tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Dankeschön für dein Feedback :) Ein materieller Gewinn wäre tatsächlich nicht schlecht. :D

Ich glaube, so langsam habe ich den Dreh raus. Auch wenn ich jetzt erst mal ne Pause von den Karten nehmen werde. Hab heute mal "auf die Schnelle" gezogen und da kam:

Witwer - Brief - Beständigkeit ..ich denke, das kann man ähnlich deuten wie gestern. Die Beständigkeit ist eigentlich toll, oder? Der Witwer für die ehemalige emotionale Abgrenzung..für die Angst vor dem Alleinsein. Der Brief für eine Nachricht..vielleicht auch eine Erkenntnis, aber eine gute. Denn dann kommt die Beständigkeit. So wie es jetzt ist, ist es gut. Das, was ich habe, ist von Dauer. Trifft wieder auf den Hierophanten zu, wie gestern. Oder? :D

Bei den Tarotkarten gabs nämlich ähnliches..erst ein unsicheres Ziehen der 5 Münzen.. "ich wachse" gerade, bin etwas unsicher. Und dann die zwei Kelche. Die auch für gute Zeiten stehen. Vielleicht wieder für die Beständigkeit. Auch die Feenkarten sagen ähnliches. Heilung.. ich grenze mich nicht mehr völlig ab. :) Klingt für mich passend..passt eindeutig zur Situation.

Werbung:
Pause? Warum denn das? Dachte wir beleben den Thread hier bisschen. :)

Witwer - Brief - Beständigkeit ..

Also ich ziehe die Tageskarten immer ohne eine Frage zu stellen. Kommt drauf an wie du es handhabst... Ohne eine Frage zu stellen, würde ich in der Karte Beständigkeit eher den Job sehen. Hast du einen Job wo du eher für dich allein arbeitest? Beständigkeit + Witwe(r) wäre für mich eine selbständige Tätigkeit. Brief + Beständigkeit wäre demnach eine Tätigkeit wo man viel schreibt. Zb Sekretariat...
Ist man zb arbeitslos würde ich Brief + Beständigkeit als eine Jobzusage deuten. Kommt halt auch immer drauf an wie es bei jemandem gerade aussieht...
Aber grundsätzlich denke ich liegt man meistens nicht so falsch, wenn man die Tageskarten selbst deutet. Weil man eben weiß was einen gerade beschäftigt... was gerade los ist...usw. Da ist man meist viel genauer. Aber neue Ansätze kann man von anderen erhalten. Und das finde ich nicht schlecht. :)

Weil ich manchmal ein bisschen Angst davor habe und Horrordeutungen vornehme. Ich sehe meist das Schlechteste in den Karten :schmoll: ..aber ich bin dran, zu lernen, wie man positiver denkt. :rolleyes:

Ich stelle nie konkrete fragen. Einfach Tageskarten. Zur Zeit gehe ich noch zur schule, habe gerade mein Abi hinter mit ;). In letzter Zeit beschäftigt mich immer meine Beziehung, die eigentlich gut ist. Aber ich habe Angst, meinen Partner irgendwie zu verlieren. Ohne Grund?! Deswegen deute ich Beständigkeit auch dahingehend, dass alles gut ist, wie es ist. Und den Witwer als Angst vor dem Alleinsein...

(Bei den Karten hätte ich zum Beispiel wieder Angst, dass es heißen könnte, dass ich bald alleine in der Beziehung bin..dass ich Schluss machen muss. Was schon ein wenig weit hergeholt wäre für die Beständigkeit. Oder so.. naja.. ich hab eben sehr große Angst davor, meinen Partner verlieren zu können. Ich hatte schon immer große Verlustangst..!)

Vor kurzem wurden mir schon Karten für die Beziehung gelegt..alles in Ordnung. Meine Aufgabe besteht eigentlich darin, diese Ängste los zu werden. Wahrscheinlich wollen mich die Karten heute wieder dran erinnern. :D

Ist die Quersumme der Dieb? Jetzt krieg ich wieder Angst, siehst du. :schmoll:

Oder steht der Dieb vllt. für den "Verlust" des Ängste..das wäre schön!

Jetzt sehe ich, dass sie oft für Verlustangst steht. Der Dieb stellt also meine Verlustangst dar..passt wie die Faust aufs Auge. :wut1:

Das ist natürlich nicht so gut... Da solltest du auf jeden Fall positiver denken...

Klar wenn du im Unterbewusstsein bei der Beziehungsfrage bist, könnte es schon sein, dass du in die Richtung etwas auslegst...
Ich würde aber versuchen gerade darauf nicht zu legen, sonst machst du dich noch komplett verrückt. Kann verstehen dass die Versuchung groß ist, aber ich würde es nicht machen. Zumindest nicht ständig... Und wenn du gedanklich dort hin abschweifst, würde ich mich auf etwas anderes konzentrieren bzw dann wirklich konkrete Fragen stellen, damit es nicht wieder auf die Beziehung hinaus läuft. Bleibt aber natürlich dir überlassen... Aber das wäre halt meine Ansicht zu dem Ganzen.

Der Witwer wäre für mich ein älterer Mann bzw ein alleinstehender Mann... und dann erst die Angst vor dem Alleinsein. Wobei ich auch finde, dass dann eher die Witwe und nicht der Witwer kommen hätte müssen. Wenn es da darum geht dass du dich einsam fühlst.

Abgesehen von den Karten kann ich dir nur sehr ans Herz legen an deinen Verlustängsten zu arbeiten. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es Gift für eine Beziehung ist bzw für meine war. Aber ich denke das wird nicht nur in meiner so gewesen sein...

Mich interessieren lediglich die Karten die ich ziehe. Ich errechne keine Quersumme oder der gleichen. ;)

Ich danke dir wirklich sehr für deinen Rat :umarmen:

Ich versuche auch immer, nicht daran zu denken. Aber dennoch beziehe ich es immer wieder auf diese eine Frage. Genauso ist es aber auch, wenn ich gerade andere "Ängste" habe. Ich habe eine Angststörung, also gibts davon genügend. :wut1:

Übrigens kam gestern die Witwe. Deswegen hatte ich es heute ähnlich gedeutet. Aber so, wie ich ziehe, habe ich das Gefühl, dass entweder was total Blödsinniges rauskommt, oder eben das, wovor ich Angst habe.. oder es ist so ein Horrorblatt, sodass ich wirklich meiner Angst ins Auge sehe. :rolleyes:

Okay..das mit der Quersumme habe ich auch noch nie gemacht..dann lasse ich das. Sonst muss ich immer noch länger "zittern", bis ich endlich alle Karten beieinander habe. Hatte ich eigentlich auch bei der Ziehung heute nicht vor. Dass es das "gibt", hab ich nur danach entdeckt. Aber so wies aussieht, bleibe ich wohl bei meinen Elfenkarten. Die sind "eindeutiger" und da kann ich dann nicht viel Blödsinn reininterpretieren. :rolleyes: Wenn ich mich dann mal gefunden habe, kann ich auch wieder an die anderen. Deswegen wollte ich ja auch ne Pause machen.

Und bezüglich der Beziehung gebe ich dir Recht. Mein Partner bekommt nur nicht so viel von den Verlustängsten mit. Ich bin nicht eifersüchtig oder so. Aber wenn es sich verstärkt, merkt er das schon. Und das kann dann schon zu Spannungen führen, da hast du Recht. Aber ich schätze, ich versuche, nun ganz nach dem Hierophanten-Prinzip zu leben. Es ist okay, wie es ist..ich muss keine Angst haben. :) Dass meine Beziehung gut ist, weiß ich selbst und dass da keine Verlustgefahr besteht, weiß ich auch. Werd mir wohl wieder die Karten von anderen ziehen lassen, wenn ich mal wieder das Bedürfnis danach habe. Das ist besser für mich in letzter Zeit.

Aber vielleicht kann ich ja versuchen, dir in nächster Zeit beim Deuten zu helfen. Solange ich nichts für mich ziehe. Auch, wenn ich noch neu bin. ;)

Nochwas zum Witwer: Hast Recht..damit könnte auch mein Opa gemeint sein. Er hat in letzter Zeit mehrere Probleme und mein Vater regt sich immer wieder über ihn auf. Heute gab es wieder neue "Botschaften" von ihm..aber immer noch dasselbe. Mein Vater regt sich über ihn auf, ich stehe zwischen den Stühlen und mein Opa tut mir Leid. Könnte also auch damit zusammenhängen :rolleyes:

Ich weiß ja nicht genau wie du das machst mit dem versuchen nicht daran zu denken. Aber wenn du denkst ich darf jetzt nicht an rosa Elefanten denken... woran denkst du dann erst recht? An rosa Elefanten... *g*
Also lieber wirklich gezielt an was anderes denken. (Aber vielleicht tust du das ohnehin...)

Blödsinniges kommt bestimmt nicht raus... es braucht nur Zeit bis man klar sieht, würde ich mal behaupten. :)
Du könntest natürlich auch gezielt nach positiven Aspekten fragen... Ob es klappt ist natürlich die andere Sache. Aber du machst das schon. Wenn du meinst das bringt dir höchstens Ängste, ist es natürlich klar dass du es (momentan) lieber bleiben lässt. Kann ich gut verstehen...

Ich lege eigentlich nicht so oft, bezeichne mich daher selbst immer als "ewige Anfängerin". Von daher können wir auch gemeinsam meine Tageskarten deuten. Ist kein Problem.. ;)

Na bitte... das mit dem Opa könnte doch auch gut passen...
Opa = Witwer, Brief = die Neuigkeiten, Beständigkeit = das immer wieder kehrende aufregen...

Werbung:
Doch..Mist kann bei mir schon rauskommen. Manchmal hab ich schon von vornherein das Gefühl: Das wird nichts.. und dann ist es meist auch so. Hab es heute sozusagen nochmal zum "Abschluss" versucht..

Gedanken - Brief - Unverhoffte Freude ..Ich mache mir wohl Gedanken. Muss auch heute viel lernen. Bekomme eine Nachricht? Was wirds wohl? Und dann erwartet mich unverhoffte Freude. Schönes letztes Kartenbild. :banane:

Botschaft und Brief bei dir.. Doppelschlag, sozusagen? :rolleyes: Bei dem geliebten hab ich noch meine Probleme. Was bedeutet der?

Zurück
Oben