Tageskarten

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heute zum ersten Mal Tageskarten mit Lenormand gezogen...und wohl einen Volltreffer gelandet :D:

2-Klee, 27-Brief, 16-Sterne/ QS 9-Blumenstrauss (oder 18-Hund???)

Es scheint ja ein schöner Tag zu werden, ein positive Nachricht und herrlicher Sonnenschein....oder sehe ich da was falsch :eek:

liebe Grüße und einen glücklichen Tag wünscht euch symidra

Werbung:
Ich weiß, es ist schon spät, aber trotzdem meine Gedanken zu euren Tageskarten....

btwins,
hm, ich hätte gesagt, dass heute ein freund mit einem Geheimnis auf dich zu kommt. Einem positiven Geheimnis.

Lindalein
hm, ja. Das Herz steht häufig für die Liebe (eben das alles, voran das Herz hängt -> kann meinetwegen auch das Auto sein :lach: ). Irgendwas hat sich da nicht unbedingt zum besten verändert, was dich zum Grübeln bringt und dir auch Diskussionen zuträgt :/
Ich hoffe, es wird nicht zu nervig :/

symidra,
Willkommen! Hast du schon mit anderen Karten gelegt?
Wie kommst du auf den Hund? Der kann zwar auch mit reinspielen, weil seine QS wiederum die 9 ist. Aber egal, wie ich die QS ausrechne, kommt bei mir immer die 9 heraus. Ist ja auch egal.
Ich würde sagen, dass du heute eine Nachricht erhälst, die dich sehr glücklich macht und die auch etwas klärt. Vermutlich von jemand weiblichen...

symidra,
Willkommen! Hast du schon mit anderen Karten gelegt?
Wie kommst du auf den Hund? Der kann zwar auch mit reinspielen, weil seine QS wiederum die 9 ist. Aber egal, wie ich die QS ausrechne, kommt bei mir immer die 9 heraus. Ist ja auch egal.
Ich würde sagen, dass du heute eine Nachricht erhälst, die dich sehr glücklich macht und die auch etwas klärt. Vermutlich von jemand weiblichen...

Liebe even,

vielen Dank für Deine Erklärung...na auf den Hund gekommen (:D) bin ich, weil ich nicht wußte, wie weit man die QS zusammenzieht....weil 18 ja auch eine Karte ist, eben der Hund, wußte ich nicht, ob man es noch zur 9 zusammenzählt oder nicht...

Ich lege sonst mit Tarotkarten, aber die Lennies gefallen mir auch sehr, brauch nur noch etwas Übung und Hilfe :)

Hm habe eigentlich nur die Nachricht bekommen, dass eine Freundin ein zweites Kind bekommt :) aber soooooo glücklich hat mich das nicht gemacht ;) und geklärt? hm naja

eine herrlichen Wintertag wünscht Dir symidra

Guten Morgen symidra!

Ich lege sonst mit Tarotkarten, aber die Lennies gefallen mir auch sehr, brauch nur noch etwas Übung und Hilfe :)
Ich habe lange nur Tarotkarten gelegt. Aber es sind so viele und so vielschichtig... ich habe nie die Zeit bisher gehabt, es wirklich so konsequent zu machen, dass ich wirklich etwas lerne. Wenn ich ein bisschen pausiert hab, hab ich vieles schon wieder vergessen gehabt :(

Hm habe eigentlich nur die Nachricht bekommen, dass eine Freundin ein zweites Kind bekommt :) aber soooooo glücklich hat mich das nicht gemacht ;) und geklärt? hm naja
Aber es war eine glückliche (gute) Nachricht. Wobei das Klee auch einfach für "kurz" stehen kann. Ich weiß nicht, wie gesprächig man nach einer Geburt ist... ich hab sowas noch nie mitgemacht und auch nicht miterlebt.

Ich wünsch dir einen wunderbaren Tag!

Nun noch meine Tageskarten:

16 Sterne - 30 Lilien - 26 Buch // 9 Blumen
Ich denke, ich muss mich mehr zusammenreißen, was mein Studium (Buch) betrifft. Nicht generell, sondern mit der jetzigen Arbeit. Ich lasse mich zu sehr hängen und mache es erst dann, wenn es wirklich sein _muss_ . Mit dem Schwert muss ich zwar nicht durch mein Leben gehen, um alles "falsche" klein zu hauen, aber einfach mit einer gewissen Klarheit (Durchsicht) und Ruhe/Harmonie.

Das mach ich dann heute auch besser mal so und verschwinde gleich wieder. *wink*

Guten Morgen symidra!

Ich habe lange nur Tarotkarten gelegt. Aber es sind so viele und so vielschichtig... ich habe nie die Zeit bisher gehabt, es wirklich so konsequent zu machen, dass ich wirklich etwas lerne. Wenn ich ein bisschen pausiert hab, hab ich vieles schon wieder vergessen gehabt :(

Liebe even,
also mir sagen die Tarotkarten irgendwie mehr als die Lenormand, aber mit denen probiere ich es auch gerade erst...ich finde das mit den Häusern und spiegeln usw. schon auch sehr kompliziert :rolleyes:

Aber es war eine glückliche (gute) Nachricht. Wobei das Klee auch einfach für "kurz" stehen kann. Ich weiß nicht, wie gesprächig man nach einer Geburt ist... ich hab sowas noch nie mitgemacht und auch nicht miterlebt.

Ich wünsch dir einen wunderbaren Tag!

Ja war auf jeden Fall eine schöne Nachricht :D

Meine Karten für heute sind:

Schiff-Kreuz-Mond/ QS Sarg :(

Also ich breche zu einer schicksalhaften Reise auf, die mir vor allem in meiner Gefühlswelt Ordnung schafft???? Der Sarg, damit kann ich gar nichts anfangen, ensteht daraus ein Neuanfang? Oder habe ich gerade etwas abgeschlossen und segle jetzt an neue Ufer?

Hm na mal sehen, ich sende fröhliche Grüße
symidra

hallo meine lieben!

gestern war ich ja nicht ganz sicher... letztendlich hab ich eine sehr positive einladung bekommen - ob ich am abend mit einem freund auf eine weihnachtsfeier der musikszene (metal) mitkommen möchte (natürlich mit live-band). also die positive nachricht von nem freund und auch das weggehen/treffen ist eingetroffen :weihna1

für heute habe ich gelegt:
20 park - 8 sarg - 26 buch = qs 9 blumenstrauß

ich hab grad in den kobinationen nach lilith nachtgesehen - park + sarg steht für krankenhaus? die qs davon ist herr... find das jetzt nicht ganz so lustig, heißt das, daß ein freund (ein herr den ich halt kenne) heut ins krankenhaus kommt? man aber die wirkliche ursache der krankheit nicht erkennt?

oder kann es auch heißen, daß der freund heute - der zum massieren kommt - probleme (zb mit seinem rücken) hat? die erst durchs massieren aufgedeckt werden? da wären dann auch gleich die blumen miteinbezogen - er kommt zu mir.

entweder ich stehe seit ein paar tagen auf der leitung oder ich leg wirklich so komische kobminationen... die ich immer doppelt deuten kann.

was meint ihr?
lg btwins

hallo even!
16 Sterne - 30 Lilien - 26 Buch // 9 Blumen
ich würde meinen, daß du heute mit deiner harmonie wieder ins gleichgewicht kommst... also mit dir selbst wieder "übereinstimmst", ausgelöst durch etwas, was dir heute bewußt wird. vielleicht durch einen besuch, ein treffen oder einfach nur so durch deinen charme :).

hallo symidra!
Schiff-Kreuz-Mond/ QS Sarg :(
ich würde meinen, daß du heute sehr nachdenklich und in dich gekehrt bist und dadurch eine in dir schlummernde sehnsucht bewältigst... den sarg würde ich hier als "klarheit" oder vielleicht auch "verlust" sehen... diese nachdenkliche phase bringt dir klarheit auch wenn du vielleicht auf etwas verzichten mußt...

lg btwins

hallo symidra!

ich würde meinen, daß du heute sehr nachdenklich und in dich gekehrt bist und dadurch eine in dir schlummernde sehnsucht bewältigst... den sarg würde ich hier als "klarheit" oder vielleicht auch "verlust" sehen... diese nachdenkliche phase bringt dir klarheit auch wenn du vielleicht auf etwas verzichten mußt...

lg btwins

Liebe btwins,

jetzt ist der Groschen gefallen, das macht absolut Sinn...auf die Klarheit warte ich im Moment noch :rolleyes:

vielen Dank und liebe Grüße
symidra

Werbung:
Hallo ihr beiden!

also mir sagen die Tarotkarten irgendwie mehr als die Lenormand, aber mit denen probiere ich es auch gerade erst...ich finde das mit den Häusern und spiegeln usw. schon auch sehr kompliziert :rolleyes:
So ging's mir am Anfang auch. Mittlerweile liegt mir Lenormand aber sogar mehr. Die Sache mit dem großen Blatt ist am Anfang fast schon zu schwer. Bis heute mache ich nur in Notfällen (wenn ich nicht mehr weiter weiß) Spiegeln und Rösseln (wie beim Schach quasi hüpfen), sondern nur über die Häuser.
Wichtig ist halt, dass man ein Gefühl für die Karten bekommt.

Der Sarg, damit kann ich gar nichts anfangen, ensteht daraus ein Neuanfang?
Der Sarg steht etwa für das gleiche wie der Tod beim Tarot: Etwas muss beendet werden (damit etwas neues daraus entsteht). Kann aber auch einfach für Stagnation stehen. etwas geht nicht weiter, weil es für den Neuanfang noch zu früh ist oder man den Schritt nicht wagt.

Das Schiff kann für eine Reise, aber auch einfach für Bewegung stehen. Wie du schon richtig sagtest, dass etwas nicht läuft.

Das Kreuz ist etwa mit dem Schicksalsrad zu vergleichen - besonders dem von Crowley. hier geht es um etwas meist schicksalshaftes bzw. etwas, dass einfach passiert und man nicht ändern kann.
Häufig steht es aber auch für etwas Problematisch (es gibt ja diverse Sprichwörter mit "kreuz" wie "Es ist aber auch ein Kreuz mit xyz"). Und noch etwas: Was rechts neben dem Kreuz liegt, wird verstärkt; was links daneben liegt wird geschwächt/schwächer.

Der Mond steht für die Gefühlsebene. Nicht unbedingt mit dem Tarot-Mond zu vergleichen. Aber bei beiden geht es ja um Gefühle, um Launenhaftigkeit. Bei mir zum Beispiel kann man schon fast von Melancholie sprechen, aber das ist nicht allgemein so.

Zusammengefasst würde ich sagen, dass es bei dir eben nicht so läuft. Einerseits wegen dem Sarg als QS, aber auch, weil das Kreuz die Vorwärtsbewegung des Schiffes schwächt. Deshalb bist du heute wohl nicht allzu gut gelaunt.

Zurück
Oben