Ritter Omlett
Sehr aktives Mitglied
dazu erfahrungen aus dem Forum
- wenn Männer Kinder vergewaltigen: keine Erklährungsversuche, keine Gnade, böse böse
- wenn Frauen Kinder Vergewaltigen: da war es sicher die schlechte Erfahrung in der Kindheit, schweres Leben usw. - da wird dann plötzlich nach entschuldigungen gesucht
auch aus diesem Forum, gleiches Thema, schon länger her
- Behauptung: Frauen missbrauchen keine Kinder
(die Fakten: 10% aller Missbräuche an Kindern werden von Frauen verübt)
auch da die üblichen Beschwichtigungen
gerade eben im Forum
- Männer die Macht/Kriegsbesessen sind sind Pervers
- Frauen die Macht/kriegbesessen sind, sind Minderheiten
lG
FIST
Wie ich es sehe:
Meiner Meinung nach gibt es sehr viel Arbeit in der Gesellschaft, irgendwie gehört sozusagen alles neu überarbeitet. Man redet zwar sehr gerne von der Benachteiligung der Frauen in der Gesellschaft, die bezieht sich allerdings nur noch rein auf den Verdienst.
Alle anderen Themen werden todgeschwiegen, das hat sich in der Politik noch keiner getraut, etwas anzugehen. Natürlich gibt es gewalttätige Frauen, aber wo ist die Einrichtung eines Männerhauses, wo gibt es einen Männernotruf, wenn das schwache Geschlecht mal zur Furie wird?
Die Bewertungen von Mann und Frau heutzutage stammen noch aus der Urzeit, dass ist meine Meinung, dort wo es klare Richtlinien gab, wer stark sein musste, so war es in der Urzeit eigentlich logisch, dass der Mann mit Muskelkraft die Beute heimtragen musste und mit gewisser Coolheit und Cleverness die Beute erlegen musste während eben die Frau das Kind versorgte. Aber ist es in Wirklichkeit so? Meiner Meinung nach ist das Verhalten von Mann und Frau diktiert worden, aber "Frau" ist auch kriegerisch, sie lässt es auf andere Art merken, denn Männern in Uniformen mit Bewaffnung sind weiterhin ungemein attraktiv, in den USA ist immer ein Präsident gewählt worden, von dem es in vorhinein klar war, da kann es nur Krieg nehmen, wieviele Mütter wohl mit dem Wahlzettel hier ihre Söhne in den Krieg geschickt haben?
Durch die Bewertungen der Gesellschaft wird auch immer mit zweierlei Maß gemessen, obwohl es nicht mit zweierlei Maß zu messen gibt. Jeder Mensch ist anders, es gibt kein typisch Mann und typisch Frau, dass sind erzwungene Verhaltensregeln. Jeder Mann will und kann auf Kind aufpassen und den Haushalt machen und jede Frau kann ihren Mann im Berufsleben stehen, während der Mann kocht und es ist keinerlei Problem.
Hier ist auch die Politik mal aufgefordert, nicht immer mit Frauenthemen zu punkten, sondern auch mit Männernthemen.
Natürlich missbrauchen auch Frauen ihre Kinder und hier wirds auch eine besondere Dunkelziffer geben, der Thread hat für mich einen guten Grund, denn meiner Meinung nach
wird hier in der Gesellschaft noch immer mit zweierlei Maß gemessen. Es geht für mich nicht drum Mann oder Frau zu sein, sondern einfach Mensch