Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

Jeder Mensch hat die Chance mich kennen zu lernen wenn er es möchte.
Würden wir uns irgendwo treffen lehne ich Dich mit Sicherheit nicht ab, aber ich würde eben nicht die Bekanntschaft suchen.

Man darf dabei nicht vergessen, dass es auch Tattoo-Grüppchen der besonderen Art gibt, welche die Nicht-Tätowierten ausgrenzen und nicht im Geringsten etwas mit ihnen zu tun haben wollen.

Bin in der Stadt selber mal so einem Tattoo-Grüppchen über den Weg gelaufen - und ich hab mir gedacht, dass es wohl besser ist, zu schweigen und diskret an ihnen vorbeizugehen. So wie sie mich angeguckt haben und sich aus sonst gebärdet haben, wäre ich niemals auf die Idee gekommen aktiv Bekanntschaft zu suchen mit ihnen. Irgendwie hatte ich bei denen das Gefühl, dass sie es mit einer Backfeife goutiert hätten.

Werbung:
Man darf dabei nicht vergessen, dass es auch Tattoo-Grüppchen der besonderen Art gibt, welche die Nicht-Tätowierten ausgrenzen und nicht im Geringsten etwas mit ihnen zu tun haben wollen.

Bin in der Stadt selber mal so einem Tattoo-Grüppchen über den Weg gelaufen - und ich hab mir gedacht, dass es wohl besser ist, zu schweigen und diskret an ihnen vorbeizugehen. So wie sie mich angeguckt haben und sich aus sonst gebärdet haben, wäre ich niemals auf die Idee gekommen aktiv Bekanntschaft zu suchen mit ihnen. Irgendwie hatte ich bei denen das Gefühl, dass sie es mit einer Backfeife goutiert hätten.

Und Du meinst, dass das mit ihren Tätowierungen zu tun hatte? Nicht vielleicht weil sie einfach auf Streit aus waren oder sonst was?
Die haben halt was negatives ausgestrahlt - wurde dieses Gefühl vielleicht unbewusst von Dir mit ihren Tattoos in verbindung gebracht? Ist nur eine Frage, nicht bös gemeint!:)

Hm...wenn Du so den Eindruck hattest kann ich Deine Angst verstehen,
so extreme Erlebnisse hatte ich allerdings nie.
Da würde ich denken es sind nicht die Tattoos, sonder die Gruppe die sich gemeinsam stark fühlt. Jeder dieser Gruppe alleine ist wahrscheinlich mehr als unscheinbar/unsicher.

Hm...wenn Du so den Eindruck hattest kann ich Deine Angst verstehen,
so extreme Erlebnisse hatte ich allerdings nie.
Da würde ich denken es sind nicht die Tattoos, sonder die Gruppe die sich gemeinsam stark fühlt. Jeder dieser Gruppe alleine ist wahrscheinlich mehr als unscheinbar/unsicher.

Das mein ich eben auch. Da standen nicht die Tattoos im Vordergrund, sondern der Herdendrang und die Gruppendynamik. Vielleicht sind Dir Tattoos ins Auge gestochen, Cleopatra, und deswegen hat sich dieser Eindruck gefestigt. Könnte ja sein.

Bin durch "stöhn" :D

Habe mir die Zeit genommen, den ganzen Thread zu lesen ,...

Meine Wahrnehmung , der Anfangsbeitrag war schlecht gewählt, und daher neigte man ja schon zu "Vorurteilen" , da er in die heutige Zeit mE. gar nimmer passt. Tattoos , und Piercing sind doch schon fast ein gewöhnliches Bild in unserer Gesellschaft und bedeuten für mich nix aussergewöhnliches. Der Mensch an sich mag was aussergewöhnliches sein, darstellen, für einen anderen Menschen und dazu braucht es im Heute kein Tattoo , aber es stört dabei auch kein Tattoo oder sonstiges,....

Wenn ein Mensch etwas einfach nicht mag , aus welchen Gründen auch immer , ist dies ebenso zu akzeptieren , wie wenn ein Mensch eben einfach was mag. Das dies nicht immer leicht ist , ist einfach unser allzu menschliches Dasein,....jeder hat eben seine Prägungen und auch daraus resultierenden Emotionen.

Auch aus welchen Gründen sich jemand tätowiert ist doch bei jeden wahrscheinlich ein Anderer ,....

Es gibt Tattoos , Piercings die mir durchaus gefallen, aber es gibt auch sicherlich einige die mir nicht gefallen, für mich ist es so oder so nix, weil ich mag mir freiwillig nix "Spitzes" antun :D

Ich mag zum Beispiel keine kleinen Männer , sei es durch Vorurteil oder eben aus einer eher bösen Erfahrung mit einem kleinem Mann, und es ist tatsächlich ein Kriterium in meiner Partnerwahl, aber deswegen muss der nächste "kleine " Mann kein "Schlechter " sein, sondern sogar ein ganz Lieber und mutiert halt dann gerne als Freund in meinem Freundeskreis , wenn er möchte ,....aber als Partner ist es eben nicht möglich ,.....

Daher das Beispiel von Ralrene/ Sage s , ;)wenn sie sich verlieben würde , und würde dann feststellen , dass ihr "Auserwählter" doch Piercings hat oder Tattoos, und es sie eben "abstösst" kann es eher sein, dass aus der Beziehung einfach nix wird. Toleranz ja, aber es hat mE. doch jeder auch so seine Toleranzgrenze und auch dass ist eben zu akzeptieren und tolerieren.

Das was ich von anderen einfordere, habe ich auch den Anderen zu zugestehen, mE.

GLG Asaliah

Und Du meinst, dass das mit ihren Tätowierungen zu tun hatte? Nicht vielleicht weil sie einfach auf Streit aus waren oder sonst was?

Irgendwie schien es für mich so, als würden sie sich durch diese Tattoos definieren, sowie Hells Angels und ähnliche Gruppen "der besonderen Art".:)

wurde dieses Gefühl vielleicht unbewusst von Dir mit ihren Tattoos in verbindung gebracht? Ist nur eine Frage, nicht bös gemeint!:)

Nein, Tattoos stören mich überhaupt nicht. Heutzutage sieht man sie ja auch recht häufig und sie machen mir auch keine Angst. Aber ich behaupte ja auch nicht, dass alle Tattoos-Träger so sind. Und dennoch könnte ich mir vorstellen, dass vereinzelte Tattoos-und insbesondere Piercing-Träger schon auch irgendwie Angst und manchmal auch Ekel bewusst provozieren wollen.

Werbung:
Bin durch "stöhn" :D

Habe mir die Zeit genommen, den ganzen Thread zu lesen ,...

Meine Wahrnehmung , der Anfangsbeitrag war schlecht gewählt, und daher neigte man ja schon zu "Vorurteilen" , da er in die heutige Zeit mE. gar nimmer passt. Tattoos , und Piercing sind doch schon fast ein gewöhnliches Bild in unserer Gesellschaft und bedeuten für mich nix aussergewöhnliches. Der Mensch an sich mag was aussergewöhnliches sein, darstellen, für einen anderen Menschen und dazu braucht es im Heute kein Tattoo , aber es stört dabei auch kein Tattoo oder sonstiges,....

Wenn ein Mensch etwas einfach nicht mag , aus welchen Gründen auch immer , ist dies ebenso zu akzeptieren , wie wenn ein Mensch eben einfach was mag. Das dies nicht immer leicht ist , ist einfach unser allzu menschliches Dasein,....jeder hat eben seine Prägungen und auch daraus resultierenden Emotionen.

Auch aus welchen Gründen sich jemand tätowiert ist doch bei jeden wahrscheinlich ein Anderer ,....

Es gibt Tattoos , Piercings die mir durchaus gefallen, aber es gibt auch sicherlich einige die mir nicht gefallen, für mich ist es so oder so nix, weil ich mag mir freiwillig nix "Spitzes" antun :D

Ich mag zum Beispiel keine kleinen Männer , sei es durch Vorurteil oder eben aus einer eher bösen Erfahrung mit einem kleinem Mann, und es ist tatsächlich ein Kriterium in meiner Partnerwahl, aber deswegen muss der nächste "kleine " Mann kein "Schlechter " sein, sondern sogar ein ganz Lieber und mutiert halt dann gerne als Freund in meinem Freundeskreis , wenn er möchte ,....aber als Partner ist es eben nicht möglich ,.....
Bis dahin stimme ich Dir zu - & das voll.:)
Daher das Beispiel von Ralrene/ Sage s , ;)wenn sie sich verlieben würde , und würde dann feststellen , dass ihr "Auserwählter" doch Piercings hat oder Tattoos, und es sie eben "abstösst" kann es eher sein, dass aus der Beziehung einfach nix wird.
Wow...:eek:
Bist Du schon mal verliebt gewesen?
Ist nur 'ne rethorische Frage..:)

Wenn es zu diesem Beispiel kommt,
müßte das aber schon traumatische Hintergründe haben.
Wenn ich von verliebt rede,
dann schließt das mit ein,
daß ich mit diesem Menschen in vielen Dingen übereinstimme (ich rede ja nicht von 'nem One Nightstand),
& daß ich mich zu ihm hingezogen fühle.
Da ist also wesentlich mehr als ihn nur zu mögen.
& wenn ich verliebt bin,
dann möchte ich auch so oft wie möglich mit diesem Menschen zusammen sein,
& vor allem auch zusammen bleiben.
Dann erst würde ich ihn meinen Auserwählten nennen.
& wenn es dann an so oberflächlichen Dingen wie 'nem "Bildchen meinerseits scheitert,
da muß ich schon entweder traumatisiert, krank oder völlig intolerant sein - sogar mir selbst gegenüber.

...aber es hat mE. doch jeder auch so seine Toleranzgrenze und auch dass ist eben zu akzeptieren und tolerieren.
& die Toleranzgrenze könnte schon bei so banalen Dingen anfangen?
Das was ich von anderen einfordere, habe ich auch den Anderen zu zugestehen, mE.
GLG Asaliah
Das sowieso.:)

Zurück
Oben