sünde...

Ich könnte an so einem Verhalten nichts Böses finden, zumal, wenn ich es mit Kindern zu tun habe, dann wird mir eben mein eigenes Schlingeltum in meiner Kindheit bewusst, doch ich bin dann nichts desto trotz nun der Erwachsene und würde das Kind darauf hinweisen, bei der nächsten Versuchung lieber vorher Bescheid zu geben, bevor es weitere Hosen aus irgendeinem kreativen Grund zerschneidet!
Seine Eltern haben ganz anders reagiert. Sie haben mit ihm geschimpft und es gab - wenn ich mich recht entsinne - Zimmerarrest.....

Vllt findet sich ja auch ne andere Möglichkeit, man kauft z.B. solche aufgenähten Blumen, vllt gibt es die ja auch lose zu kaufen, oder ähnliches, oder die Hose ist eh kurz davor das geistige zu segnen, dann ab dafür, Schnipp, Schnapp, Schnupp, soll das Kind dann schnibbeln, wie es lustig ist, doch wenn ihm halt noch die richtige Einschätzung für den Wert eines Gegenstandes fehlt, dann darf das Kind nicht alles allein entscheiden, sonst zerkratzt es womöglich aus unwissenheit noch die ganze Wohnung, oder was auch immer???????
Da stimm ich Dir sogar zu - es ist eben die Frage, wie die Erwachsenen dem Kind begegnen.....

Werbung:
jaja die katholische kirch halt...gell?:D

ich wohne ja in einer katholische gegend, leider...und fühle mich übrigens total belästigt von diesen ganzen jesus kreuzen und denkmälern die überall rumstehen...allein wenn ich zur fh fahre sehe ich auf der fahrt bestimmt 5,6 von den dingern...sowas gehört echt abgerissen..ich fühle mich davon belästigt, weil man ja irgendwie hingucken "Muss" zumindest einmal^^

warum kriegt man sowas überhaupt aufgedrängt frag ich mich:confused:

Mein Jahrgang in der Schule glaubte allerdings tatsächlich, bemerkt zu haben, dass die Kleinen sich immer weniger benehmen konnten, dass teilweise Fünftklässler dabei waren, die mit Treten, Schlagen, Schubsen gegenüber Anderen, egal wie viel größer, aufgefallen sind, was ursprünglich praktisch nicht vorkam.

:D Sind wir zufällig genauso alt??? Das kommt mir doch sehr bekannt vor..... :lachen:

Menschen, die Gott repektieren, tun sich halt etwas leichter, ihren Kindern Respekt beizubringen, das liegt in diesen Menschen sozusagen drin und solche Menschen wissen dann auch noch im erwachsenen Alter, was das ist, einen respektvollen Umgangston zu wahren!
Vergiss das - ich hab da schon einige Gegenbeispiele kennengelernt. Da sehe ich bei vielen Nicht-Christen teilweise mehr Respekt von ihren Kindern als das, was mir so manche Christen gezeigt haben.
Ich behaupte: das ist keine Frage der Religion, ob man seine Kinder respektiert!

Ich komme mit "Jesus Christus" und der Bibel herzlich gerne klar und "Jesus Christus" und die Bibel sind es, die mich konkret krass direkt im "Jetzt" über das Leben ganzheitlich auf dem Laufenden halten und mich vollkommen unvoreingenommen wahrnehmen lassen
Ich finde es immer schön, wenn Menschen ihren Weg, ihren Glauben und ihr Weltbild gefunden haben und damit glücklich sind.
Nicht schön finde ich es allerdings, wenn diese Menschen dann glauben, dass dies für alle anderen dann genauso gelten muss wie für sie.

„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben,
sie ist böse, gottlos und faul.
Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher,
und es wird ihr niemals gelingen,
unsere Kultur zu erhalten.“

eine Aufschrift auf einer 3.000 Jahre alten babylonischen Tontafel. .

Das war bestimmt kurz bevor der Turm gebaut wurde und alles auseinanderbrach. :D

ich wohne ja in einer katholische gegend, leider...und fühle mich übrigens total belästigt von diesen ganzen jesus kreuzen und denkmälern die überall rumstehen...allein wenn ich zur fh fahre sehe ich auf der fahrt bestimmt 5,6 von den dingern...sowas gehört echt abgerissen..ich fühle mich davon belästigt, weil man ja irgendwie hingucken "Muss" zumindest einmal^^

Warum lebst Du dort?

Geht mir übrigens ähnlich. Sogar das Radio bringt täglich eine Predigt. Hab mich schon beim Sender beschwert - es kam KEINE Reaktion.....

Ach Gott...Du Ärmste...dann zieh doch da weg...ich finde die aufdringliche Techno-Sch****, die einen heute an jeder Straßenecke belästigt, viel schlimmer...vielleciht solltest Du nach China ziehn...oder in den Iran...da werden ja Christen teilweise sogar umgebracht....

Sage

Werbung:
:D Sind wir zufällig genauso alt??? Das kommt mir doch sehr bekannt vor..... :lachen:

Ach, nicht nur wir? :D

Keine Ahnung, wie alt bist du denn?

Na, inzwischen geht's in meiner alten Schule wohl wirklich den Bach runter, soweit ich das noch mitbekommen habe. Was aber nicht an den Kindern liegt, sondern am neuen Direktor, der sich um viele Dinge (außerschulische Projekte etc.) nicht sonderlich kümmert, im Gegensatz zum Ehemaligen, dem immer sehr viel daran lag. Seitdem sind auch einige gute Lehrer weg, die AGs etc. betrieben haben.

Traurig, sowas.

Zurück
Oben