Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

Werbung:
Das afghanische Mädchen hat glasklar KEINEN aggressiven Gesichtsausdruck. Was gibt es da zu diskutieren? Wer die Basisemotionen nicht unterscheiden kann, wird im Leben oft anecken - und den anderen die Schuld dafür geben.

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters .
Das was ich in Bildern sehe muss nicht unbedingt als Maßsstab gelten für andere oder für alle .
Die Welt der Bilder kann man verschiedenartig interpretieren und das geile daran ist das jeder recht hat .
Für mich z.b strahlt das Afghan Girl auch eine versteckte Erotik aus die wunderschönen Blauen Augen tun ohr übriges dazu .
Vielleicht sehe ich deswegen das in dem Bild weil ich selbst Emotionen beim Fotografieren empfinde .
Ohne diese könnte ich gar nicht fotografieren . Du kannst 10,000 Bilder machen aber nicht jedes wird dir im Gedächtnis bleiben , du wirst merken das es nur ein paar sind die dir in Erinnerung bleiben .
Die den besonderen Moment am besten Einfangen .

Ich mache immer von meinem Motiv mehrere Bilder aus verschiedenen Positionen einem anderen Winkel usw .
Aber nur ein Bild ist das passende das genau richtige das was genau das Ausdrückt was ich erzählen möchte .

Ich habe das Afghan Girl auch gepostet weil ich selbst gerade dabei bin mich weiterzuentwickeln .
Ich habe mich nach 2 Jahren Fotografie lernen nun endlich dazu entschkossen mich mit Porträt Fotografie zu beschäftigen .
Und dazu gehört das man das besondere aus dem Menschlichen Gesicht heraushohlt . Das AFghan Girl war das markanteste Beispiel was mir hierzu einfiel .

Und wie man sieht habe ich eine rege Diskussion ausgelöst und genau davon Leben Bilder .
Das macht gute Bilder aus . Jeder Betrachter sieht etwas anderes darin und so entsteht schlussendlich ein neues Bild ein komplexeres .
Und schlussendlich werden diese Bilder dadurch auch irgendwie lebendig . Sie sprechen irgendwie mit uns .

:)

mfg

T

Zuletzt bearbeitet:
Anschauen kann ich sie mir auch ohne Ende, aber sie hat auf jeden Fall keinen freundlichen Blick, trotzdem wunderschön!

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Fotografieren, das klingt auf jeden Fall sehr interessant, was Du da schreibst. Fotoproben kannst Du dann gerne mal zeigen, wenn Du Lust hast.:)

Also zuersteinmal hoffe ich du hast ein Feucht fröhliches Wochenende hinter dir ...:beer3:

Ja also viele meiner Fotos befinden sich auf Facebook jedesmal wenn wir wohin gehen ist die Kamera mit dabei .
Ich poste abundzu auch hier im Fotothread .
Zum Fotoproben zeigen habe ich eigentlich immer mehr Lust .
Ich muss auch irgendwie an die Öffentlichkeit gehen weil ich wissen will /muss wie meine Fotos wirken .

Hier ein Foto von meiner Freundin . Ich muss aber vorher einiges dazu sagen : Sie ist sehr natürlich vorallem was das schminken angeht .
Sie sich maximal einen dezenten Lippenstift rauf . Dennoch finde ich dieses Foto sehr gelungen .
Hatte auch ein tolles Motiv :)

Wir waren gestern im Wiener Prater das ist sowas wie das Disneyland Paris nur sehr viel kleiner also wo man mit diversen Geräten wie Autodrom oder Gokart usw fahren kann .
Es war das erste sonnige Wochenende , in der Sonne hatten wir fast 20 Grad . Und das mussten wir also nach dem langen Winter nutzen .
Außerdem gab es in der Zeitung so Gutscheine für Gratis Fahrten ..:D

Und so entstand also dieses Bild :

mfg

T

Zuletzt bearbeitet:
Und so entstand also dieses Bild :

Hallo Tor,

ich finde, dass das gut fotografiert ist. :thumbup:
Und ich find's auch schön, dass du dich so für's Fotografieren begeistern kannst.

Ich persönlich lass mich nicht so gerne fotografieren. Ich hab die letzten Monate auch gemerkt, dass ich nicht mal ein Foto von meinem Hund einstellen kann, auch wenn ich ganz am Anfang mal ein Welpen-Foto eingestellt hatte. Ich hab irgendwie das Gefühl, ihn schützen zu müssen (frag mich mal, warum, bez. auf Bilder). Mag etwas abgedreht klingen, aber naja.

Obwohl ich ihn gerne mal zeigen würde jetzt, mehr oder öfter, aber mein Gefühl lässt das im Moment nicht so zu. Akzeptier ich einfach mal.

Werbung:
Zurück
Oben