T- Pluto über dem Nördlichen Mondknoten

Cindyyy

Aktives Mitglied
hallo.

in ein paar jahren transitiert pluto meinen nördlichen mondknoten, der sich im zweiten haus im wassermann befindet. ich habe im netz bereits versucht, herauszubekommen, was das bedeuten könnte, habe aber nichts dazu gefunden, deshalb wollte ich hier mal nachfragen. als attachment habe ich den teil meines radix beigefügt, aus dem das hervorgeht.
dann würde mich noch interessieren, wann dieser transit aktuell wird.

danke.

Anhänge

• IMG_0258.webp
    IMG_0258.webp
    14,2 KB · Aufrufe: 21
Werbung:
Hallo Cindyyy
lPuto koni Mondknoten im 2. Haus - wertvollste finanzielle Belastungen im Bezirhung!

dann würde mich noch interessieren, wann dieser transit aktuell wird.
Das kommt drauf an, welchen Mondknoten man nimmt.

Es gibt zweierlei Mondknoten: den berechneten mittleren, der in Deinem Horoskopschnipsel zu sehen ist, und den wahren Mondknoten (mit einem kleinen "T" für "true" im Symbol -> Symbol_wahrerMondknoten.webp), dessen Verlauf relativ korrekt abgebildet wird.
Die Mondknoten-Achse kann nämlich auch für ein paar Tage stationär sein (stehen bleiben) und vorwärts laufen.
Beim normalen, mittleren Mondknoten (-> Symbol_mittlererMondknoten.webp) wird dagegen lediglich ein mittlerer Wert genommen und der mittlere Mondknoten ist immer rückläufig.

Hier mal Dein halbes Horoskop (unterer Teil), in dem beide Mondknoten zu sehen sind:

Cindyyy_Radix.webp

Die beiden Mondknoten-Achsen liegen in Deinem Horoskop offenbar etwas über 1° auseinander:
Der mittlere nördl. MK (Symbol_mittlererMondknoten.webp) .. steht allem Anschein nach auf 15° 51' 41'' Wassermann
Der wahre nördl. MK (Symbol_wahrerMondknoten.webp) .... steht allem Anschein nach auf 14° 39' 17'' Wassermann und ist stationär (mit einem "d")

Demnach wirst Du erst ab etwa Ende 2031 / Anfang 2032 mit diesem Transit konfrontiert.

VG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ...
Allgemein gilt das (und das betrifft so einige Deines Jahrgangs):

Aber da sich dort auch noch v.a. Dein Mond (auf ca. 17,5° Wassermann) und Dein Mars befinden, die Pluto ab Sommer 2034 auch noch nacheinander beehren wird, und Dein Mars zudem Dein IC-Herrscher (betrifft Herkunft, Elternhaus, Zuhause ...) ist, könnte dieser Pluto-Transit bei Dir u.U. sehr tiefgreifend, sprich auch emotional recht umwälzend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ...
Allgemein gilt das (und das betrifft so einige Deines Jahrgangs):

Aber da sich dort auch noch v.a. Dein Mond (auf ca. 17,5° Wassermann) und Dein Mars befinden, die Pluto ab Sommer 2034 auch noch nacheinander beehren wird, und Dein Mars zudem Dein IC-Herrscher (betrifft Herkunft, Elternhaus, Zuhause ...) ist, könnte dieser Pluto-Transit bei Dir u.U. sehr tiefgreifend, sprich auch emotional recht umwälzend sein.
diese seite kannte ich schon, aber da alles so vage formuliert war, brachte mich das auch nicht viel weiter. es ist halt extra hart, dass pluto in dem zeichen gleich über drei planeten läuft ( mars, mond, north node), die auch noch miteinander kuscheln, ich habe nur verstanden, dass es extrem wird, aber nicht, ob gut oder schlecht und auch nicht, was konkret passieren wird.

diese seite kannte ich schon, aber da alles so vage formuliert war, brachte mich das auch nicht viel weiter. es ist halt extra hart, dass pluto in dem zeichen gleich über drei planeten läuft ( mars, mond, north node), die auch noch miteinander kuscheln, ich habe nur verstanden, dass es extrem wird, aber nicht, ob gut oder schlecht und auch nicht, was konkret passieren wird.s
Ja, weil Astrologie keine Wahrsagerei ist, und schon gar nicht 8 Jahre im Voraus!

Was soll man denn da sagen? Du gehst pleite und/oder wirst krank, deine Mutter stirbt, was ja normal wäre vllt in dem Alter und das war´s, oder du trennst dich oder wirst reich durch Erbschaft und dir gehts bombig- was willst du denn hören?
Was hast du denn davon? Stell dir vor, es wird was "Schlechtes", willst du das jetzt 8 Jahre lang wissen und Depressionen schieben oder wie.
Wer weiß, was dann in deinem Leben ist, ich würde auf stabile Finanzen und Gesundheit achten, das empfiehlt sich eh immer.
Pluto wird heute nicht mehr so extrem erlebt, wie es oft in der Literatur steht, das ist meine Beobachtung.
Einige Leute, die ich kenne, haben Pluto grade in ziemlich wichtigen Positionen und ich höre nichts
von schrecklichen Dingen. Ist halt eine etwas intensivere Zeit emotional, aber keine Katastrophen.
Also ist das schon wieder eine sich selbst erfüllende Prophezeihung, dieses "es wird extrem".

Du musst dich entwickeln, dann wird auch nix extrem. Pluto wird nur dann extrem, wenn man es selber ist
und sich nicht weiterentwickelt, sondern an Verhaltensweisen, Beziehungen oder Vorstellungen festhält, die nicht mehr gut sind für einen selbst.

Zuletzt bearbeitet:
... ich habe nur verstanden, dass es extrem wird, aber nicht, ob gut oder schlecht und auch nicht, was konkret passieren wird.
Das Problem ist, dass sowohl Planeten wie Häuser mehrere Themenbereiche einschließen.
Was ganz konkret passieren wird, kann Dir daher niemand sagen.
Hier irgendwelche Mutmaßungen anzustellen (wie das manche machen), wäre hochgradig unseriös.

An sich weist eine Mond-Mars-Konjunktion darauf hin, dass man durchaus immer mal wieder Gefahr läuft, wie ein HB-Männchen zu reagieren. Das Nervenkostüm kann etwas dünn sein, Auseinandersetzungen könnten einem schwerer zu schaffen machen.

Da Mars über Deinen IC herrscht, kann der Pluto-Transit über Deinen Mars im weitesten Sinne z.B. Themen zu Deiner Herkunft, Deinen Eltern, Deinem Zuhause anstoßen.
Aber genauer kann man das nicht eingrenzen.

Ja, weil Astrologie keine Wahrsagerei ist, und schon gar nicht 8 Jahre im Voraus!

Was soll man denn da sagen? Du gehst pleite und/oder wirst krank, deine Mutter stirbt, was ja normal wäre vllt in dem Alter und das war´s, oder du trennst dich oder wirst reich durch Erbschaft und dir gehts bombig- was willst du denn hören?
Was hast du denn davon? Stell dir vor, es wird was "Schlechtes", willst du das jetzt 8 Jahre lang wissen und Depressionen schieben oder wie.
Wer weiß, was dann in deinem Leben ist, ich würde auf stabile Finanzen und Gesundheit achten, das empfiehlt sich eh immer.
Pluto wird heute nicht mehr so extrem erlebt, wie es oft in der Literatur steht, das ist meine Beobachtung.
Einige Leute, die ich kenne, haben Pluto grade in ziemlich wichtigen Positionen und ich höre nichts
von schrecklichen Dingen. Ist halt eine etwas intensivere Zeit emotional, aber keine Katastrophen.
Also ist das schon wieder eine sich selbst erfüllende Prophezeihung, dieses "es wird extrem".

Du musst dich entwickeln, dann wird auch nix extrem. Pluto wird nur dann extrem, wenn man es selber ist
und sich nicht weiterentwickelt, sondern an Verhaltensweisen, Beziehungen oder Vorstellungen festhält, die nicht mehr gut sind für einen selbst.
vielen, lieben dank für deinen „mitfühlenden“ text. pluto gilt aber nun mal als extremster planet, der auch sehr disruptiv wirken kann, und du kannst dir schon vorstellen, dass ich gerade bei dieser konstellation bedenken habe???
im übrigen ist astrologie kein channeln und kein kartenlegen, die voraussagungen beruhen auf berechnungen, und ich habe das so auch so verstanden, dass man anhand des radix sehr wohl persönliche prognosen erstellen kann.

Werbung:
vielen, lieben dank für deinen „mitfühlenden“ text. pluto gilt aber nun mal als extremster planet, der auch sehr disruptiv wirken kann, und du kannst dir schon vorstellen, dass ich gerade bei dieser konstellation bedenken habe???
im übrigen ist astrologie kein channeln und kein kartenlegen, die voraussagungen beruhen auf berechnungen, und ich habe das so auch so verstanden, dass man anhand des radix sehr wohl persönliche prognosen erstellen kann.
Bitte, gern geschehen. Das waren keine "Voraussagen" übrigens, das waren einige Beispiele, was so in den Lehrbüchern steht, die meistens übertreiben
Ich sagte bereits, Pluto wirkt bei vielen nicht mehr sehr extrem, die Zeiten ändern sich, die Literatur darüber hat sich leider noch nicht geändert.
Das ist z.B. eine ziemlich wichtige Information.
Ich hatte geschrieben, ich kenne eine Menge Leute, die grade Pluto haben und nix ist groß los bei denen und was die Voraussetzungen sind, dass er nicht extrem wirkt, was du tun kannst.
Auch eine wichtige Information, die nicht ankommt.

Dann hast du das eben falsch verstanden mit den Prognosen.
Prognosen bedeuten nicht, dass man sagt, was konkret im Leben passieren wird, sondern was in dir passieren kann,
damit und wie du vorankommen kannst.
Dir wurde hier dazu schon eine Menge gesagt, auch bei dem anderen Thread schon, aber du nimmst auch das nicht wahr, weil du scheinbar fixiert darauf bist, was passieren wird- ich wiederhole, 8 Jahre im Voraus, und mit nur einem Horoskopfetzen zum wiederholten Male und ohne die geringsten Aussagen zu deinem Leben.
Du hast halt Schiß, und willst, dass einer dir sagt, wird alles super, musst keine Angst haben.
Macht aber keiner.
Wenn man sagt, dann arbeite vllt mal an deinen Ängsten, dann ist das auch wieder nicht das Richtige, nehme ich an.

Also, mir ist das zu nervig, ich bin dann raus.

Zurück
Oben