Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Seine Eltern haben ganz anders reagiert. Sie haben mit ihm geschimpft und es gab - wenn ich mich recht entsinne - Zimmerarrest.....Ich könnte an so einem Verhalten nichts Böses finden, zumal, wenn ich es mit Kindern zu tun habe, dann wird mir eben mein eigenes Schlingeltum in meiner Kindheit bewusst, doch ich bin dann nichts desto trotz nun der Erwachsene und würde das Kind darauf hinweisen, bei der nächsten Versuchung lieber vorher Bescheid zu geben, bevor es weitere Hosen aus irgendeinem kreativen Grund zerschneidet!
Da stimm ich Dir sogar zu - es ist eben die Frage, wie die Erwachsenen dem Kind begegnen.....Vllt findet sich ja auch ne andere Möglichkeit, man kauft z.B. solche aufgenähten Blumen, vllt gibt es die ja auch lose zu kaufen, oder ähnliches, oder die Hose ist eh kurz davor das geistige zu segnen, dann ab dafür, Schnipp, Schnapp, Schnupp, soll das Kind dann schnibbeln, wie es lustig ist, doch wenn ihm halt noch die richtige Einschätzung für den Wert eines Gegenstandes fehlt, dann darf das Kind nicht alles allein entscheiden, sonst zerkratzt es womöglich aus unwissenheit noch die ganze Wohnung, oder was auch immer???????