Syrien Lüge

Dein Vorwurf war, dass ich offensichtlich von Deinem Verhalten im Forum, Rückschlüsse auf Deine Persönlichkeit ziehe... Wo sind denn diese Rückschlüsse in einer Frage die ich an DICH richte, zu finden?
Dass du davon ausgehst, Rückschlüsse über meine Persönlichkeit aus meinen Forenbeiträgen ziehen zu können.
Ist das billig... Du schneidest mein Zitat ab, und fragst dann nach dem was im abgeschnitten Teil steht?
Das war eine rhetorische Frage, die ich mir im Satz danach beantwortet hab.
Möchtest Du einen Beleg?
Der Beleg knüpft an den ersten Beitrag an, den ich in diesem Post zitiert habe.

Werbung:
Ist jemand von denen, die Syrien-Berichte für 100% wahr halten auf eure Fakten eingegangen?
Selbst wenn ihr genaue Berichte dafür vorweisen konntet.

Berichte sind und bleiben eben Berichte, und kommen von Journalisten vor Ort. Über Genauigkeit kann man verschiedener Ansicht sein,wer kann das beweisen?

Jeder muss sich eben selbst sein Urteil daraus bilden

Du sagst es.

So weit ich gesehen habe, hat dazu keiner was gesagt.

Ich sag kurz und bündig meine Meinung zu einem Thema. Sollte ich wirklich Gründe finden diese meine Ansicht zu ändern werde ich das auch gerne eingestehen. Nur, ich habe neben dem PC auch noch ein Leben, Arbeit, Freunde...usw.
Habe deshalb auch nicht die Zeit und Lust ellenlange Posts zu schreiben.
Einfach weiter ignorieren und als Beweismittel weiter Populär-Medien wverwenden.

Ach....und was ist der Kopp Verlag für Dich?
Das ist deine Absolute Wahrheit?
Verstehe ich jetzt nicht bei Deiner Medien-Schelte.

Am Ende können wir doch alle nur eins sagen:
Wir wissen gar nichts!
Keiner von uns.
Für dieses Wissen müssten wir schon vor Ort sein.
Alles andere ist Spekulation.
Leider.
Ich werde weiterhin kritisch gegenüber Medien-Berichte sein.
Egal ob Main-Stream oder Internet.
Auf jeden Fall glaube ich nicht alles vorbehaltlos!

:thumbup: Eben......

Deshalb nicht auf Medien schimpfen (Main-Stream z.Bspl.) sondern sich kritisch verschiedener Quellen bedienen.

Berichte sind und bleiben eben Berichte, und kommen von Journalisten vor Ort. Über Genauigkeit kann man verschiedener Ansicht sein,wer kann das beweisen?

Das stimmt so nicht. Die meisten Artikel haben als Quellenangabe Phrasen wie:

- Nach Augenzeugenberichten (...) (ohne zu sagen, wer die sein sollen)
- Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurde (...) (Sitz in London, nicht vor Ort, fast immer derselbe Name)
- Syrische Aktivisten melden (...)

Das Problem dabei ist: Diese Quellen sind komplett Partei. Und sie wurden oftmals widerlegt und zwar in allen Kriegen. Gleichzeitig sind das übrigens sehr oft auch noch die gleichen, nämlich "El Kaida" und andere terroristische Organisationen, die in anderen Kriegen die Gegner sind........sein sollen. Zu sauberem Journalismus gehört, beide Parteien zu Wort kommen zu lassen. Und das geschieht in all diesen Konflikten so gut wie gar nicht.

Es gibt fast keine Journalisten vor Ort. Einer der wenigen ist Christoph Hörstel gewesen... und der schildert ein anderes Bild, bzw. ein deutlich komplexeres. Und bisher hat es sich bestätigt. Das Wesentliche dabei ist: Syrien wird bewusst destabilisiert. Es werden viele Terrorgruppen "importiert", die Assad bekämpfen. In vielen Fällen gibt es den begründeten Verdacht, dass sie False-Flags begehen (sich z.B. als Regierungstruppen ausgeben und Zivilisten attackieren). Dasselbe ist aus vorherigen Kriegen wirklich oft ans Licht gekommen (es gab sogar Engländer, die sich im Irak als Muslime verkleideten und False-Flags begingen). In Libyen lief dasselbe Spiel.

Und es gibt eine sehr simple Wahrheit, die nicht geleugnet werden kann, die gleichzeitig eine große Verlogenheit beweist: Die Menschenrechte waren bis zu gewissen Punkten immer egal. Der Westen unterstützte Diktatoren sogar, wenn deren Stern zu sinken begann... solange sie dienlich waren und nach der westlichen Pfeife tanzten. Saddam z.B. bekam sein Giftgas sogar aus Frankreich und Deutschland. Die USA unterstützten den Irak gegen den Iran, und sie belieferten gleichzeitig den Iran! Gaddafis Bewaffnung war ebenfalls aus dem Westen... Gaddafis Folterkeller wurden von den USA genutzt. Sie schickten dorthin "Terroristen", um sich selbst nicht in rechtliche Schwierigkeiten zu bringen. Das geschah nicht nur in Libyen sondern geschieht nach wie vor in vielen Regimen... Und das wird vom Mainstream nicht (mehr) verschwiegen.

Und das krasseste Beispiel hast Du mit Saudi-Arabien. Libyen, Syrien, Iran... jedes dieser Länder war/ist sozialer als Saudi-Arabien. Trotzdem wurden die vor kurzem erst mit 200 deutschen Panzern beliefert. Und zwar im selben Zeitraum, als sie Demonstrationen gewaltsam niederschlugen. Deutschland verkaufte sogar die Lizenz zur Herstellung von Sturmgewehren nach Saudi-Arabien (Heckler & Koch). Soviel zu Menschenrechten!

Der wesentliche Punkt dabei ist: Die Interessen haben nichts mit Menschenrechten zu tun. War noch nie so. Ist jetzt nicht so. Wird wohl auch in 10 Jahren noch nicht anders sein. Und das kann man im Grunde sehr klar sehen... es wird in den Medien vielleicht nicht glasklar erklärt, aber es wird nicht komplett verschwiegen. Man muss nur mitdenken und nicht jeden Artikel als Einzelkunstwerk sehen, sondern im Kontext. Und v.a.: Aus der Vergangenheit lernen... Es sind doch seit Jahrzehnten die immer gleichen Muster. Und jedes mal glauben zu viele anscheinend... "ja... im letzten Krieg... aber JETZT GEHTS MIT SICHERHEIT WIRKLICH UM DIE ARMEN MENSCHEN DIE VOM BÖSEN REGIME ABGEKNALLT WERDEN"...

Unser Problem ist: Das Assad-Regime mag tyrannisch sein. USA und EU sind es aber ebenfalls. USA und EU haben weit mehr Unschuldige auf dem Gewissen als Saddam Hussein. Es wurde gefoltert und es wird nach wie vor gefoltert. Es wurde und wird gemordet, es werden Kriegsverbrechen und Vergewaltigungen begangen. Nur, weil 99% der westlichen Bevölkerungen nicht in Geheimgefängnissen verschwinden, bedeutet das nicht, dass in den USA oder auch in der EU nicht auch Menschen verschwinden.... gefoltert und ermordet werden. Denn das geschieht! Auch das ist vielfach belegt... Auch Deutsche.

Insofern sollte man hier nicht glauben, man stehe auf der Seite "der Guten". Es ist auf keinen Fall wahr und möglicherweise sogar umgekehrt.

Wird definitiv so sein. Auch da gibt es eine kritische Masse. Das was vor 3 Jahren noch als VTs galt, wird mittlerweile fast schon normal. Nicht in den Medien, aber "auf der Straße" sozusagen... Ich war vor etwa einem Monat auf einer Taufe und sprach mit einem Lokalpolitiker von der CDU. Und da habe ich mich extrem gewundert... der ging bei vielem sehr viel weiter als ich. Wir kamen sogar auf 9/11 zu sprechen... und er sagt auch, dass das auf keinen Fall so war, wie von den Medien dargestellt usw. Sicher, er könnte eine Einzelmeinung sein. Aber die Art wie er sprach hatte so etwas von "weiß doch eh mittlerweile jeder...", so dass ich denke, dass viele Themen unter den Menschen viel offener behandelt werden als in den Medien. Und sehr offensichtlich ist eben auch, dass vielem einfach nicht mehr geglaubt wird. Manche Lügen sind ja auch zu offensitlich-----. :D
Ja so wird auch so sein, wen ich meine Freunde ansehe....so bin ich auch...

sie haben das Geld und die Macht-...und was habe ich???

Condemn:
Dein Vorwurf war, dass ich offensichtlich von Deinem Verhalten im Forum, Rückschlüsse auf Deine Persönlichkeit ziehe... Wo sind denn diese Rückschlüsse in einer Frage die ich an DICH richte, zu finden?

Tarbagan:
Dass du davon ausgehst, Rückschlüsse über meine Persönlichkeit aus meinen Forenbeiträgen ziehen zu können.

? ? ? H Ä Ä ? ? ?

Condemn:
Tarbagan:

? ? ? H Ä Ä ? ? ?
Wenn du diese Frage stellst, entnehme ich daraus, dass du denkst, die Psyche einzelner Menschen anhand von Forenbeiträgen beurteilen zu können. Andernfalls wäre die Frage als solche ja völlig sinn- und belanglos.

Wenn du diese Frage stellst, entnehme ich daraus, dass du denkst, die Psyche einzelner Menschen anhand von Forenbeiträgen beurteilen zu können. Andernfalls wäre die Frage als solche ja völlig sinn- und belanglos.

Wir sind mit diesem kleinen Psycho-Hickhack schon ne Weile OT... Daher würde ich sagen, Du bleibst am besten bei Deiner Schlussfolgerung.

Sehr guter Artikel zum Thema:

http://www.theintelligence.de/index...syrien-die-naechste-runde-der-eskalation.html

Auszug:

(...)

Waren nach den ersten Meldungen am Wochenende die Opfer in Hula verursacht worden durch Beschuss vonseiten der syrischen Armee, so sprach die Tagesschau am 29.5. bereits davon, dass die meisten aus nächster Nähe getötet worden seien wie bei einer Hinrichtung. Fortan machte man regierungsnahe Milizen verantwortlich. Das heißt aber, dass die Armee nicht in dem Ausmaß an dem Massaker beteiligt gewesen sein kann, wie ursprünglich gemeldet worden war.

Stattdessen berichtet die FAZnet vom 30.5. „Überlebende hätten regierungstreue Schabbiha-Milizen für das Massaker verantwortlich gemacht.“ Eine weitere Version, veröffentlicht im selben Beitrag, besagt: „Augenzeugen aus der Gegend von Hula berichten, eine Räuberbande aus benachbarten Dörfern mit alawitischer Bevölkerung habe das sunnitische Dorf Hula überfallen, um einen Angriff auf ihre Gemeinden am Vortag zu rächen.“ Neben der Behauptung der Regierung, dass terroristische Kräfte hinter dem Massaker stecken, existieren damit innerhalb von nur wenigen Tagen mehrere Versionen des Vorfalls, von denen keiner durch Beweise belegt ist.

Obwohl selbst der Leiter der UN-Friedensmission, Hervé Ladsous, die unklare Lage zum Ausdruck bringt, insofern als es keine klaren Anhaltspunkte dafür gebe, „dass außenstehende Gruppen in das Massaker verwickelt gewesen seien, schloss dies aber auch nicht aus“, hält man im Westen trotzdem an der Verantwortlichkeit der syrischen Regierung fest: „Die Vereinten Nationen machten unterdessen regimetreue Kämpfer für zahlreiche Todesopfer beim Massaker im syrischen Hula verantwortlich.“ (FAZnet 30.5.)

Der Verdacht gegen die Armee und dahinter die Regierung Assad kann in der ursprünglichen Form nicht mehr aufrechterhalten werden, stattdessen spricht man nun von regimetreuen Kämpfern, was immer das sein soll und wer immer sie zu solchen erklärt. Der Wahrheitsgehalt der Verlautbarungen der Opposition jedoch wird von ihnen nicht hinterfragt.

(...)

Zusammen mit diesem Artikel ergibt sich ein "klares Bild" in der Hinsicht, dass die klaren Schuldzuweisungen, die ja teilweise sogar relativiert werden (statt syrische Armee wird jetzt "regierungsnahe Milizen" und ähnliches gesagt), ohne harte Grundlagen sind. Das ist insofern aufschlussreich, als dass daraus klar wird, dass das Assad-Regime verantwortlich gemacht werden SOLL... weniger danach gefragt wird, wie es wirklich IST.

Werbung:
Sehr guter Artikel zum Thema:

http://www.theintelligence.de/index...syrien-die-naechste-runde-der-eskalation.html

Auszug:

Zusammen mit diesem Artikel ergibt sich ein "klares Bild" in der Hinsicht, dass die klaren Schuldzuweisungen, die ja teilweise sogar relativiert werden (statt syrische Armee wird jetzt "regierungsnahe Milizen" und ähnliches gesagt), ohne harte Grundlagen sind. Das ist insofern aufschlussreich, als dass daraus klar wird, dass das Assad-Regime verantwortlich gemacht werden SOLL... weniger danach gefragt wird, wie es wirklich IST.

halten wir also fest:

syrien ist ein sozialer staat, keine diktatur, menschenwerden nicht ermordet, die menschrechte geachtet ...und natürlich assad ist auch kein mörden...(und wenns sie nicht gestorben sin, leben sie noch heute...oder so ähnlich...)

glaubst du dran?

:ironie:

shimon

Zurück
Oben