ja, wir führen uns gegenseitig, wir sind zusammen gewachsen und wachsen immer noch. Ich kann zur Zeit nicht, die Hand wurde sehr oft gereicht. Mir geht es gut, wo ich bin, sehr sogar. Den Mut muss er jetzt alleine haben, dabei kann ich ihm nicht helfen. Wenn er diesen aufbringt, dann wird er mich erst richtig nachvollziehen können und vor allem zu schätzen wissen....es ist eine Logik auch dahinter....ob man das glaubt oder nicht...:weihna1:liebe1:

als wolle er wieder ganz klein, rein und unschuldig sein. vielleicht kriecht er
deshalb immer wieder in dich zurueck...

Er fühlt sich wohl bei mir, das weiß er wie ich und hat er auch schon zugegeben und er weiß auch von diesen Besuchen....wir beide, sind zu Hause, wenn wir beieinander sind.....

Kiss, kiss

Welche Bedeutung wird diese Botschaft für mich haben?

Besuch - Geld - Kind

was du erlebt hast, ist die begenung mit etwas, dass unter grosser ''anstrengung'' dir
etwas ''gebar'', weil du bereit warst, dich zu oeffnen; es auf dich zukommen zu lassen;
es zuzulassen. wie die zahl zwei, das weibliche, das empfangende prinzip. hingabe.
dich beruehren lassen...
zuzuhoeren und verstehen, was wirklich, wahr, essentiell ist. durch die begegnung mit
ihm zu lernen, zu wachsen. fruchtbar und fruchtbringend, mehr noch als befriedigend.
insbesondere fuer ihn... wie eine einladung, eine ''offenbarung''...
der ausgleich, und die erfahrung, sich fallen zu lassen, loszulassen. ohne zu verlieren.
denn wenn man wahrhaft liebt, dann kann man nicht verlieren.
liebe ist das einzige, das mehr wird, je mehr man gibt...
zu gleicher zeit rein wie ein kind, als stark und ausgleichend. vergebend und dankbar.

Welche Eigenschaften habe ich? Also meine Person, wo ich gerade stehe.

Geliebte - Geschenk - Besuch

gaia lebt, liebt aus ihrem herzen und wird geliebt. sie ist grosszuegig und grossherzig,
und vertraut ganz ihrer intuition, die sie leitet. sie ist eins mit ihrem geliebten geworden.
sie ist (sind) diesen weg gegangen, hat (haben) die ewigkeit gespuert. in sich.
die metamorphose ist vollbracht. du bist durch die ''katharsis'' gegangen, bist gereinigt;
ein kurzer moment der vollkommenheit, der hingabe; die balance ist wieder gestellt.
auch wenn du ein wenig wehmuetig an das erlebte zurueckdenkt. dreh dich nicht um...
ihr beiden hat etwas wichtiges geschafft, erschaffen und geloest. auch wenn du dich jetzt
vielleicht das gefuehl hast, dass du etwas grossartiges verloren hast. im gegenteil!
es war einmalig, unerreichbar, du/ ihr wirst/ werdet euch nie wieder zu solchen hoehen
aufschwingen.aber ihr habt einen neuen ausgangspunkt geschaffen, fuer euch beide,
um weiter wachsen zu koennen. das ist erst der anfang fuer dich.
er weiss, dass du fuer ihn da bist, dass er dir vollkommen vertrauen kann.

Welche Hauptthematik betrifft nur mich dabei?

Heirat

da die karte heirat bei den zigeunern nur in etwa dasselbe bedeutet, wie der ring bei den
lennies, lasse ich mich einfach von den sibillen leiten:

imeneo ist das lied, dass laut brauch gesungen wird, wenn die braut zur hochzeit geholt wird.
der auftakt in ein neues leben.
die karte der vereinigung, verbindung; der grossen fuelle und leidenschaft und fruchtbarkeit.
sie ist dem as der staebe zugeordnet, und ein zeichen dafuer, dass etwas neues beginnt. als
der aufschwung, der aufbruch; die triebe, das knospen der blueten, die kraft der jungen natur
nach dem winter.

Werbung:
donna maritata - domestico - legerezza

das sind die menschen, die ich heute treffen werde. meine beste freundin,
und einen freund, der etwas, uhm, unzuverlaessig ist... aber hilfsbereit...
und ich lass es drauf ankommen...

Zurück
Oben