Tageskarten

Hallo even, hallo Gaia,:reden:

bin noch relativ neu im Forum. Habe mit Interesse eure Deutungen zu den TK verfolgt und hierzu noch einige Fragen, bezüglich der Karten von even

Sense-Mann-Lilie QS Fuchs

das mit der Quersumme der 3 Karten kenne ich. Was für mich neu ist, dass man von den 3 gezogenen Karten auch noch einzeln die QS ermitteln kann.
Weshalb macht man das?
Außerdem weiß ich leider ebenfalls nicht, wie ihr in eurer Erklärung auf den Mond kommt.
Und noch eins, deutet man die Karte mit der QS zuerst als Thema? :nudelwalk

LG Catalina :danke:

Werbung:
Hallo Gaia!

Das hast du schön formuliert :) :kiss3:
Aggressiv bin ich (noch?) nicht, aber besonders die Wörter Unterdrückung (von etwas in mir) und ehrlich zu sich selbst sein treffen es haargenau. Damit hab ich momentan wirklich am meisten zu kämpfen.

Hallo Catalina!

Die QS gilt generell als die "Energie"/Qualität, in der etwas geschieht. Quasi die Aura des Geschehens. Wenn man den Fuchs als QS hat, dann geht es diesen Tag um Falschheit/List, wenn man das Herz als QS hat, wird man den Tag viel Herzlichkeit verspüren usw.

Und es gibt eben zwei Arten, die QS auszurechnen. Einmal alle Kartenwerte zu addieren und von dem Ergebnis so lange wie QS wieder zu nehmen, bis eine Zahl unter 37 herauskommt.
Nach der anderen Cariante zieht man von dem ersten Ergebnis so lange 36 ab, bis eine Zahl unter 37 herauskommt.

Bei meinen Karten jetzt:
Variante 1: 10+28+30 = 68 -> 6+8 = 14 => Fuchs
Variante 2: 10+28+30 = 68 -> 68-36 = 32 => Mond

Wie man an dem Beispiel schon etwas sieht, kommt es häufig vor, dass bei beiden Varianten diesselbe Karte herauskommt oder eine "wiederholte" QS. Zum Beispiel mit Variante 1 der Fuchs (14) und mit Variante 2 der Baum (5 = 1+4).
Oder wie bei meinem Beispiel haben beide Karten, sowohl der Fuchs (14), als auch der Mond (32) wiederum den Baum als gemeinsame QS. Es geht als immer, wenn der Fuchs in der QS dort liegt oder aber auch der Mond, um das Leben und die Gesundheit.

Ähnlich ist es auch, wenn man nur von 2 Karten die QS nimmt: So bekommst du wiederum neue Hinweise in welche Qualität die beiden Karten in Verbindung stehen.

Verstehst du es?

Hallo even, hallo Gaia,:reden:

bin noch relativ neu im Forum. Habe mit Interesse eure Deutungen zu den TK verfolgt und hierzu noch einige Fragen, bezüglich der Karten von even

Sense-Mann-Lilie QS Fuchs

das mit der Quersumme der 3 Karten kenne ich. Was für mich neu ist, dass man von den 3 gezogenen Karten auch noch einzeln die QS ermitteln kann.
Weshalb macht man das?

Das muss man nicht unbedingt machen. Ich mache das meistens, weil ich damit meine intuitiven Gedanken noch einmal überprüfe und schaue, ob das Bild dann noch runder wird. Es kommt drauf an, bei einer Deutung nutze ich diese Methode, bei einer anderen eventuell nicht. Da lasse ich mir sämtliche Spielräume frei. Ich folge dem, was ich in erster Linie sehe und danach kombiniere ich auch. Die Gesamtquersumme der 3 Karten steht für mich, für die Grundenergie, die an diesem Tag wirkt und was das Thema somit ist, meist allerdings liegt dieses im Unterbewusstsein. Die Quersumme der einzelnen Karten geben näher über die Zusammenhänge der jeweiligen einzelnen Karten Auskunft. Ich kann dir gar nicht genau sagen, wie mit was, weil ich es als Einheit betrachte, ich beziehe alles zueinander und dann erhalte ich ein Bild! Man könnte ebenfalls auch noch anders die QS ziehen, indem ich über die Häuser gehe.....

LG
Gaia

Hallo even,hallo Gaia,

vielen Dank für eure superschnelle Antwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin dadurch ein ganzes Stück vorangekommen:banane:. Jetzt werde ich erst einmal für mich ein paar Übungen machen, damit ich mich dann auch beim Deuten beteiligen kann.

guten morgen!

ein neuer tag - neue karten :weihna1

heut hab ich folgende gezogen:
30 lilie - 11 rute - 9 blumenstrauß = qs 5 baum

heut wird meine harmonie wieder zer/gestört... und das auf einem fest? oder wie darf ich den blumenstrauß sonst deuten? oder sagt er aus, daß ich etwas darauf gewinne?

steh heut schon wieder auf der leitung :confused:

lg btwins

hallo!

ich bins wieder - mit meinen heutigen karten :-).

10 sense - 13 kind - 33 schlüssel = qs 11 sense

ich würd sagen, daß ich heute einen innerlichen kampf in mir austrage (bin zur zeit eh leider "angespannt"), doch das vertrauen auf einen neuanfang gibt mir sicherheit.
allerdings sollte ich meine gadanken bzg. neuanfang noch mal überdenken...

was meint ihr?
lg btwins

hallo!

ui, heut scheine ich die einzige da zu sein ;)

hab mir gerade die wochenkarten gelegt und wollt sie noch reinstellen...

8 sarg - 13 kind - 16 sterne
ich mache mir sorgen um kleinigkeiten, hege dadurch unreife und naive überlegungen, aber trotz des ganzen ist das glück auf meiner seite und es ist letztendlich halb so schlimm :banane:, und mein "feingespür" kommt wieder mehr zum tageslicht.

7 schlange - 32 mond - 29 frau
eine frau (?) wird mich nervlich belasten, was mir etwas zu schaffen macht und mich auch nervös werden läßt...

20 park - 1 reiter- 25 ring
ich werde jemanden "neuen" kennenlernen wo mir gedanken an eine beziehung hochkommen... oder er/sie bringt mir einfach gute nachrichten in sachen beziehung, es kann aber auch sein, daß diese/r neue bekannte einfach nur neuen schwung in einer beziehung zu einem bereits bekannten bringt.

14 fuchs - 9 blumenstrauß - 36 kreuz
ich sollt mich in acht nehmen vor einem blöff... damit mein ich, daß mir jemand vormacht etwas zu bekommen (zb besuch von ihr/ihm und dann sagt er/sie ab) und es dann doch nicht einhält.

27 brief - 2 klee - 6 wolken
ich bekommen eine ehrliche nachricht von jemanden (die helle wolke liegt an der seite des klees)... in dieser bekanntschaft/freundschaft wird dadurch -langsam aber sicher- das glück wiederkommen. klingt nach beendeter freunschaft die wieder aufflammt...

bin schon gespannt was ihr dazu sagt.

wünsch euch noch einen schönen sonntag und einen ruhigen wochenstart morgen :zauberer1
lg btwins

einen wunderschönen guten morgen!

hab mir gleich noch die tageskarten gezogen... :).

27 brief - 4 haus - 1 reiter = qs 32 mond

irgendwie ist es für mich ziemlich eindeutig (2mal gleich nachricht)... daß ich heute eine gute nachricht bzlg. meiner wohnungssuche bekomme. bin heut auch ein wenig sensibel...

was sagt ihr?

lg btwins

Werbung:
Ja so würde ich die Karten auch deuten :) Hast du denn auch Nachricht darüber erhalten die dir bei der Wohnungssuche weiter helfen würde?

Ich hab diese Karten gezogen:

Dame (29) - Kreuz (36) - Fische (34) : QS Hund (18) vertrauensvoll

Ich hätte das jetzt so gedeutet, dass sich meine finanziellen Engpässe endlich klären. Nur der Tag war genau das Gegenteil, wobei der Tag ist ja auch noch nicht vorbei *grübel* und bin sehr vertrauensvoll was der Tag noch so bringt

:liebe1:

Zurück
Oben