Tageskarten

Werbung:
Hallöchen Rosenrot

hm,macht hier denn keiner mehr mit?
ich würde gerne mitmachen.

Heute habe ich:
Stern/ AS der Schwerter// Mond/ Eremit

Ich bekomme/ soll mir heute Klarheit über etwas machen/ verschaffen oder gelange dadurch weitreichende Erkenntnisse, so dass ich für die Zukunft eine Entscheidung treffen kann. Vielleicht geht es auch um ein weitreichendes Projekt, die klarer werden.
Die QE zeigt, dass noch Schwellenängste bestehen und ich unbeirrt meinen Weg gehen soll.

(Ziehe mit Rider-Waite).

Ziehst Du mit Crowley, da Du Scheiben und Prinzessin scheibst?

LG
zylli

Hallöchen Rosenrot

ich würde gerne mitmachen.

Heute habe ich:
Stern/ AS der Schwerter// Mond/ Eremit

Ich bekomme/ soll mir heute Klarheit über etwas machen/ verschaffen oder gelange dadurch weitreichende Erkenntnisse, so dass ich für die Zukunft eine Entscheidung treffen kann. Vielleicht geht es auch um ein weitreichendes Projekt, die klarer werden.
Die QE zeigt, dass noch Schwellenängste bestehen und ich unbeirrt meinen Weg gehen soll.

(Ziehe mit Rider-Waite).

Ziehst Du mit Crowley, da Du Scheiben und Prinzessin scheibst?

LG
zylli

hallo zylli,
deine legung für heute hört sich ja prima an:)

hab den ritter der scheiben gezogen,viel zu tun,aber es lohnt sich....immerhin;)

lege erst seit kurzem crowley,hatte vorher waite,aber irgendwann konnten die karten mir nicht mehr soviel sagen,hab leider den bezug verloren....

lg,rosenrot

Hallo Rosenrot,

lege erst seit kurzem crowley,hatte vorher waite,aber irgendwann konnten die karten mir nicht mehr soviel sagen,hab leider den bezug verloren....
Ja, manchmal muss man die Karten mal eine Weile an die Seite legen. Irgendwann sieht man wieder etwas drin.

Mit Crowley kenne ich mich bislang nicht so aus. das ist auch schwierig, nicht nur bei Crowley, sondern auch bei anderen Decks mit eigener Symbolik dauert es seine Zeit, bis man die Zusammenhänge erkennt und in der Lage ist, diese auch flüssig zu deuten.
Wäre natürlich schön, wenn ich die Sprache irgendwann mal verstehe.

Ist es nicht beim Ritter der Scheiben auch so, dass die (harte) Arbeit getan ist und nun ist es Zeit, seine Bemühungen zu genießen, kurz auszuruhen und zu überlegen, wo es demnächst weitergeht. Oder es bezieht sich auf eine Person aus dem Umfeld.

LG
zylli

Ist es nicht beim Ritter der Scheiben auch so, dass die (harte) Arbeit getan ist und nun ist es Zeit, seine Bemühungen zu genießen, kurz auszuruhen und zu überlegen, wo es demnächst weitergeht. Oder es bezieht sich auf eine Person aus dem Umfeld.

hallo zylli,

ich muss gestehen,dass ich noch mit handbüchern zum tarot arbeite.
aber das stand da auch,also die ernte der arbeit einbringen.ich hab die karte für mich heute morgen aber eher so interpretiert,dass ich für meine momentane arbeit auch entlohnt werde.
das hat mich mehr motiviert,denn von ausruhen kann zur zeit nicht die rede sein;)
deutest du die karte,indem du sie dir anschaust?
das klappt bei mir nur mit einigen.bei crowley,steht ja das grundthema drauf,da geht es noch,aber bei dem waite tarot hab ichs nicht geschafft.

und,konntest du dir klarheit verschaffen heute?

alles gute dir, rosenrot

Hallo Rosenrot

hallo zylli,

ich muss gestehen,dass ich noch mit handbüchern zum tarot arbeite.
aber das stand da auch,also die ernte der arbeit einbringen.ich hab die karte für mich heute morgen aber eher so interpretiert,dass ich für meine momentane arbeit auch entlohnt werde.
das hat mich mehr motiviert,denn von ausruhen kann zur zeit nicht die rede sein;)
deutest du die karte,indem du sie dir anschaust?
das klappt bei mir nur mit einigen.bei crowley,steht ja das grundthema drauf,da geht es noch,aber bei dem waite tarot hab ichs nicht geschafft.

und,konntest du dir klarheit verschaffen heute?

alles gute dir, rosenrot

Also bei Crowley lese ich auch vorher im Buch nach, da ich das anders (noch) nicht kann. Und versiche das soweit zu verstehen.
Bei Rider Waite bin ich nicht mehr auf Bücher angewiesen. Das mache ich so.
Meine Karten trafen gestern nicht zu. Es ist aber glaube ich so, dass, wenn ich beim Ziehen an das denke, was am Tage so anliegt, dann kommen sie eher hin, als wenn ich beim Ziehen an gar nichts denke. Dann nutze ich diese Kombi in Zusammenhang bringen nur als reine Übung.
Ich war gestern ausgelastet. Hatten Besuch. Kaffeetrinken, Torte, anschließend im Garten gewesen und Spaziergang. Später wieder alles aufräumen, wegräumen, zurückrüsten. Also nix von Klarheit verschaffen.

Ich werde mich heute beim Ziehen mal auf das konzentrieren, ws anliegt und fragen, was heute diesbezüglich wichtig ist. Will am Nachmittag einkaufen und einen Besuch machen.

(Ich lege hin und wieder mit den Lennis. da muss ich sagen, kommt es mit den TKs besser hin).

Raus kam:
3 Münzen/ 9 Kelche// Gehängte/Herrscherin
Um mich heute zufrieden zu fühlen, muss ich eine Art Prüfungssituation bewältigen. Das kann mit einem Opfer bringen verbunden sein, oder generell wird eine andere Sicht der Dinge notwendig, um Lebendigkeit zu spüren.

Bin gespannt

LG
zylli

Ich war gestern ausgelastet. Hatten Besuch. Kaffeetrinken, Torte, anschließend im Garten gewesen und Spaziergang. Später wieder alles aufräumen, wegräumen, zurückrüsten. Also nix von Klarheit verschaffen.

hallo zylli,
oft ist es ja so,dass man erst im nachhinein die erkenntnis hat:)
ziehst du immer zwei karten und nimmst zusätzlich die quersumme?
ich ziehe immer eine karte und denke dabei meist: was ist heute für mich wichtig?/was bringt mir der heutige tag?

vielleicht sollte ich deine methode mal ausprobieren,kann mit manchen karten nicht so viel anfangen.da sind mehrere sicher aufschlussreicher :(

heute hatte ich 4 scheiben.
bedürfnis nach sicherheit,entscheidung zwischen dunkler macht und macht aus liebe.
im nachhinein betrachtet,hat diese karte heute schon gepasst.bin mit meinen schattenseiten konfrontiert worden und wurde gezwungen, herauszufinden,warum ich mich so verhalte,wie ich es tue.
naja,sind ja alle hier um zu lernen,nicht wahr?

alles liebe dir,rosenrot

Hallo Rosenrot,

ziehst du immer zwei karten und nimmst zusätzlich die quersumme?
ich ziehe immer eine karte und denke dabei meist: was ist heute für mich wichtig?/was bringt mir der heutige tag?
Nur eine Karte zu ziehen ist mir zu langweilig, muss ich sagen. Bei 2 Karten kann man die Aussagen kombinieren. QE nehme ich ebenfalls noch dazu.

vielleicht sollte ich deine methode mal ausprobieren,kann mit manchen karten nicht so viel anfangen.da sind mehrere sicher aufschlussreicher
Am besten ist, man tüftelt für sich aus, wie es am stimmigsten erscheint.
Oder man zeiht eine aus den großen, eine aus dem kleinen Arkanum...

Ich habe jetzt heute noch mal "normal" gezogen. Werde mir aber etwas Neues ausdenken. Zuviele Karten sollten es für einen Tag auch nicht sein...

Zu gestern: Soweit konnte ich den Tag genießen. Es stellten sich auch Prüfungssituationen. Doch mit einer etwas anderen Sichtweise ging das Ganze dann alles gut über die Bühne.

naja,sind ja alle hier um zu lernen,nicht wahr?
Vielleicht können wir ja etwas austüfteln?
Wie ich schon schrieb, bei den Lennis kommt das alles wunderbar hin, während ich bei den Tarotkarten dennoch etwas unzufrieden bin.

LG
zylli

Werbung:
Hallo Rosenrot

1 Grundstimmung
2 Wie kann ich meine heutigen Aufgaben am ehesten erledigen?

1 Herrscher
2 AS der Stäbe

Ich bin heute konsequent und lege wert auf Ordnung und Struktur (Herrscher).
Am besten schaffe ich meine Aufgaben, wenn ich die Herausforderungen annehme und mit Initiative alles erledige.

Mal schauen.

LG
zylli

Zurück
Oben