Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

Ich habe ja nichts gegen Deine Aussage, dass es auf Dich abstoßend wirkt, das ist für jeden Ansichtssache.
Aber das ich jemanden meide, weil er meiner Meinung nach hässlich ist, find ich als extreme Aussage.
Der Mensch muss ja nicht zutätowiert sein oder sein Gesicht gepierct haben - du siehst seine Tatoos oder Piercing also vielleicht gar nicht - dann redest Du mit ihm und umgibst Dich mit ihm. Siehst Du aber was davon, willst Du nichts mit ihm zu tun haben?

Eas haben die Tattos denn mit der Art des Menschen zu tun?

Weshalb extrem? Wer gepierct, tätowiert ist an Körperstellen die ich nicht sehen muß ist das ja was anderes. Ich sage ja nicht die Menschen selbst stoßen mich ab.

Werbung:
Ob er das wollte kann ich nicht wissen.....hatte leider nicht das Vergnügen ihm die Hand zu schütteln und zu fragen. :D :ironie:

Dann sind eben diese Minderheit keine Nachahmer.

Schlimm ist nichts daran, denn jeder kann für sich selbst entscheiden.
Trotzdem bleibe ich bei meine Ansicht, es ist ein Trend (ab Ende 80iger) und wer trendy sein möchte lässt sich tätowieren oder piercen. (Ausnahmen gibt es)
Schon Kinder/Jugendliche sind gepierst oder tätowiert, was das mit Lebenseinstellung zu tun haben soll? :confused:

Ich kann icht für alle Tätowierer und Piercer sprechen - nur für mich und in meinem Studio gelten folgende Regeln:
1.) ich tätowiere nicht unter 18 Jahren, auch wenn es Rechts wegen in Österreich ab dem 16 Lebensjahr erlaubt ist (mit Einverständnis der Eltern)
2.) ich tätowiere kein Menschen am Hals oder auf der Hand (Handrücken) wenn die noch kein Tattoo haben. Denn - das ist nur meine Meinung - jemand der schon etliche Tattoos hat, macht sich die sicher nicht um jemanden nachzueifern oder cool zu sein - das ist den sein Leben, der steht dazu, will keinen imponieren. Alle anderen sollten sich - meiner Meinung nach - nicht ein Tattoo auf eine Stelle stechen lassen, die nicht zu verdecken ist.
3.) ist eine Kundschaft unsicher oder hat zweifel, wird sie von mir nicht tätowiert.

Piercen ist ab den 16 Lebensjahr mit Einverständniserklärung der Eltern erlaubt, bei denen steche ich aber keine Piercing die z.B. sichtbare narben hinterlassen wenn sie sie rausnehmen (Butterflykiss z.B.). Nasenpiercing ist ok, Lippe auch (nicht alle, da es einfach welche gibt die sehr schmerzhaft sind und sehr pflegeaufwändig, da bin ich sehr vorschtig) auch Augenbraun und Zunge.
Aber es gibt generell Piercing, die ich ablehne zu stechen, da sie einfach - wieder gesagt "meiner Meinung nach" zu gefährlich sind.

Und - nein - lt. der Geschichte waren Ötzis Tätowierungen 15 Tätowierungsgruppen bestehend aus 47 Einzeltätowierungen aus therapeutischen Gründen angebracht.

Die Freundin unseres Gitarristen hat ein Tattoostudio sie hat genaue Listen wo sie welche Farbe bestellt und was in den Farben ist . Das gesundheitsamt schaut regelmäßig vorbei und ohne ein Einhalten von Hygienischen Standards würde sie Probleme mit dem Gesundheitsamt bekommen . Ich bewege mich in eienm Umfeld wo fast jeder tätowiert ist .
Und niemand hat sich bis jetzt über mangelhafte Hygiene oder sich über Nachwirkungen nach dem stechen beschwert . Geschweige denn von giftigen Farben gesprochen . Da ich bei ner Rockband mitarbeite kenne ich so einige Menschen .

Eher sehe ich im Piercing Millieu eine Gefahr . Ich war sehr lange Zeit skeptisch wenn meine Freundin sich ein Zungenpiercing machen lassen wollte . Da habe ich sehr wohl schon einige Storys gehört die nicht so toll waren . Das waren aber mehr so Bauchnabel und Zungenpiercings die dann in die Hose gingen .

Mittlerweile hat schon jeder 2te ein Piercing oder ein Tattoo und auch negative Begriffe wie Schlampenstempel haben schon Einzug gefunden .

mfg

Beim Piercen kann auch viel passieren, deshalb haben wir ja Gott sei Dank in Österreich das strenge Gesetz der Ausbildung, die auch das medizinische umfasst. Es gibt Piercer, die stechen alles, ich mach das nicht - ich lehne manche Piercing einfach ab zu stechen, weil zu viel schief gehen kann.
Bei Bauchnabelpiercings kann ganz selten der Piercer was dafür, wenn Entzündungen udgl. entstehen. Das passiert meistens dann, wenn die Mädels schon nach kurzer Zeit ihren Erstschmuck raus nehmen und sich halt ein cooleres reingeben. Das ist nicht steril - die Wunde aber noch nicht abgeheilt (zumindest innen) und dann schleppen sie sich Bakterien ein.
Das ist wie beim Dehnen. Ist eigentlich ein Ritual eines Stammes der den Jungen Geduld und Ehrfurcht beibringen soll. Jeden Monat 1 mm dehnen. na sag das mal einer Kundschaft! Denen wäre es am liebsten, heute ein Lobe gestochen und morgen auf 15 gedehnt. Da kannst du dir als Piercer das Maul fusselig reden - nützt nix.
mfg

Für mich gibt es da eben einen Unterschied, ob jemand so aussieht wie er geboren wurde, oder im Gesicht mit einem "Eisenwarenladen" durch die Gegend spaziert.

Wer es schön findet...bitte....auf mich wirkt es abstoßend/häßlich.

Es gibt einiges zwischen Schwarz und Weiß, das ist dir offensichtlich nicht bewusst. Soll heißen: zwischen keinem Piercing und einem "Eisenwarenladen im Gesicht" gibt's einiges ... aber gut, wenn man so schön oberflächlich ist, checkt man das vermutlich auch nicht. :)

Ich finde Dauerwelle übrigens wirklich furchtbar. Werde jetzt allen Leuten aus dem Weg gehen, die eine haben. Sind ja wohl auch nicht mit dieser Frisur geboren worden. :ironie:

Meine Begründung will ich Dir gerne sagen.

Ich mag alles was schön ist (in meinen Augen) in dieser Umgebung fühle ich mich wohl.
Menschen mit Tattoos oder Percings sind für mich ausgesprochen hässlich, also möchte ich das nicht täglich sehen und meide sie wo immer das möglich ist.

Wie willst du Schönheit erkennen wenn du nur aufs Oberflächliche starrst ?

Und ich muss es wissen ich bin Fotograf d.h mein Blick wird tagtäglich für das besondere geschult .;)

WeißerWolf;4145505 schrieb:
Beim Piercen kann auch viel passieren, deshalb haben wir ja Gott sei Dank in Österreich das strenge Gesetz der Ausbildung, die auch das medizinische umfasst. Es gibt Piercer, die stechen alles, ich mach das nicht - ich lehne manche Piercing einfach ab zu stechen, weil zu viel schief gehen kann.
Bei Bauchnabelpiercings kann ganz selten der Piercer was dafür, wenn Entzündungen udgl. entstehen. Das passiert meistens dann, wenn die Mädels schon nach kurzer Zeit ihren Erstschmuck raus nehmen und sich halt ein cooleres reingeben. Das ist nicht steril - die Wunde aber noch nicht abgeheilt (zumindest innen) und dann schleppen sie sich Bakterien ein.
Das ist wie beim Dehnen. Ist eigentlich ein Ritual eines Stammes der den Jungen Geduld und Ehrfurcht beibringen soll. Jeden Monat 1 mm dehnen. na sag das mal einer Kundschaft! Denen wäre es am liebsten, heute ein Lobe gestochen und morgen auf 15 gedehnt. Da kannst du dir als Piercer das Maul fusselig reden - nützt nix.
mfg

Du ich bekomme seid 3 Jahren das Geschäft des Piercens und Tättowierens im Freundeskreis mit . Die Freundin unseres Gitarristen hat auf der Mariahilfer einen Tattoo shop . Ihre beste Freundin die anfangs mit ihr das gemacht hat ist Vollkörper gepierct und mit unserem Tontechniker zusammen . Es ist in Österreich so das man nicht nur erst ab 16 mit einverständnis sich piercen lassen kann es gibt solche shops wo du das schon sehr viel früher machen kannst . Die Tochter eines verstorbenen Freundes von mir hat sich mit 13 Jahren piercen lassen ( Lippen / wange).
Dem Piercer war des wurscht wie alt sie ist hauptsache die Kohle passt .

Genauso wird beim Tättowieren verfahren . Ich kenne jemanden der sich mitten auf der Stirn am 3ten Auge hat pecken lassen . Der Tättowierer hat das ohne irgendwelche Fragen abartig schlecht gemacht . Hauptsache die Kohle stimmt . Man kann den Eindruck gewinnen das die Berufsehre flöten gegangen ist bei vielen nicht bei jeden aber dennoch .

Ich wäre sowieso für eine einheitliche Regelung ab 18 sowie bei den Solarium gehern . Ohne Ausnahme ohne wisch von den *Eltern* .

mfg

Wie willst du Schönheit erkennen wenn du nur aufs Oberflächliche starrst ?

Ach ja, ich vergass, dass insbesondere Männer nur immer auf die inneren Werte schauen bei Frauen, niemals aufs Äussere...

Und ich muss es wissen ich bin Fotograf d.h mein Blick wird tagtäglich für das besondere geschult .;)

Du meinst, du sucht mit dem Foti-Apparat immer nach der inneren Schönheit? Hm, interessant....;)

Werbung:
Es gibt einiges zwischen Schwarz und Weiß, das ist dir offensichtlich nicht bewusst. Soll heißen: zwischen keinem Piercing und einem "Eisenwarenladen im Gesicht" gibt's einiges ... aber gut, wenn man so schön oberflächlich ist, checkt man das vermutlich auch nicht. :)

Ich finde Dauerwelle übrigens wirklich furchtbar. Werde jetzt allen Leuten aus dem Weg gehen, die eine haben. Sind ja wohl auch nicht mit dieser Frisur geboren worden. :ironie:

Ja....ist ja gut, wer`s schön findet kann sich doch bemalen und sich piercen lassen, ich mag es eben nicht. Weshalb bin ich oberflächlich wenn ich sage für mich sind Tattoos und Piercings hässlich?
Muss ich es schön finden, nur weil es Dir oder anderen gefällt?

Aber Du hast recht, dazwischen gibt es immer was....Dauerwellen mag ich übrigens auch nicht. :D obwohl es werden Menschen mit Locken geboren, aber eben nicht mit Ringen oder Bildern. :D

Zurück
Oben