Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....zu unseren glauben ....ich kann sagen das wir an gott glauben .es vergeht selten ein tag wo über gott nicht gesprochen wird ,meine kinder fragen zu diesen thema viel .oft sind es fragen die nicht leicht zu beantworten sind,aber ich gebe mein bestes .religion ist in der schule ein lieblingsfach von meiner tochter ,jetzt ! ob es so bleibt weiss ich nicht !
wir sind gläubig ..aber das sagt nicht das man alles gut finden muß oder soll was die kirche sagt...... wie geschrieben jeder sucht seine wahrheit.....
so nun heute ist beichte ......danke nochmal für die meinungen ..
gruß poschlb
hallo eisfee ...es ist alles gut
ich sehe es halt nun so .....unser kind möchte nun zu diesen fest aber es geht nicht ohne beichte ! wer weiss schon wann sie wieder geht .....ich bin auch nicht die ,die ständig zur beichte rennt .das muß jeder mal selber entscheiden .in diesen fall geht es nun nicht anders .
gruß poschlb![]()
NEIN. Verdanmmt nochmal, nein. Es ist mir einfach nicht machbar, einen solchen Menschen-hassenden Satz hier unkommentiert stehen zu lassen.
Wie kann man nur.
Gottes Schöpfung, ja? Dein dir überallesstehender Gott hat uns geschaffen, ja? Und? Da ist das Böse in uns drin, oder was? Merkt eigentlich keiner, der so einen Satz ausspricht, daß das die schlimmste Form von Gotteslästerung ist, die sich menschliches Gedankengut ausdenken kann??? Dem Schöpfer zu unterstellen, er hätte uns BÖSE erschaffen???
Wo nimmst du bloß dieses gruselige Ausmaß an Menschen- und Selbsthaß her.
Gruß
Kinny
Also bei mir sind die Eltern und die Umgebung für die Kinder verantwortlich .
während du nur das aufzählst was Kinder die sich so verhalten vorgelebt bekommen .
während du nur das aufzählst was Kinder die sich so verhalten vorgelebt bekommen .
Weil dass es den Kindern Spass macht und die Freude dran haben ist doch eigentlich das wichtigste an der ganzen Sache.
Frl.Zizipe
Ganz genau. Für mich war das damals ein Riesenfest, nur für mich, ich war die Hauptperson, alles drehte sich um mich. Monatelang war ich mit meiner Freundin in fieberhafter Vorfreude davon am quasseln. Heute bräuchte ich es nicht mehr.
Ich glaube, viele Erwachsene dichten in manche Geschehnisse viel mehr schädigende Dramatik hinein, als das Kind selbst.
Und ich habe nicht den Eindruck dass die Tochter von poschlb gezwungen wurde. Das Kind würde viel mehr Schaden nehmen wenn jetzt die Fanatiker (ich meine die nichtreligiösen Fanatiker) ihr die Kommunion verbieten würden. Das würde das Kind jetzt traumatisieren.
Ich halte nichts vom Zwang der katholischen Kirche zur Beichte . Aber wenn schon dann sollten Kinder da ganz streßfrei durchgehen. Und entsetztes Gestammel von der Heiligkeit der Kinder und des immensen Schadens den die armen Kleinen nun fürs Leben davon tragen, richten wahrscheinlich erst recht Schaden an.
Ich möchte mich an meine Erstkommunion gar nicht mehr erinnern. Ich musste dieses hässliche Kleid von meiner Cousine anziehen und meine Mutter hat mir eine Frisur gemacht ....... ich kann dir sagen, ich hab ausgesehen wie ein Vollidiot
Weia ....
Frl.Zizipe
Ich glaube, viele Erwachsene dichten in manche Geschehnisse viel mehr schädigende Dramatik hinein, als das Kind selbst.
Waass??? Du hattest kein eigenes neues Kleid??? Und dann noch eine depperte Frisur?
Ich nehme meine Aussage hiermit offiziell zurück.![]()
Ja, ich bin schwerstens traumatisiert, psychisch geschädigt und ich hab es nie aufgearbeitet .... - ich muss dringendst mein inneres Kind heilen und mir ein schönes Frühlingskleid kaufen gehen. Ein weisses .... JAWOLLLLL!!!!!
Und vielleicht ein Paar neue Schuhe dazu ..... nur damit der psychische Schaden auch ganz sicher wieder heile ist
Frl.Zizipe