Syrien Lüge

Werbung:
Tja, und nu?
Lass se sich doch die Köppe da einhauhen.

Lasse ich ja. Allerdings ist absolut möglich, dass auch Deutschland dabei helfen wird Köppe einzuschlagen. Indirekt ist das durch Waffenlieferungen sowieso schon der Fall. Die EU ist möglicherweise auf dem Weg selbst zwischen den großen Mächten zermahlen zu werden. Das könnte z.B. zuerst mal beim Thema Energie offensichtlich werden.

Besser als Nato-Bomber... Allerdings ergibt sich daraus ein anderes Bild, da die ja nicht aus Überzeugung und Kritik dem Assad-Regime gegenüber abhauen, sondern schlicht wegen materieller Vorteile. Ich glaube mittlerweile, das Assad noch immer deutlich stärker ist, als in den Medien transportiert wird und die Zeit wegläuft. Deshalb auch die nächste Eskalationsstufe mit Obamas Drohungen. Wenn der Iran wirklich auf dem Plan steht muss Syrien vorher fallen... und in den USA sind bald Wahlen. Ich glaube, dass die entscheidenden Einfluss auf den Zeitplan nehmen und der Iran das eigentliche Ziel ist. Mittlerweile ist die Situation im nahen Osten so am Kochen, dass eine Beruhigung ausgeschlossen erscheint.

Besser als Nato-Bomber... Allerdings ergibt sich daraus ein anderes Bild, da die ja nicht aus Überzeugung und Kritik dem Assad-Regime gegenüber abhauen, sondern schlicht wegen materieller Vorteile. Ich glaube mittlerweile, das Assad noch immer deutlich stärker ist, als in den Medien transportiert wird und die Zeit wegläuft. Deshalb auch die nächste Eskalationsstufe mit Obamas Drohungen. Wenn der Iran wirklich auf dem Plan steht muss Syrien vorher fallen... und in den USA sind bald Wahlen. Ich glaube, dass die entscheidenden Einfluss auf den Zeitplan nehmen und der Iran das eigentliche Ziel ist. Mittlerweile ist die Situation im nahen Osten so am Kochen, dass eine Beruhigung ausgeschlossen erscheint.

Schmiergelder sind mir auch auf alle Faelle lieber als Nato-Bomber.
Der Hammer ist aber das die Steuerzahler insgeheim und bislang ohne Wissen darüber am Krieg in Syrien beteiligt werden und die korrupten Deals finanzieren.......

Schmiergelder sind mir auch auf alle Faelle lieber als Nato-Bomber.
Der Hammer ist aber das die Steuerzahler insgeheim und bislang ohne Wissen darüber am Krieg in Syrien beteiligt werden und die korrupten Deals finanzieren.......

Das ist aber sowieso der Fall. In Syrien sind wohl momentan so ziemlich alle wesentlichen Geheimdienste der Welt hochaktiv. Das BND-Schiff wird nur die Spitze des Eisbergs sein. Dann gibt es verschlungene Kanäle, z.B. über Saudi-Arabien, um die Assad-Gegner finanziell und mit Waffen zu unterstützen.

Und Deutschland folgt momentan einer Art Bewaffunungspolitik. Das Ziel ist, wichtige Regionen den eigenen Interessen gemäß zu stabilisieren oder zu verändern, ohne eingreifen zu müssen. Deshalb auch Waffen z.B. an Saudi-Arabien. Da geht es nicht nur um rein kapitalistische, sondern auch um geostrategische Interessen und eine langfristige Neuordnung des gesamten nahen Ostens.

Ich glaube, dass die Dinge in Syrien anders laufen sollen als vorher in Libyen. Vor allem Israel kann gar kein Interesse daran haben, wenn Islamisten in Syrien die Macht übernehmen. Ich glaube, die werden nur benutzt um Assad zu stürzen, aber letztlich ein West- und Israelfreundliches Regime zu installieren und Syrien vom Iran abzutrennen. Dürfte allerdings schwer sein. Aber so oder so... da läuft viel mehr im Hintergrund ab als wir mitbekommen (können).

Die Türkei ist im Grunde ein westliches Land - vom Westen eingebunden. Nato-Mitglied, gemeinsame Militärmanöver mit Israel, schlechte Beziehungen zu Syrien. Meiner Ansicht nach ist die Türkei die westliche Speerspitze. Die werden wenig machen, ohne es mit Verbündeten abzusprechen.

Werbung:
Die Türkei ist im Grunde ein westliches Land - vom Westen eingebunden. Nato-Mitglied, gemeinsame Militärmanöver mit Israel, schlechte Beziehungen zu Syrien. Meiner Ansicht nach ist die Türkei die westliche Speerspitze. Die werden wenig machen, ohne es mit Verbündeten abzusprechen.

Die Türkei heute ist nicht mehr die Türkei aus dem 20.Jahrhundert.
Erdogan regiert schon viele Jahre und strebt eine vom Westen abgetrennte eigene Interessenspolitik an.Nicht umsonst ging die Regierung Erdogan hart mit der Politik Israel ins Gericht und löste seinerzeit die Militärprojekte mit Israel auf.
Spätestens nach dem Fall von dem Versorgungsschiff für die Palästinernsern.
Die Politik und wahren Interessen der heutigen Türkei sind sehr unübersichtlich.

Zurück
Oben