Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

In diesen bewegten Bildern von ihr kann ich lediglich ein „Opferlamm“ auf der Schlachtbank „entschleiern“ und komme mir dabei nicht wirklich entspannt vor.

Im ersten Moment dachte ich auch so - aber als ich mir das Ganze nochmals angesehen und überlegt habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass wir uns auch diesbezüglich irren könnten. Man darf nicht vergessen, dass wir das Ganze geprägt von unserer Kultur betrachten - und uns gerne dazu verleiten lassen, zu denken, dass diese Frauen alle unglücklich sind. Dem ist aber mit Sicherheit nicht so.

Es gibt nämlich viele Frauen aus dieser Kultur, die diese Verschleierung genau so wollen und nicht anders - und welche auch so herumlaufen würden, wenn sie es nicht müssten. Ich habe mal in so einem Land beobachten können, dass es insbesondere die Frauen waren, die mich schräg anschauten und es daneben fanden, dass ich nicht auch verschleiert war. Sie haben mich überhaupt nicht beneidet, im Gegenteil.

Werbung:
Im ersten Moment dachte ich auch so - aber als ich mir das Ganze nochmals angesehen und überlegt habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass wir uns auch diesbezüglich irren könnten. Man darf nicht vergessen, dass wir das Ganze geprägt von unserer Kultur betrachten - und uns gerne dazu verleiten lassen, zu denken, dass diese Frauen alle unglücklich sind. Dem ist aber mit Sicherheit nicht so.

Es gibt nämlich viele Frauen aus dieser Kultur, die diese Verschleierung genau so wollen und nicht anders - und welche auch so herumlaufen würden, wenn sie es nicht müssten. Ich habe mal in so einem Land beobachten können, dass es insbesondere die Frauen waren, die mich schräg anschauten und es daneben fanden, dass ich nicht auch verschleiert war. Sie haben mich überhaupt nicht beneidet, im Gegenteil.

da stimme ich dir zu.
von aussen mag das alles sehr bedrückend wirken , aber um sich wirklich eine meinung bilden zu können müßte man schon mal vor ort sein , das alles selbst miterleben.
ich bin im osten von D aufgewachsen und ab und an gibt es berichte über die vereinigung .wenn ich das heute sehe , diese bilder mit den teilweise heruntergekommenen gebäuden , diese triste atmosphäre , erschrecke ich mich auch erstmal und denke :' so haben wir gelebt'
aber es war nur die fassade .
in den häusern sah es meißtens anders aus und auch die menschen waren nicht so , wie man es vermuten könnte , traurig oder verzweifelt. natürlich darf man nicht vergessen , dass es auch eine diktatur war , menschen die sich gegen den staat stellten besrtaft wurden , aber es war eben nicht so schlecht , wie aussenstehende es sehen könnten.
das äussere , bilder und medien können leicht täuschen .

Hey Tor,

cool. :) Ich bin gerne mit Makro unterwegs und fote gerne ganz Kleines, was eben mehr als vier Beine hat und noch erfassbar ist. *g*

:thumbup:

Wenn ich könnte wäre ich nur mehr mit dem Macro Objektiv unterwegs . Ich habe keines mein Budget ist begrenzt und ich musste mich entscheiden zwischen Porträt und Macro .
Da ich aber mit der Band viele Videos aufnehme , Fotos mache ,Tendiere ich ganz klar in Richtung Porträt Objektiv . Das Macro lasse ich mir schenken :D

Ich habe sehr starke schmerzen in den Beinen und kann deswegen nur paar meter gehen ,
Dennoch Macro Fotografie ist das ultimative in der DSLR Fotografie .
Da kann man eine Ameise als Monster erscheinen lassen usw ..
Hier im Forum gibts nen Thread der sich eure Lieblingsfotos nennt , vielleicht hast du ja mal Bock ein paar deiner Macro Fotos zu zeigen :) .

Das Standard Objektiv von Canon das dabei ist macht schon ganz oarge Bilder .
Wenn ich die cam auf Nahaufnahme schalte ( fotografiere normalerweise manuell) macht die schon die ärgsten Bilder natürlich nicht so wie ein richtiges Macro Objektiv .
Das von mir gepostete Bild wurde mit einem 70-300 Teleobjektiv geschossen . Ich liebe mein Tele :)

Welche Cam hast du ?

p.s. phhhht Stalker, bist Du das als Musiker nicht gewöhnt, nenne uns Forengroupies. *gröhl*

LG
Any

Hehe meine Forengroupies ...:umarmen::kiss4:

Fotografie wurde mittlerweile zu meiner Leidenschaft Ich könnte seiten dadrüber schreiben ..:)

mfg

T

Zuletzt bearbeitet:
Welche Cam hast du ?

Die 400D, Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1, das Standard Kit-Objektiv und das Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II (die Bildstabilisierung brauchst du auch), Blitzdingsda sind neben einem Einbeinstativ die Grundausrüstung und ich habe mir diese nette Nahlinse von Canon (Nonamefabrikate sind schrott) zugelegt, damit Mäne und ich auch beide Makrofoten können... damit bekommst du auch mit deinem 300mm Objektiv recht preisgünstig gute Makros hin und die kosten weit weniger als ein Makroobjektiv.

Genug OT. :D Ja, ich schau zu Hause mal nach Bildern...

Lg
Any

Die 400D, Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1, das Standard Kit-Objektiv und das Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II (die Bildstabilisierung brauchst du auch), Blitzdingsda sind neben einem Einbeinstativ die Grundausrüstung und ich habe mir diese nette Nahlinse von Canon (Nonamefabrikate sind schrott) zugelegt, damit Mäne und ich auch beide Makrofoten können... damit bekommst du auch mit deinem 300mm Objektiv recht preisgünstig gute Makros hin und die kosten weit weniger als ein Makroobjektiv.

Genug OT. :D Ja, ich schau zu Hause mal nach Bildern...

Lg
Any

Ja ich habe beim 70-300 Objektiv die Macro Funktion habe aber gelesen das es eben keine echten Macros macht und ich kann zwar extreme Nahaufnahmen damit machen schaffe aber derartige Macros in der form nicht .

mfg

Ja, wir stellen (zumindest unbewusst) Vergleiche zwischen uns selbst und anderen an, schließen von uns selbst auf diese „Anderen“.
Für die Frauen und Männer in dem Land, das Du besucht hattest warst eben „zufällig“ Du die Andere.
Somit erübrigt sich eigentlich die Frage, wie ich mich mit einer anderen Lebensbiografie fühlen würde – weil es „mich“ (mein momentanes subjektives Weltbild) dann ja gar nicht gäbe. :)

Werbung:
So ein Tatoo hat übrigens eine Freundin von mir - sieht toll aus.:thumbup:
Soweit ich weiß,
nennt man es Ourobouros,
& steht auch für Unendlichkeit.

dass man diese Schlange auch Ourobouros nennt wusste ich nicht, danke für die Info. Habe soeben über diese Bezeichnung eine Menge schöner Tattoos im Netz gefunden. Als ich mir das stechen lassen wollte war noch nix mit i-net.

spiele mit dem Gedanken mir im Sommerurlaub ein Hennatatto von machen zu lassen - da bis ich nicht für ewig gezeichnet.
*monatelangnichtmehrduschenundbadenwerd*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben