Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

Na...wen zitiere ich wohl...? Dich und andere die hier schreiben, mich als oberflächlich und charakterlos titulieren, weil ich Tattoos und Piercings hässlich finde. Menschen wie z.Bspl. Dich, die Toleranz einfordern aber selbst sehr intolerant sind.
Nochmal zum mitschreiben:
Es geht NICHT darum was Du magst oder nicht,
wir alle haben unsere Vorlieben,
sondern darum,
daß Du einem Tättowierten niemals die Chance geben würdest Dich kennen zu lernen.
Wahrscheinlich würde ich Dich nicht meiden, sondern einfach nicht beachten, denn tätowierte/gepiercte Menschen sind für mich einfach nicht interessant.
Ach...jetzt geht es um interessant?
Dieses Zitat sagt aber etwas anderes aus:
Zitat von Bougenvailla: Menschen mit Tattoos oder Percings sind für mich ausgesprochen hässlich, also möchte ich das nicht täglich sehen und meide sie wo immer das möglich ist.

Werbung:
Mir sind Menschen in meinem Umfeld lieb, die mich nicht auf Bildchen auf meiner Haut reduzieren.

Ich reduziere nicht, aber entscheidend ist der erste Eindruck wen Mensch näher kennen lernen möchte.
Da mir Tattoos nicht gefallen, habe ich also kein Interesse, spricht mich nicht an.
Das ist keine Abwertung, entscheidend ist eben immer der erste Eindruck/Blick.

Wegen mir kann sich auch wer Hörnchen unter die Haut basteln lassen, wenn ihm/ihr das gut gefällt. Das sagt doch nun noch nix über den Charakter eines Menschen aus.

Wegen mir kann auch jeder seinen Körper "schmücken" wie er das für sich gut und richtig empfindet, deshalb muss es ja mir nicht gefallen.

Nie habe ich behauptet ich würde wegen Tattoos auf den Charakter schließen.

Ich habe kürzlich eine Frau im Supermarkt gesehen, die sich im Gesicht hat tätowieren lassen und die gute Frau war von der Optik her so an oder um die 50. Ich kenne sie vom Sehen her, das Tattoo ist recht neu. Mein Fall wäre es jetzt nicht, aber gut. Wer's mag.

Eben...wer`s mag.

Es gibt auch Piercings und Tattoos, die nicht sofort sichtbar sind.
Ohrlöcher sind btw. auch Piercings. Du wirst deswegen sicher nicht alle Personen, die durchstochene Ohrlläppchen haben als uninteressant abstempeln, oder?

Natürlich nicht...:D Trug auch mal kleine Ohrringe, war noch jung und hatten ja alle...:D

Sind glaube aber jetzt zugewachsen, zumindest nicht mehr zu sehen.

Ich reduziere nicht, aber entscheidend ist der erste Eindruck wen Mensch näher kennen lernen möchte.
Da mir Tattoos nicht gefallen, habe ich also kein Interesse, spricht mich nicht an.
Das ist keine Abwertung, entscheidend ist eben immer der erste Eindruck/Blick.

Wegen mir kann auch jeder seinen Körper "schmücken" wie er das für sich gut und richtig empfindet, deshalb muss es ja mir nicht gefallen.

Nie habe ich behauptet ich würde wegen Tattoos auf den Charakter schließen.

Eben...wer`s mag.
Nein?
Hast Du nicht?
Komisch, dann kann ich wohl nicht richtig lesen.:confused:
Zitat von Bougenvailla: Ich denke nicht, dass es eine Lebenseinstellung ist. Es ist viel mehr ein durch mangelndes Selbstbewusstsein geprägte Hoffnung auf Akzeptanz.
Nachahmen...sich trendy und akzeptiert fühlen.

Wenn Du mich im RL schon meiden würdest,
dann brauchen wir auch nicht unbedingt miteinander schreiben.

Nun, dann sieht sie dich doch nicht wenn sie sich mit dir schreibt. :D

Nimm so eine Aussage doch nicht so krumm, wir leben in einer Gesellschaft, wo alles toleriert werden soll, nur funktioniert das in der Praxis dann doch nicht so gut, wie theoretisch geplant.

Das meinte ich auch mit Grauzone, ich muss nicht jeden Menschen supertoll finden müssen, gerne riechen oder anschauen. Nur, da ist der Unterschied, den auch nicht alle Leute hier im Forum beherzigen: der Unterschied ist, passiv zu meiden oder denjenigen aktiv anzugehen, auszugrenzen. Letzteres ist für mich ein Verhalten, das durchaus überflüssig ist.

Ich kann aber, darf selbstverständlich gehen, ignorieren, nicht beachten. So wie ich mir Freunde aussuche, setze ich dann auch die Kriterien fest, egal ob andere Leute diese aufgestellten Kriterien für blöde, dumm oder sonstwie finden.

LG
Any

Nochmal zum mitschreiben:
Es geht NICHT darum was Du magst oder nicht,
wir alle haben unsere Vorlieben,
sondern darum,
daß Du einem Tättowierten niemals die Chance geben würdest Dich kennen zu lernen.

Da hab anscheinend schlecht formuliert, wenn es so verstanden wird.

Jeder Mensch hat die Chance mich kennen zu lernen wenn er es möchte.
Würden wir uns irgendwo treffen lehne ich Dich mit Sicherheit nicht ab, aber ich würde eben nicht die Bekanntschaft suchen.

Ach...jetzt geht es um interessant?
Dieses Zitat sagt aber etwas anderes aus:

Sagt nichts anderes aus, denn es gibt genügend Menschen die nicht tätowiert sind und für mich eben interessanter.

Nun, dann sieht sie dich doch nicht wenn sie sich mit dir schreibt. :D

Nimm so eine Aussage doch nicht so krumm, wir leben in einer Gesellschaft, wo alles toleriert werden soll, nur funktioniert das in der Praxis dann doch nicht so gut, wie theoretisch geplant.

Das meinte ich auch mit Grauzone, ich muss nicht jeden Menschen supertoll finden müssen, gerne riechen oder anschauen. Nur, da ist der Unterschied, den auch nicht alle Leute hier im Forum beherzigen: der Unterschied ist, passiv zu meiden oder denjenigen aktiv anzugehen, auszugrenzen. Letzteres ist für mich ein Verhalten, das durchaus überflüssig ist.

Ich kann aber, darf selbstverständlich gehen, ignorieren, nicht beachten. So wie ich mir Freunde aussuche, setze ich dann auch die Kriterien fest, egal ob andere Leute diese aufgestellten Kriterien für blöde, dumm oder sonstwie finden.

LG
Any
Ja, kann ja jeder machen wie er möchte,
& ich gehöre eben zu den Menschen,
die es nicht leiden können,
wenn jemand etwas schreibt,
& anschließend versucht es zu verdrehen...

Gestern habe ich eine richtig schöne Aussage von jemanden gelesen,
der mir u.a. sinngemäß folgendes schrieb:

Ich gönne es der Userin blahblahblah,
das sie sich so richtig in einen Menschen verliebt,
& wenn sie sich dann zum erstenmal ausziehen,
dann erst kommen diverse Stechereien & Piercings zum Vorschein.

Das fand ich richtig nett,
& völlig ohne böse Absichten,
denn verliebt sein ist sooo schön.:)

Werbung:
Zurück
Oben