tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
mir fiel auf, dass ich zum wiederholten mal 'erwartung' schreiben, statt 'sehnsucht'.
gemeint ist natuerlich letzteres...

sorry!

luo

Liebe Luo,

du bist echt ein Geschenk hier!!!:liebe1:

Vielen, vielen Dank für diese Hilfe.

Ok, dann ein bisschen mehr dazu, bzw. zu dem gestrigen Tag.
Bei mir ist soweit alles supi, Klarheit im Kopf und im Herzen....grins

Da ich sehr empfänglich bin, fühle und spüre ich, wenn ich nicht
alleine bin und ich Besuch erhalte. Ich weiß dann auch, wer dieses meist ist.

Ist etwas schwer zu erklären, wie sich das anfühlt, teilweise wie eine zweite Haut und alles vibriiert, man merkt das Gefühl, sprich das Gefühl was gesandt wird, trägt auch die Botschaft in sich. Da war viel Liebe dabei, es war schön auf der einen Seite, weil diese Person mir ganz nah in dem Moment ist. Ebenso weiß ich, dass diese es auch weiß, sprich es geschieht teils unbewusst, teils nicht. Ein Teil des Seelenbewusstseins ist somit von demjenigen bei mir. Diese Verbindung ist sehr stark und intensiv und geht bis
ganz tief ins Herz hinein, wenn man es so möchte, eine der tiefsten Lieben, die ich je empfunden habe, wenn sie zu zweit geteilt wird. Nur war der Gute bisher auf weltlicher Ebene noch nicht soweit, dieses für sich zu bekennen. Gefühle wurden mit dem Kopf verdrängt, der Witz nur, dadurch wird es schlimmer. Wenn ich mich hineinfallen lassen, dann wurde dieses gestern ganz extrem stark, solch Liebe habe ich noch nicht so empfunden und kann auch erstmal Angst machen, was es auch tat, zu viel mit mal, würde ich sagen, so dass ich in eine Abwehrhaltung ging und versuchte diese Bindung zu lösen, klappte nur nicht. Je mehr ich mich wehrte, umso schlimmer wurde es und die Kopfschmerzen fingen an. Ich akzeptierte dann als ich zu Bett ging und schließ friedlich ein.

Mein Hauptproblem allerdings ist dieses, welches die Botschaft sein sollte, entweder habe ich sie nicht richtig verstanden oder keine Ahnung. Ich hab nur zu dem Gefühl folgende Legung gemacht:

Geschenk - Reise - Botschaft

Das waren die drei Karten, allerdings geht ja aus diesen nicht hervor, welches die Botschaft genau ist. Hmm....???

Vielleicht kannst du mir ja bissl aus diesem Wirrwarr helfen?? Das wäre sehr lieb, eventuell mit einer Legung zu dieser Frage??

Danke dir!

LG
deine Gaia:liebe1:

oho! mir ist schon einiges zu ohren gekommen; schliesslich besuche sie auch
ganz gerne ''chez luo''. aber nur auesserlich. so intensive erfahrungen wie du,
liebe gaia, hab ich noch nicht gemacht. und ich wehre mich auch dagegen. :nudelwalk

darf ich ein wenig mit den karten spielen?

16, geschenk: du bist passiv, du bekommst etwas; es kommt ''ungefragt'' zu dir;
es stuelpt sich ueber dich, dringt in dich ein...

25, reise: etwas das gerade passiert; etwas das in bewegung ist; ein ''prozess'',
in dir/ mit dir...

3, botschaft: der kontakt, das eintreffen; die nachricht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

16 in 1, bestaendigkeit: es ist ein bleibender eindruck, eine erfahrung, die dich
nicht loslaesst; vielleicht, weil sie etwas in dir veraendert hat.

=> 17, glueck: eine sehr glueckbringende und gluecklich machende erfahrung.
vielleicht sogar soetwas wie ein segen?

25 in 2, besuch: etwas kommt zu dir, fuer eine geraume zeit, eine kurze weile;
nistet sich bei dir ein.

=> 27, sehnsucht: etwas das du erwartet hast; vielleicht auch etwas, nachdem
du dich gesehnt hast; es ist dir nicht unbekannt.

3 in 3: botschaft + kontakt in einem; der austausch zwischen euch beiden, im
verschmelzen. dazu faellt mir der ''austausch von seelenanteilen'' ein...
auf jeden fall eine dopplung, eine verstaerkung der empfindung/ erfahrung.

=> 6, dieb: ein eindringen in deine privatsphaere.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

meine zigeunerkarten sind leider noch nicht soweit, dass ich sie legen kann.
muss einige davon auch neu zeichnen, weil ich nicht zufrieden bin... (kuenstler :rolleyes:)
kann dir gern mit den sibillen schauen, wenn du ein geeingnetes system weisst.

hoffe du kannst damit ein bisschen was anfangen.

alles liebe dir,
luo

oho! mir ist schon einiges zu ohren gekommen; schliesslich besuche sie auch
ganz gerne ''chez luo''. aber nur auesserlich. so intensive erfahrungen wie du,
liebe gaia, hab ich noch nicht gemacht. und ich wehre mich auch dagegen. :nudelwalk

Loool...liebe Luo, du bringst mich heute sehr weiter mit deinen Zeilen und deinen Deutungen, lieben und herzlichen Dank für deine Unterstützung!:liebe1:
Das mit dem wehren ist so eine Sache. Mittlerweile spielen wir beide dieses Spiel schon fast ein Jahr und ich wünsche mir endlich ein Ende, aber ganz so einfach ist das nicht, weil wenn noch gemeinsame Thematiken da sind, die verbinden, hält etwas fest, was noch gelöst werden möchte. Und bei uns hat es viel mit unserer Liebe zueinander zu tun und sie ist die älteste, die mir bisher bekannt ist....ach ich könnte ein Roman dazu schreiben.... Ich hab dann schon mehrmals am Anfang festgestellt, dass jedesmal wenn ich mich dagegen wehre, es gar nichts brachte, ausser eher einen Schaden und dann auch körperliche Verletzung, wenn man es so nennen möchte, weil ganz einfach Wut entstand und sie kam zu mir zurück, weil der Kampf nichts bewirkt, nur Verlust und Trennung von dem, was nun mal gerade ist. Erst mit der Akzeptanz dessen, was nun mal gerade so ist, konnte dieses auch umgewandelt werden und somit wieder gehen. Aber ist immer so eine Sache, man weiß es und trotzdem handelt man erstmal anders...schmunzel....:weihna1

darf ich ein wenig mit den karten spielen?

Du darfst alles liebe Luo, genial! Einfach nur genial wie du deutest...:clown:

16, geschenk: du bist passiv, du bekommst etwas; es kommt ''ungefragt'' zu dir;
es stuelpt sich ueber dich, dringt in dich ein...

Ja, das tat es. Ich hab nicht nachgefragt und es kam einfach. Ich konnte diese Botschaft erst nicht lesen, aber mir wird es immer mehr klar gerade....

25, reise: etwas das gerade passiert; etwas das in bewegung ist; ein ''prozess'',
in dir/ mit dir...

Ja, auch das trifft zu. Es geschah alles in dieser Zeit, wo ich auch diese Karten zog und verging erst heute Nacht, jedenfalls war ich im Tiefschlaf. Somit auch ein Prozess. Der Witz es ist am Wochenende ganz viel neues eingetroffen und ich hab es angenommen. Meine alten Rollen hab ich abgeben und meinen vollständigen Platz wieder eingenommen, den, der mir auch zu steht, ganz bei mir....das war noch ein altes Mutter/Tochterthema und hat in gewisser Art und Weise auch mit meinem Besuch zu tun. Derjenige hatte in mir immer seine Mutter gemeint zu sehen....aber anscheinend wohl endlich gelöst. Es war auch meines, nur auf der anderen Seite irgendwie...

3, botschaft: der kontakt, das eintreffen; die nachricht.

Geschieht wohl gerade...lach

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

16 in 1, bestaendigkeit: es ist ein bleibender eindruck, eine erfahrung, die dich
nicht loslaesst; vielleicht, weil sie etwas in dir veraendert hat.

Hmm...eine Erfahrung auf jeden Fall und sie hat ihre Beständigkeit. Noch hat sie mich nicht losgelassen, bzw. ich sie nicht.....ehm wir beide uns anscheinend nicht....es sind ja immer zwei Seiten und ich weiß, erst wenn wir damit durch sind, bin ich frei, mehr oder weniger frei.....es ist eher, wenn das letzte Puzzleteil seinen Platz hat und man erkennt, dass die Unabhängigkeit uns beider gegenüber nicht die Freiheit bedeutet, die gewünscht ist, sondern das Gegenteil, die Liebe bekennend ihren Platz erhält, die nun mal ist, egal ob man sich nun wehrt oder nicht, letztendlich verliert dieser Kampf um zu siegen, dann ist die Freiheit gefunden und gelebt.

=> 17, glueck: eine sehr glueckbringende und gluecklich machende erfahrung.
vielleicht sogar soetwas wie ein segen?

Ja, ein Segen! Sie ist ein Segen, weil sie immer wieder mir mein Vertrauen zurück schenkt, auf mein Wissen und mich bestärkt weiterzugehen, nie das Ziel aus den Augen zu verlieren und zu wissen, wofür man so hart arbeitet, man kann auch nicht umkehren, selbst wenn man so manches mal wollen würde, weil man im Grunde doch nicht will und nur dankbar ist für das, was war. Sie hat sehr viel Glück in sich gehabt und das Gefühl hat dieses nur noch bestärkt - Vertrauen! Mehr braucht man nicht.

25 in 2, besuch: etwas kommt zu dir, fuer eine geraume zeit, eine kurze weile;
nistet sich bei dir ein.

Jep, so war es!

=> 27, sehnsucht: etwas das du erwartet hast; vielleicht auch etwas, nachdem
du dich gesehnt hast; es ist dir nicht unbekannt.

Nein, ich kannte es, sehr gut sogar. Es war die Liebe zu diesem Menschen und die Sehnsucht nach ihm, das Gefühl, eigentlich nur unendlich viel Liebe, was zuvor nicht da war, weil die Sehnsucht nach diesem, diese Liebe letztendlich voneinander trennte, man fühlte sich nicht ganz, nur halb. Diese Verbindung als das anzunehmen, was sie ist. Ich hatte große Sehnsucht nach ihr, aber eigentlich nach diesem Teil in mir, den ich mir wieder gab, durch mein Erlebtes und die Umsetzung. Wollte meine Sehnsucht mit etwas anderem füllen, doch das trennte mich nur von mir und meiner Wahrheit. Oh Gott, ich kann das nur schwer erklären, es macht gerade nur KLICK und ich könnte weinen, weil es mir in diesem Moment so richtig bewusst wird, was schon immer da war und nie fort und es wird sich von ganz alleine zeigen. Ich brauch die Sehnsucht nicht mehr Futter geben, sie hat jetzt keinen Bestand mehr...... Die Liebe hat wieder ihren Platz, meine und im letztendlich damit auch seine und meine, sie ist EINS! Sie war es immer und wird es immer sein!!!:liebe1: Ich kann es gerade kaum glauben!

3 in 3: botschaft + kontakt in einem; der austausch zwischen euch beiden, im
verschmelzen. dazu faellt mir der ''austausch von seelenanteilen'' ein...
auf jeden fall eine dopplung, eine verstaerkung der empfindung/ erfahrung.

Ja, genau das ist es!!!! Ein Austausch der gemachten Informationen, so wie es zwischen uns von Anfang an war, auf mehreren Ebenen, vor allem aber durch die Seele unserer, wir wissen beide darum und deshalb wird es noch zu einem größeren Geschenk und ich könnte gerade nur platzen vor Freude und Glück!!! Er hat von mir etwas zurück bekommen, was ihm gehörte und ich hab meinen Teil gestern zurück erhalten. Wahnsinn!!!!:zauberer1 Und das ganze wurde dann durch uns noch bestärkt ein unbeschreibliches Gefühl, dass erst Angst machte und Abwehr enthielt, dadurch verstärkte sich erst die Sehnsucht in diesem Moment wieder, da sie das Thema dahinter ist. Ich fühlte diese Sehnsucht nach mir und ihm, das Eins sein wollen auch im Jetzt und Hier, was ja ist, zwar noch körperlich getrennt, aber doch da. Er hatte sie gefühlt und ich auch, ich wollte dieses erst nicht, wollte keine Sehnsucht fühlen, obwohl ich am liebsten sofort zu ihm gefahren wäre, bekämpfte dieses Gefühl, womit sie sich verstärkte, anstatt umwandeln konnte in reiner Liebe, doch nun ist es auch in meinem Kopf klar, was gestern mit meiner Seele geschehen ist. Mit unserer....einfach nur schön....

=> 6, dieb: ein eindringen in deine privatsphaere.

Ja, auch das war es. Ich wurde nicht gefragt, doch hab ich es zugelassen, das war die Botschaft, die Sehnsucht seiner/meiner. Ich weiß allerdings jetzt nicht, wie bewusst ihm diese selbst in dem Moment war, gefühlt hat er auch, nur dauert dieses ja immer noch ein Weilchen bis es auch im Kopf klick macht. Wie beknackt eigentlich, zwei Menschen, die sich lieben und Sehnsucht haben zueinander, finden nicht den Weg, obwohl selbst das totaler Blödsinn ist, da wir schon auf ihm sind, das wurde mir heute auch noch mal bewusst. Ich brauch nichts dafür tun, ausser darauf vertrauen, dass ihm dieses genauso bewusst wird, wie mir und er sich dieses eingesteht. Ich wusste schon die letzten Tage, dass etwas passieren wird, es ist wie ein Traum der wahr wird, auch wenn ich ihn noch nicht sehe oder greifen kann, aber ich kann ihn fühlen, wahrnehmen. Sehnsucht wächst, wenn man sie bekämpft und sie wird nur in eine Richtung führen, Liebe zu lassen. Ich hab viel gelernt und ich weiß heute, dass nie einer alleine an etwas beteiligt ist, dass immer zwei dazu gehören und wenn Gefühle stark sind bei einem, dass diese eine Ursache haben, Verbindungen und diese letzendlich nur angenommen werden müssen, als das, was sie sind und dann folgt die Freiheit dieses eventuell auch erdrückenden Gefühles. So ist auf der einen Seite nicht nur das Eine, sondern immer auch das Andere, beides halt. Der Resonanzpunkt, und dort wo dieser ist, ist man durchlässig und dort besteht auch die Lösung schon in diesem.....hoffentlich verstehst wie ich meine...hab einfach alles drauf los geschrieben jetzt...:liebe1:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

meine zigeunerkarten sind leider noch nicht soweit, dass ich sie legen kann.
muss einige davon auch neu zeichnen, weil ich nicht zufrieden bin... (kuenstler :rolleyes:)
kann dir gern mit den sibillen schauen, wenn du ein geeingnetes system weisst.

Ja, kein Problem für mich, wie du am besten kannst und ein System? Ich vertraue da ganz deiner Intuition, für mich ist das wie eine Forschung gerade....

hoffe du kannst damit ein bisschen was anfangen.

Ja, wie man sieht...lach supi, danke...würde wie gesagt gerne noch tiefer gehen und schauen, was die Karten noch alles dazu preis geben...wie ne kleine Wissenschaft, einfach wunderbar. Eventuell in Richtung eines Rates, die sie einem geben können...danke dir, bist ein Goldschatz!:liebe1:

alles liebe dir,
luo

ganz herzlichst umarmt

Möchte mich auch einreihen :)
Versuche mich vorsichtig an die Zigeuner-Karten heran zu tasten. Besitze momentan noch nicht mal ein Buch, also ist alles ganz neu für mich.

Habe für morgen Tageskarten gezogen:

Geliebter - Krankheit - Geld

Habe noch einige Fragen,...
Kann ich von diesen Karten eine Quintessenz errechnen?
Wäre das dann sinnvoll für Tk´s?
Hat jemand eine Deutungs-Idee? :party02:

Mini

Guten Morgen Ihr Lieben,

guten Morgen liebe Luo,

gut geschlafen heute?? Erstmal nochmal ganz lieb nachträglich alles, alles liebe!!!:liebe1: Hatte ich gestern ganz vergessen dazu zu schreiben....:nudelwalk

Da ich seit gestern Abend wieder Besuch hatte und das die ganze Nacht durch bis heute früh, hab ich heute früh noch einmal die Zigeunerkarten befragt. Zu folgenden Fragen und in der Reihenfolge auch gezogen:

Welche Botschaft hatte der Besuch für mich?

Botschaft (wie interessant, dass auch gleich diese Karte kam) - Tod - Witwer

Wo ist die Thematik von dem Herren?

Eifersucht - Geliebter

Welche Bedeutung wird diese Botschaft für mich haben?

Besuch - Geld - Kind

Welche Eigenschaften habe ich? Also meine Person, wo ich gerade stehe.

Geliebte - Geschenk - Besuch

Welche Hauptthematik betrifft nur mich dabei?

Heirat

Und die Frage, die mich mit am meisten interessiert: Weiß der Herr von seinem Besuch bei mir?

Da kam dann die Geliebte wieder bei raus. Was auch immer das mir sagen möchte, ich hab keinen Schimmer. Ist schwer sein eigenes Blatt zu deuten und hoffe, liebe Luo, du kannst mir wieder so schön helfen, wie gestern dabei?:zauberer1

Ich bin dadurch wieder einen ganzen Schritt vorwärts gekommen....

Danke dir schon mal ganz lieb.

LG

Möchte mich auch einreihen :)
Versuche mich vorsichtig an die Zigeuner-Karten heran zu tasten. Besitze momentan noch nicht mal ein Buch, also ist alles ganz neu für mich.

Habe für morgen Tageskarten gezogen:

Geliebter - Krankheit - Geld

Habe noch einige Fragen,...
Kann ich von diesen Karten eine Quintessenz errechnen?
Wäre das dann sinnvoll für Tk´s?
Hat jemand eine Deutungs-Idee? :party02:

Mini

hm, denke, dass sich die beziehung zu deinem freund/ex, wieder ein bisschen
entspannt, mini. zumindest fuehlst du dich ein wenig besser und hast wieder
mehr ''lebensmut'' und dein selbstwertgefuehl erholt sich.

wenn du die ''nummern'' der karten nimmst ist der geliebte 15, geld 13 und
krankheit 22. damit hast du die quersumme 50. das ist der dieb.
das bedeutet in dem kontext, dass dir das ''ende'' deiner beziehung bewusst
geworden ist und du damit begonnen hast, zu verarbeiten.

die versteckten karten sind 10 und 35. das sind weitere hinweise darauf, dass
die traurigkeit so langsam weicht und du dich damit abfindest, allein zu sein.

luo

grundzipiell was ds nummereiren der zigeunerkarten betrifft:
die karten sind chronologisch nach ihrem namen geordnet, somit aendert sich
die nummerierung je nach sprache, in der die karten sind.
da deutsch nicht meine sprache ist, habe ich da ein bisschen einen konflikt.
werde mich hier nur auf die deutsche nummerierung beziehen, wenn.

luo

guten morgen liebe gaia :liebe1:

Guten Morgen Ihr Lieben,

guten Morgen liebe Luo,

gut geschlafen heute?? Erstmal nochmal ganz lieb nachträglich alles, alles liebe!!!:liebe1: Hatte ich gestern ganz vergessen dazu zu schreiben....:nudelwalk

oh, hm, ja, hatte ich auch fast schon verdraengt... ist schon wieder ewig her... :stickout2

Da ich seit gestern Abend wieder Besuch hatte und das die ganze Nacht durch bis heute früh, hab ich heute früh noch einmal die Zigeunerkarten befragt. Zu folgenden Fragen und in der Reihenfolge auch gezogen:

Welche Botschaft hatte der Besuch für mich?

Botschaft (wie interessant, dass auch gleich diese Karte kam) - Tod - Witwer

mhm, ja, der kontakt, naehe zwischen euch, die immer wieder gesucht wird.
wie formuliere ich das... das ''hoechstmass'' an kontakt. eine art ''klimax'',
in hinblick auf die 4 mit einer konkreten nachricht einer an dich:
tod und witwer. sieht fuer mich auf den ersten blick nach ''entschuldigung'' aus.
nach trauer, weil etwas so zuende ging, wie es zuende ging und einsamkeit.
kann sein, dass das wieder sehr stark von den sibillen inspiriert ist, denn dort
ist der vedovo die karte der schlimmsten gewissenspain (vgl schwert 9/ tarot),
der witwer ist in erster linie die verantwortung, die er uebernehmen muss/ will.
sieht mir nach einem sehr schwierigen prozess aus, den er/ ihr da durchlauft.
eine art transformation, sehr schmerzhaft.
oder auch, als bereite es ihm grosse schmerzen, das zuzulassen.
aber zum anderen steckt da auch grosse erleichterung drin, wenn er merkt, dass
er daran etwas aendern kann, dass er nicht hilflos dem ausgesetzt ist, sondern
dass er es mit dir loesen kann. in euren zusammenkeunften.

sorry, ich kann das nicht auf einmal...

Werbung:
wenn du fragst warum:
weil ihr beiden euch nicht loslassen koennt. deshalb kommt er immer und immer
wieder zu dir. und du kannst und willst ihn nicht loswerden; du hast es ja schon
versucht.
es geht um karma, denk ich mal, um eine spirituelle verbindung, die ihr beide habt.
mit dem witwer kanns sich um eine alte ''schuld'' handeln; frag mich aber nicht was.
im schlimmsten falle so etwas in die richtung, verzeih bitte, ''eifersuchtsmord''... :nudelwalk

Zurück
Oben