sünde...

Werbung:
Und du weißt schon das es nur wichtig ist ! was man aus seinen Fehlern lernt ?

Und warum soll man sein Kind mit Sünde und den ganzen Schmafu belasten ?
Mein Sohn weiß ganz genau was Recht und Unrecht ist ohne das er Beten / oder beichten muss . Und das hat Nada mit Sünde zutun . Kinder wissen sehr gut was Recht oder Unrecht ist , da Kinder sehr viel gerechter sind als Erwachsene.
Ja, natürlich lerne ich aus Fehlern, auch aus den Fehlern der anderen, wenn ich sie erkenne, dann vermeide ich sie von mir aus herzlich gerne.

Das war allerdings nicht immer so und dass Kinder gerechter als Erwachsene sein sollen, das halte ich für ein Gerücht und als Wunschdenken von dir: "Wenn Papa und Mama erst mal aus dem Blickfeld verschwunden sind, dann geht die Party erst richtig los!"

Ich wohne momentan in einem Schulviertel und was man da so beim Vorbeigehen zu hören bekommt, das ist nicht nur nicht jugendfrei, davor sind sogar die Erwachsenen zu schützen und das tun eben die Mädchen genauso vorlaut, wie die Jungs!

so gesehen stimme ich dir zu...den mut zu haben ehrlich zu sich selbst und anderen gegenüber zu sein. auch fehler eingestehen oder sich entschuldigen zu können.

nur 2 dinge bewegen mich da: beichten als eine möglichkeit würde ich auf freiwilliger basis besser finden, auch bei kindern. das bewirkt oft mehr wie der zwang.
Das führt wohl du der Zwangsvorstellung, tatsächlich vollkommen ungezwungen Leben zu können, was ja eindeutig nicht geht!

Kinder haben Eltern zu respektieren und auch etwas zu tun, was ihnen gehörig gegen den Strich gehen will und würden sich wirklich alle Menschen im göttlichen Gehorsam befinden, würden wir uns allesamt absolut Wohlwollend begegnen, aber meint ihr, dass mir persönlich das so unbedingt gefallen will, dass ich mich zum Wohle meines Nächsten persönlich zurückzunehmen habe, unter meinen Mitmenschen befinden sich schließlich auch welche, die nur ihr egoistisches Eigenwohl im Auge haben und vor nichts zurückschrecken würden, um sich selbst zu bereichern, so ist es jedenfalls realitisch zu sehen!

Schaut euch mal Japan an, wie diszipliniert die in ihrem chaotischen Kummer sind, allerdings gibt es auch in Japan nachweislich Kriminalität, aber die Bilder, die mich über die Medien erreichen, das ist doch mehr als beachtlich und die Moderatoren der Sendungen finden das, ein jeder für sich selbst genommen, auch eher unbegreiflich!

Von Japan kann man momentan in vielerlei Hinsicht lernen...

so nun heute ist beichte ......
Wie hat deine Tochter die Beichte empfunden?

Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass ich da gefeiert werde. Für mich war das eher so eine Schulverantstaltung - mehr nicht. Hinterher hat´s im Vereinsheim für alle Kakao und Kipferl gegeben und dann war das Spektakel auch schon zu Ende.

:)
Frl.Zizipe

kann ich gut nachvollziehen.man wird verkleidet und muß auch noch schön mitspielen.....
genau so wie einige meinen ,der hochzeitstag muß der allerallerschönste tag im leben sein.ich kann das garnicht verstehen,wie man sich so auf einen tag versteifen kann.und wenn dann mal was nicht so klappt,ogottogott...

Ja, natürlich lerne ich aus Fehlern, auch aus den Fehlern der anderen, wenn ich sie erkenne, dann vermeide ich sie von mir aus herzlich gerne.

Das war allerdings nicht immer so und dass Kinder gerechter als Erwachsene sein sollen, das halte ich für ein Gerücht und als Wunschdenken von dir: "Wenn Papa und Mama erst mal aus dem Blickfeld verschwunden sind, dann geht die Party erst richtig los!"

Ich wohne momentan in einem Schulviertel und was man da so beim Vorbeigehen zu hören bekommt, das ist nicht nur nicht jugendfrei, davor sind sogar die Erwachsenen zu schützen und das tun eben die Mädchen genauso vorlaut, wie die Jungs!

Das führt wohl du der Zwangsvorstellung, tatsächlich vollkommen ungezwungen Leben zu können, was ja eindeutig nicht geht!

Kinder haben Eltern zu respektieren und auch etwas zu tun, was ihnen gehörig gegen den Strich gehen will und würden sich wirklich alle Menschen im göttlichen Gehorsam befinden, würden wir uns allesamt absolut Wohlwollend begegnen, aber meint ihr, dass mir persönlich das so unbedingt gefallen will, dass ich mich zum Wohle meines Nächsten persönlich zurückzunehmen habe, unter meinen Mitmenschen befinden sich schließlich auch welche, die nur ihr egoistisches Eigenwohl im Auge haben und vor nichts zurückschrecken würden, um sich selbst zu bereichern, so ist es jedenfalls realitisch zu sehen!

Schaut euch mal Japan an, wie diszipliniert die in ihrem chaotischen Kummer sind, allerdings gibt es auch in Japan nachweislich Kriminalität, aber die Bilder, die mich über die Medien erreichen, das ist doch mehr als beachtlich und die Moderatoren der Sendungen finden das, ein jeder für sich selbst genommen, auch eher unbegreiflich!

Von Japan kann man momentan in vielerlei Hinsicht lernen...

Wie hat deine Tochter die Beichte empfunden?

ja
sind sie doch durchwegs shintoisten (animismus) und buddhisten.

:morgen:

...auf die frage wie hat unser mädel die beichte empfunden !

sie sagte : mama es war schön ......

gruß poschlb

So geht das aber nicht....zumindest sollte sie jetzt gefälligst für den Rest Ihres Lebens schwerst traumatisiert sein....ist doch das Mindeste, was man hier erwarten kann...schließlich geht´s doch um die katholische Kirche und so...also echt...Deine Tochter ist n richtiger party-pooper...
wenn die sich eines Tages hier registrieren läßt und dann schreibt, daß sie die Beite gut fand....die kann hier keine Karriere als Userin machen.

Sage

Das war allerdings nicht immer so und dass Kinder gerechter als Erwachsene sein sollen, das halte ich für ein Gerücht und als Wunschdenken von dir:

Eher ist deine Meinung ein Gerücht und es ist dein Wunschdenken das Kinder nicht gerechter sind .

"Wenn Papa und Mama erst mal aus dem Blickfeld verschwunden sind, dann geht die Party erst richtig los!"

Und ? Verantwortung übernehmen muss ja auch erst einmal lernen .
Niemand weiß vom ersten Tag an was Verantwortung ist und wie man sie übernimmt , da muss man erst langsam herangeführt werden .
Das ist ein Lern und Entwicklungsprozess .

Ich wohne momentan in einem Schulviertel und was man da so beim Vorbeigehen zu hören bekommt, das ist nicht nur nicht jugendfrei,

Und das ist natürlich die Schuld der Kinder und nicht die der Erwachsenen die ihnen das Tag für Tag vorleben und ihre Kinder ohne Begleitung / Führung
und Bestrafung durchs Leben gehen lassen ?
Das was du beschreibst sind die Ursachen der Antiautoritären Erziehung .

davor sind sogar die Erwachsenen zu schützen und das tun eben die Mädchen genauso vorlaut, wie die Jungs!

Tja dann darf ich dich darüber aufklären das die Jugend seit Anbeginn der Zeit Vorlaut /Frech gegenüber den Alten war .
Zitat :

Verfall von Sitte, Moral und Anstand bei der Jugend

Der ewige Verfall der Sitten, Moral, Anstand bei der Jugend von heute, hierzu einige historische Zitate:
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

Also das Problem das du mit der Jugend hast hatte auch schon Platon .
Einfach nur googeln unter : Platon über die Jugend .
:rolleyes:

Das führt wohl zu der Zwangsvorstellung, tatsächlich vollkommen ungezwungen Leben zu können, was ja eindeutig nicht geht!

Im gegen teil , die Jugend möchte geführt werden . Und das ist das Hauptproblem der heutigen Zeit , niemand hat Zeit die Jugend richtig zu führen .

Kinder haben Eltern zu respektieren

Respekt ist kein ! Gott gegebenes Recht . Respekt muss man sich erst verdienen .Deine Pauschal Aussage ist definitiv falsch .

und auch etwas zu tun, was ihnen gehörig gegen den Strich gehen will und würden sich wirklich alle Menschen im göttlichen Gehorsam befinden, würden wir uns allesamt absolut Wohlwollend begegnen, aber meint ihr, dass mir persönlich das so unbedingt gefallen will, dass ich mich zum Wohle meines Nächsten persönlich zurückzunehmen habe, unter meinen Mitmenschen befinden sich schließlich auch welche, die nur ihr egoistisches Eigenwohl im Auge haben und vor nichts zurückschrecken würden, um sich selbst zu bereichern, so ist es jedenfalls realitisch zu sehen!

Das ganze geht auch ohne Gott .

mfg

Im gegen teil , die Jugend möchte geführt werden . Und das ist das Hauptproblem der heutigen Zeit , niemand hat Zeit die Jugend richtig zu führen .

Bei manchen "Eltern" hat man tatsächlich den Eindruck, daß sie die Kinder nur wegen dem Kindergeld in die Welt gesetzt haben...egal ob ich mir Hund, Katze oder Kind "anschaffe"...mir muß klar sein, daß ich für dieses Lebewesen Zeit und auch Geld investieren muß...oder besser geschrieben darf...denn wenn´s ein muß ist, dann sollte ich die Finger davon weglassen.
Aber da schon viele von denen, die heute Eltern sind, keine Erziehung genossen haben, weil deren Eltern schon keine Zeit für die Kinder hatten/haben wollten....geht´s halt noch ein Stück weiter bergab.

Sage

Ich hatte mal einen Spielkameraden, der hat eine Hose mit wunderschönen (aufgenähten) Blumen geschenkt bekommen. Er fand die Blumen so schön, dass er sie ausgeschnitten hat. Würdest Du das als böse bezeichnen???? Ich würde eher sagen, er hat die Schönheit der Blumen gewürdigt - und da noch nicht über den Intellekt eines Erwachsenen verfügte, hat er in seiner kindlichen Weise etwas getan, was ein Erwachsener als Böse beurteilen würde, wenn er die Gründe für dieses Tun nicht hinterfragt...
Ich könnte an so einem Verhalten nichts Böses finden, zumal, wenn ich es mit Kindern zu tun habe, dann wird mir eben mein eigenes Schlingeltum in meiner Kindheit bewusst, doch ich bin dann nichts desto trotz nun der Erwachsene und würde das Kind darauf hinweisen, bei der nächsten Versuchung lieber vorher Bescheid zu geben, bevor es weitere Hosen aus irgendeinem kreativen Grund zerschneidet!

Vllt findet sich ja auch ne andere Möglichkeit, man kauft z.B. solche aufgenähten Blumen, vllt gibt es die ja auch lose zu kaufen, oder ähnliches, oder die Hose ist eh kurz davor das geistige zu segnen, dann ab dafür, Schnipp, Schnapp, Schnupp, soll das Kind dann schnibbeln, wie es lustig ist, doch wenn ihm halt noch die richtige Einschätzung für den Wert eines Gegenstandes fehlt, dann darf das Kind nicht alles allein entscheiden, sonst zerkratzt es womöglich aus unwissenheit noch die ganze Wohnung, oder was auch immer???????

Schlussendlich muss man einfach mit irgendeiner Überraschung im Kinderleben rechnen, können ja auch sehr erfreuliche Überraschungen darunter sein, so oder so, Kinder sind halt ein wenig wie Überraschungseier: Äußerlich niedlich und vollmundig veredelt, doch man weiß halt nicht immer, wie es augenblicklich aus ihnen herausbricht, manchmal nur aus purem Übermut oder pubertärer Frustration, das kommt dann halt auch aufs Alter an!?

Werbung:
also unser mädel hat heuer kommunion ,ohne beichte denke ich mal geht das leider nicht .habe nun überlegt was halt eigentlich für so ein kind nun eigentlich eine sünde sein könnte .ob gott das eigentlich als sünde sieht wenn sie mal ihre schwester ärgert !? :confused:

gruß poschlb

also ich bin nicht katholisch und halte auch nichts von Glauben, der so ist wie der katholische

das Ganze ist verlogen
und wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, na denn gut.

Sünde ist ganz gut erklärt, nachzuschlagen in der Bibel...

Doch was ist mit dem Missbrauch?
Missbrauch durch die Beichte ? Durch Priester und Eltern?

Zurück
Oben