symbol od. ähnliches um "radioaktive strahlung" zu "entstören"

Das ist absoluter Schwachsinn.
Die Grafik beschreibt das ...modell,.... als man noch davon ausgegangen ist, dass ...
Jedenfalls steht seit ....dass das nicht der Fall sein kann ....Deswegen geht man heutzutage vom ...modell aus....

....

Laaach, Kreisch!
Ne ich kann mich fast nicht mehr halten.
Jetzt les noch mal genau durch, was du über die sichere Wissenschaft geschrieben hast:

doch nix anderes, als das der Mensch Gedankenmodelle entwirft, um die Welt zu verstehen. Wenn man dann nähere Erkenntnisse bekommt, verwirft man die alten Gedankenmodelle und entwirft (visualisiert?) sich neue.

Nun erklär mir mal wo der Unterschied zwischen deiner Wissenschaft und der esoterischen Wissenschaft ist?
Allzu groß scheint der Unterschied jedenfalls nicht zu sein.

Nein, ich will dich nicht erschrecken.
Erkenne einfach nur wie OFT die Wissenschaft schon erkennen mußte, dass sie in der VERGANGENHEIT geirrt hat und dann steif und fest behauptet das aktuelle neue Bild sei das "richtigere".

Ich behaupte übrigens NICHT, dass das Bild, das manche Esoteriker zeichnen richtig ist. Es geht mir wirklich nur mal drum drüber nachzudenken: könnte es MÖGLICH sein, dass einiges (nicht ALLES) von dem was manche Esoteriker behaupten tatsächlich zutrifft (vielleicht kann man es mit den normalen Wissenschaftlichen Methoden heute nur noch nicht nachweisen).

:umarmen::zauberer1

Werbung:
..."zufällig" in die Flamme einer Kerze, die zu einem Gottesdienst aufgestellt war. Da kam mir die Antwort: das Licht der Gottesliebe ist die neutralisierende Kraft. Es wirkt nicht von heute auf morgen, aber letztlich ist es das Einzige, was überhaupt wirkt. ...

Herzliche Grüße
Marjul

Liebe Marjul,

herzlichen Dank für dein Beispiel und deine Worte. Ja ich persönlich kann mir das auch gut vorstellen, dass die Kraft der Liebe alles neutralisieren kann und ich spüre auch, dass du recht hast, wenn du schreibst, so etwas geht aber nicht wie wenn man einen Schalter knippst von heute auf morgen. Das ist ein längerer "Prozess". Das hat ja auch schon Maria geschrieben.
Und aus dem Grunde wäre es töricht jetzt von jedem der daran glaubt verlangen zu wollen, er müsse es beweisen, indem er JETZT nach Japan geht.

Ich spüre, dass es möglich ist. Ich spüre aber auch, dass ich noch nicht so weit bin, das alles umsetzen zu können. Ich bin halt noch in der Übungs-Phase.

Ja ich persönlich kann mir das auch gut vorstellen, dass die Kraft der Liebe alles neutralisieren kann und ich spüre auch, dass du recht hast, wenn du schreibst, so etwas geht aber nicht wie wenn man einen Schalter knippst von heute auf morgen. Das ist ein längerer "Prozess". Das hat ja auch schon Maria geschrieben.
Und aus dem Grunde wäre es töricht jetzt von jedem der daran glaubt verlangen zu wollen, er müsse es beweisen, indem er JETZT nach Japan geht.

Ich spüre, dass es möglich ist. Ich spüre aber auch, dass ich noch nicht so weit bin, das alles umsetzen zu können. Ich bin halt noch in der Übungs-Phase.

Du stehst dir selbst im Weg ?!?!

Einerseits stellst du die Behauptung auf Liebe kann alles neutralisieren , sagst aber im gleichen Atemzug das ist ein langwieriger Prozess was stimmen mag allerdings ziehst du gleich die Begründung an Land das es deswegen töricht wäre jetzt nach Japan zu gehen .

Warum ?

Du glaubst liebe neutralisiert Radioaktivität .
Dann gehe hin und mach es !
Und winde dich nicht raus wie ein Aal .

Da du ja in der "Übungsphase" anscheinend bist wie du selber behauptest .
So übe doch vor Ort . Learning by Doing schon mal davon gehört ?

Brauchst dir ja nur visualisieren welchen Aufschwung die Esoterik erleben würde wenn das zutrifft was du behauptest ......

Falkenfee hat doch in einem Tränenreichen Artikel bejammert wie sehr solche Menschen wie du angeblich belächelt werden .

Nach dem Antritt zur Beweiskraft das es funktioniert wären die Kritiker doch widerlegt ?!?!?!?!?!?!?!?!???

:rolleyes:

Du stehst dir selbst im Weg ?!?!

Einerseits stellst du die Behauptung auf Liebe kann alles neutralisieren , sagst aber im gleichen Atemzug das ist ein langwieriger Prozess was stimmen mag allerdings ziehst du gleich die Begründung an Land das es deswegen töricht wäre jetzt nach Japan zu gehen .

Warum ?

Du glaubst liebe neutralisiert Radioaktivität .
Dann gehe hin und mach es !
Und winde dich nicht raus wie ein Aal .

Da du ja in der "Übungsphase" anscheinend bist wie du selber behauptest .
So übe doch vor Ort . Learning by Doing schon mal davon gehört ?

Brauchst dir ja nur visualisieren welchen Aufschwung die Esoterik erleben würde wenn das zutrifft was du behauptest ......

Falkenfee hat doch in einem Tränenreichen Artikel bejammert wie sehr solche Menschen wie du angeblich belächelt werden .

Nach dem Antritt zur Beweiskraft das es funktioniert wären die Kritiker doch widerlegt ?!?!?!?!?!?!?!?!???

Vergiß es...die richtigen "Shamanen"...in " ", weil sie sich ja je nach land und Kultur anders nennen, würden sich an sowas nicht die Finger verbrennen, weil sie wissen, daß auch sie ihre Grenzen haben...warum sollten also Nu Ätsch Esos da mehr drauf haben, als die, die seit 1000-enden von Jahren voneinander lernen...es gibt nun mal Dinge...und Atomreaktoren gehören dazu, bei denen die Spirits machtlos sind...vielleicht haben sie gewarnt, bevor man mit dem Mist anfing...und keiner hat zugehört...jetzt kann man nur hoffen, daß andere Nationen endlich aufwachen und aus dem GAU in Japan lernen...aber dazu muß jeder Einzelne aufwachen...und in kauf nehmen, daß man künftig mit Energien sorgfältiger und sparsamer umgeht...ob das klappt?
Ich bezweifle es...

Sage

Bin gerade auf die Idee gekommen, es mal mit dem homöopath. Prinzip (gleiches mit ähnlichem "behandeln" zu versuchen).

Deshalb interessiert es mich jetzt mal, ob ihr ein Symbol kennt, das mit Feuer, Aggression, Zerstörung (Radioaktivität im weitesten Sinne) zusammen hängt?

Wäre super.
Vielleicht bekomm ich hier ja doch noch ein paar brauchbare Antworten.
Ach im Grunde sind ja alle Antworten hier brauchbar und wenn sie mir nur den Spiegel zeigen, gelle?

Also in diesem Sinne,
danke im Voraus.

Ich knutsch Euch mal.

Vergiß es...die richtigen "Shamanen"...in " ", weil sie sich ja je nach land und Kultur anders nennen, würden sich an sowas nicht die Finger verbrennen, weil sie wissen, daß auch sie ihre Grenzen haben...warum sollten also Nu Ätsch Esos da mehr drauf haben, als die, die seit 1000-enden von Jahren voneinander lernen...es gibt nun mal Dinge...und Atomreaktoren gehören dazu, bei denen die Spirits machtlos sind...vielleicht haben sie gewarnt, bevor man mit dem Mist anfing...und keiner hat zugehört...jetzt kann man nur hoffen, daß andere Nationen endlich aufwachen und aus dem GAU in Japan lernen...aber dazu muß jeder Einzelne aufwachen...und in kauf nehmen, daß man künftig mit Energien sorgfältiger und sparsamer umgeht...ob das klappt?
Ich bezweifle es...

Sage

Ich glaube auch nicht das die Gnu Ätsch Dinger mehr auf dem Kasten haben .
Eher weniger .

Ich kann es nur nicht fassen das diese offensichtlichen Aliens vor nichts und niemanden halt machen und alles und jeden mit ihrem Liebe Gedöns heilen wollen .

Und ich kann nicht fassen das diese Gnu Ätschler nicht auf den Gedanken kommen das es vielleicht schon einige vor Ort versucht haben könnten und kläglich gescheitert sind .

Hauptsache man sitzt zu hause in der wohligen Wärme muss nicht um sein Leben fürchten und kann so locker von der Hand von Liebe und Symbolen reden .
Man muss ja nicht wirklich viel machen , irgendwann redet man sich dann raus und sagt man hat die Lust / den antrieb verloren zu helfen weil diese ach so phösen Kritiker so gemein sind .

Ich glaube auch nicht das die Gnu Ätsch Dinger mehr auf dem Kasten haben .
Eher weniger .

...

ja manchmal können wir Gnus so ziemliche "Hornochsen" sein, hab ich schon kapiert. Und manchmal dauerts halt bisserl länger, bis der Groschen gerutscht ist, auch bei uns Gnus.

....

Ich kann es nur nicht fassen das diese offensichtlichen Aliens vor nichts und niemanden halt machen und alles und jeden mit ihrem Liebe Gedöns heilen wollen .
...

ja stimmt, da muß ich dir Recht geben, mit Gedöns kann man niemandem helfen. Hab ich kurzfristig vergessen, dass es daraum geht, ALLES zu lieben, auch das was "Bumm" macht und aggressiv scheint. Und mit lieben meine ich in dem Fall nicht mit einer Schicht Honig zuzudecken. DA geht es eher um was anderes.

...

Und ich kann nicht fassen das diese Gnu Ätschler nicht auf den Gedanken kommen das es vielleicht schon einige vor Ort versucht haben könnten und kläglich gescheitert sind .

...
da kann ich nun nicht mitreden, weil ich nicht vor Ort bin. Und ich will das ehrlich gesagt auch nicht, bin dankbar dafür, dass ich das nicht muß.

...

Hauptsache man sitzt zu hause in der wohligen Wärme muss nicht um sein Leben fürchten und kann so locker von der Hand von Liebe und Symbolen reden .
....

ja ganz ehrlich, da muß ich dir Recht geben. In der Wärme zu sitzen kann schon angenehm sein. Aber durch Eure Kommentare durch zu gehen ist auch nicht immer so heimelig wie in der "warmen Stube".

...
Man muss ja nicht wirklich viel machen , irgendwann redet man sich dann raus und sagt man hat die Lust / den antrieb verloren zu helfen weil diese ach so phösen Kritiker so gemein sind .

da muß ich dir jetzt wiedersprechen. Ich muß vielleicht nicht viel "machen", wenn ich so über Symbole und alles mögliche nachdenke, doch heißt das nicht, dass es immer ein Spaziergang ist, über Dinge, die einen reizen ernsthaft nachzudenken und dahinter zu steigen, weshalb die "reizen".

Für mich ist das jedenfalls so und ich hab ja von Anfang an immer betont, es geht mir hauptsächlich drum, mal meiner Intuition zu folgen und zu schauen, wohin MICH das führt. Meist zu einem Informationsgewinn darüber wie die Welt (in mir drin) funktioniert. Ob das nun für die Welt da draußen von belang ist? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall hab ich durch euch grad gelernt, dass es amüsant sein könnte zu lernen "böse Kritiker zum Frühstück zu verspeisen" :D
Danke dafür.

Werbung:
Zurück
Oben