sünde...

Werbung:
Ob die Beichte ein Kind traumatisiert?

Nein .

Die Religion und der Religionsuntericht mit sicherheit.

Den dort wird es so tolle sachen hören wie.

1. Du bist ein Sünder ein schlechter Mensch .
Nicht weil du was angestellt hast sondern weil deine Forfahren Adam und Eva schlechte Menschen und ungezogen waren also mußt du es auch sein.

2. Ich bin dein Gott und kan dich nur dan Lieben wen du tust was ich will.

3. Wen du es nicht tust werde ich dich für alle Zeit im Feuer brennen lassen weist du wie weh das tut?

Du wilst nicht das dein Kind traumatisiert wird.

Dan sag ihm das das Lügen sind.

1. Das dein Kind ein kleiner Engel ist der der von Gott immer geliebt wird.

2. Das es nichts gibt was dein Kind tun könte das es von Gott nicht geliebt wird.

3. Und das es auch nichts gibt was es tun müßte um von Gott geliebt zu werden den diese Liebe ist gewiß.

4. Das es Gott immer in seinem Herzen trägt und das niemand diese Ferbindung trennen kan.

Wen du nicht willst das dein Kind traumatisiert wird sag ihm das.
Wen du es nicht kanst wäre es wohl das beste es aus dem Religionsuntericht herauszunehmen.

Oh da hab ich doch glat den Zettel vergessen.

Also spontan fält mir folgendes ein:

Ich bereue nichts.
Warum sollte ich?
Keiner hat mich gezwungen.
Das was ich getan habe wollte ich :D.

NEIN. Verdanmmt nochmal, nein. Es ist mir einfach nicht machbar, einen solchen Menschen-hassenden Satz hier unkommentiert stehen zu lassen.

Wie kann man nur.

Gottes Schöpfung, ja? Dein dir überallesstehender Gott hat uns geschaffen, ja? Und? Da ist das Böse in uns drin, oder was? Merkt eigentlich keiner, der so einen Satz ausspricht, daß das die schlimmste Form von Gotteslästerung ist, die sich menschliches Gedankengut ausdenken kann??? Dem Schöpfer zu unterstellen, er hätte uns BÖSE erschaffen???

Wo nimmst du bloß dieses gruselige Ausmaß an Menschen- und Selbsthaß her.

Gruß
Kinny

Von der Erkenntnis der Wahrheit und da kannste schimpfen, so viel du willst- das hat noch keinem gepasst, die Wahrheit. Und auch in dir ist das Böse, wie man ja besonders deutlich sieht. Nicht nur in mir.
Ja, Er hat uns böse erschaffen, damit wir lernen, das Böse zu überwinden, so einfach ist das.
Aber du hast sicher eine bessere und weisere und wahrere Idee, woher das Böse kommt, nehme ich an.
Und um zu erkennen, woher das Böse kommt, muss ich mich weder selber hassen, noch andere. Ich weiß nicht, woher deine ewig negativen Interpretationen kommen, aber du weißt es ja vielleicht- sicher aus deinem grundguten Sein.

welche frage mich da eher beschäftigt, welchen sinn macht beichten? einen fehler eingestehen damit jemand beurteilen kann ob uns vergeben wird und dann? ein alibi für weitere sünden weil man brauch ja nur beichten und gut ist dann?
was soll ein kind beichten? das es nicht auf die eltern gehört hat, sich also nicht dem willen anderer fügte? aber genau das sollen wir doch nicht oder?

ist es bei kindern erziehung, bei erwachsenen dann aber manipulation? erst gehorsamkeit lernen um es später wieder loszuwerden? oder beichten das man grenzen aus testet als kind was ja zur entwicklung mit dazu gehört um aus erfahren sich entwickeln zu können? ebnso um zu lernen was gemeinschaft bedeutet?

was passiert nach der beichte? soll beichte was mit selbsterkennung zu tun haben.
wenn der mensch schon ab kindesalter so unterdrückt und manipuliert und in schubladen gedrängt wird, sich irgendwas aus den fingern zu saugen was jemand hören will, dann wundert mich das verhalten wieder erwachsener echt nicht.

wie kann man sich so über einen menschen erheben?
lg jessey

War mein erster Gedanke auch: wenn man nicht will, dass das Kind gehirngewaschen wird, warum tut man es dann in eine Kirche? Da weiß man doch, was passiert. Dann läßt man das halt mit der Kirche, wenn man das nicht will. Aber hingehen und sich dann über die Regeln beschweren, geht eben nicht.

kann es nicht sein das wir einfach lernen sollen glücklich, zufrieden und mit freude zu leben trotz erfahrungen die nicht ganz so schön sind? warum grundsätzlich so oft vom negat. ausgehen? ich sehe meinen sinn nicht nur darin immer rumzunörgeln und mir zu überlegen wie ich ein besserer mensch werde. empfinde mich nicht als schlecht, was andere empfinden is mir schnurzt...is ne reine ansichtssache von denen. solange ich niemanden schaden zu füge (physich und materiell).
lg jessey

Ich möchte mich an meine Erstkommunion gar nicht mehr erinnern. Ich musste dieses hässliche Kleid von meiner Cousine anziehen und meine Mutter hat mir eine Frisur gemacht ....... ich kann dir sagen, ich hab ausgesehen wie ein Vollidiot

Weia ....

:rolleyes:
Frl.Zizipe

des isch aba bleed. Da wurdest Du schonmal gefeiert - und sahst aus wie ein Volldepp!!! Ich hoffe, Du konntest es trotzdem irgendwie verkraften....

Von der Erkenntnis der Wahrheit und da kannste schimpfen, so viel du willst- das hat noch keinem gepasst, die Wahrheit. Und auch in dir ist das Böse, wie man ja besonders deutlich sieht. Nicht nur in mir.
Ja, Er hat uns böse erschaffen, damit wir lernen, das Böse zu überwinden, so einfach ist das.
Aber du hast sicher eine bessere und weisere und wahrere Idee, woher das Böse kommt, nehme ich an.
Und um zu erkennen, woher das Böse kommt, muss ich mich weder selber hassen, noch andere. Ich weiß nicht, woher deine ewig negativen Interpretationen kommen, aber du weißt es ja vielleicht- sicher aus deinem grundguten Sein.

Das sehe ich anders und das, was Du schreibst, ist in meinen Augen nur ein Glaubenssatz - DEIN Glaubenssatz. Andere Menschen glauben Anderes - jeder Mensch schaut mit seinen eigenen Augen in die Welt, so dass jede Wahrnehmung - auch DEINE - subjektiv bewertet wird.

Werbung:
Zurück
Oben