Tabak-Pflanzengeist-Rauchen-Sucht

Darf man in einem Schamanismusforum vollmundig Behauptungen über Schamanismus machen, auch wenn man sichtlich keine Ahnung hat?
Ich kanns leider net bezweifeln, weils dauernd passiert.

;)

Nunja, da mindestens eine deiner Behauptungen sich offenkundig nicht auf den Inhalt meines Beitrages bezieht, fragt man sich, wieso du's im Anschluss an meinen Kommentar posten musst.

Achja, stimmt ... weil du immer irgendwas Fieses posten musst, wenn du mich irgendwo siehst. Du kannst sozusagen gar nicht anders.
Wenn das mal keine Auskunft über "geistigen" Einfluss auf dich zulässt, wa? ;)

Auf das Gehirn als Organ zu verweisen ist also in diesem Thread hier bezüglich Sucht sonst noch wem genau aufgefallen .. hm, ich geh mal Beiträge zählen. .. Da bekanntlich die Null der Zwilling der Unendlichkeit ist, sollte es nicht verwundern, wenn die Ergebnisanalyse ausbleibt, woran das liegt, dürft ihr dann zu euren Gunsten auslegen, wie das halt so läuft.

Ich find es lustig, wenn über Geister immer nur gefachsimpelt wird, als sei sowas nicht im eigenen Körper natürlicherweise vorhanden, was auch noch mitspielt. Gut, dass diese TCM-Leute von Schamanismus alle nix verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nix dest trotz hab ich natürlich auf das geantwortet, was du geschrieben hasttest.
Weils halt so ist, wie ich schrieb.
Dazu muß ich dich ja nicht kennen, dazu muß ich nur lesen können.

Auch nen schönen ...
 
Ach, weißt du ... Eigentlich sagt der Beitrag nur was darüber aus, was ich von der Gruppe der Neo-Schamanen halte, wie sie sich hier präsentieren. Und wenn ich an einige schamanisch Arbeitende denke, die ich kenne, und die traditionell arbeiten .. naja, die würden hier kaum aufschlagen, aber die machen auch keine Trommelkurse, und nennen das nicht NAW, womit sie kommunizieren etc.
Aber dir steht's natürlich frei, von mangelndem Gruppenkuschel-Zeugs mit euch und Interesse an naturwissenschaftlichen Erkenntnissen auf Dinge zu schließen, die mit beidem nicht wirklich was zu tun haben.

Ich stimm dir von daher in dem Punkt zu, dass ich höchstwahrscheinlich nicht so bin wie ihr.

Möglicherweise isses kein Tick mit persönlichem Bezug, sondern eine Marotte, die du generell hast, oder auch andere hier. Wenn ich drüber nachdenke, hab ich sowas in diesem Forum auch schon mehr als einmal gelesen. Aber ich bin echt nicht hier, um dir irgendwelche Marotten abzugewöhnen, von daher, schreib halt weiter entsprechend deiner Programmierung. Es sei angemerkt, dass das kein schönes Programm ist.
Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

hab mir nicht alles durchgelesen.

Ich bin Ex-Raucherin und hatte gelbe Finger so viel hab ich geraucht, allerdings meist Selbstgedrehte.
Ich bin Schamanin und habe von dem her Bezug zu Pflanzengeistern - deshalb poste ich hier meine Wahrnehmung, und es sei mir verziehen, dass ich außerhalb der Diskussion schreibe, weil ich sie nicht gelesen habe.

"Sucht" ist eine Energie im Süchtigen, die ich als Spirale wahrnehme, die sich sozusagen in sich selber rollt und so ein bisschen wie ein schwarzes Loch Energien in sich einsaugt. Das kann soweit gehen, dass der Süchtige sich selbst vernichtet, wenn er an die Sucht die Kontrolle abgibt (wo sich dann oft noch Wesenheiten einklinken, die sich beim saugen heimisch fühlen).
Damit die Sucht gelebt werden kann, setzen wir Substanzen oder Verhaltensweisen drauf: Nikotin, Koffein, Glücks-Spielen usw.

Anders formuliert: die Sucht hat weder etwas mit dem Pflanzengeist noch mit dem Nikotin zu tun, die Sucht ist eine Energie für sich, die man von der Warte aus anschauen sollte (wenn man sie denn bearbeiten will): Wonach sehne ich mich wirklich, was "suche" ich tatsächlich. Ich hatte als Kind jahrelang einen Schnuller, und als Erwachsener ist eine Zigarette halt kleidsamer als son ein Plastikding.

Ich rauche seit ein paar Jahren nicht mehr, das an sich lässt aber die Sucht unberührt. Die Sucht muss ich anders bearbeiten als Suchtmittel abzusetzen. Ich hab auch viel daran gearbeitet, nämlich durch auflösen der Kindheitstraumata.

Der Pflanzengeist Tabak ist ein großer Lehrer, der sich verweigert wenn er missbraucht wird. So wie ich Tabak erlebe hat er kein Interesse dran, täglich gebraucht zu werden. Mir ist das auch neu, dass Schamanen der Sucht nicht unterliegen.

Ganz andere Ebene: wie wurde ich das Rauchen los? Mir ist jede Form von Abhängigkeit zuwider. Ich freu mich heute noch immer, dass ich nicht mehr rauchen muss. Ich hab so lang an mir gearbeitet, bis ich es nicht mehr als Opfer sah, dass ich nicht rauche, sondern als Freiheit.
 
Zurück
Oben