Südländer und Kampfhunde, mir ist da was aufgefallen

dackel.. eine bekannte von mir wurde von ihren dackel gebissen; sie kann seit jahren die hand nicht gscheit bewegen.. von wegen. zwicken..
Wir haben 2 Terrier. Diese Rasse wird zur Jagd ausgebildet und ich muss sagen, einen Terrier an der "Wade hängen zu haben" ist mehr als schmerzhaft.
Sie haben eine enorme Beisskraft legen sich sogar mit Wildschweine an.
Wenn ich mir dann die Größe unserer Hunde ansehe sind sie von der Statur her "klein" und niedlich aber ganz schön oho.
Ausländerin bin ich auch - wenn ich im Sommer nach Spanien in den Urlaub fahre...

LG
Lily
 
Werbung:
Wir haben 2 Terrier. Diese Rasse wird zur Jagd ausgebildet und ich muss sagen, einen Terrier an der "Wade hängen zu haben" ist mehr als schmerzhaft.
Sie haben eine enorme Beisskraft legen sich sogar mit Wildschweine an.
Wenn ich mir dann die Größe unserer Hunde ansehe sind sie von der Statur her "klein" und niedlich aber ganz schön oho.
Ausländerin bin ich auch - wenn ich im Sommer nach Spanien in den Urlaub fahre...

LG
Lily

Vor allem Foxterrier legen sich mit allem und jedem an.
Wenn 2 Foxe aufeinander losgehen, ist meist anschließend einer platt.
Bullis und andere sogen. Kampfhunde sind, vorausgesetzt sie werden nicht scharf gemacht, eher Kuscheltiere und ich find sie schön.


Sage
 
Vor allem Foxterrier legen sich mit allem und jedem an.
Wenn 2 Foxe aufeinander losgehen, ist meist anschließend einer platt.
Bullis und andere sogen. Kampfhunde sind, vorausgesetzt sie werden nicht scharf gemacht, eher Kuscheltiere und ich find sie schön.


Sage

Wir haben Parson Russell Terrier und wenn unsere Zwei so richtig "Zoff" untereinander haben, da gibt es schon reichlich Blessuren.
Kein Hund ist von Geburt an ein "Kampfhund". Die sogenannten "Halter", die am anderen Ende der Leine hängen, machen sie zu den Bestien.
Mit welchen "barbarischen" Methoden die Hunde abgerichtet werden - einfach grausam.

Lily
 
Wir haben Parson Russell Terrier und wenn unsere Zwei so richtig "Zoff" untereinander haben, da gibt es schon reichlich Blessuren.
Kein Hund ist von Geburt an ein "Kampfhund". Die sogenannten "Halter", die am anderen Ende der Leine hängen, machen sie zu den Bestien.
Mit welchen "barbarischen" Methoden die Hunde abgerichtet werden - einfach grausam.

Lily


Vielleicht sollte man anfangen, die Halter so zu bestrafen, wie die Hunde bestraft werden, wenn sie "dank" ihrer "Erziehung" zugebissen haben.



Sage
 
Vielleicht sollte man anfangen, die Halter so zu bestrafen, wie die Hunde bestraft werden, wenn sie "dank" ihrer "Erziehung" zugebissen haben.



Sage

Ja zwei sogenannte "Hundehalter" tagelang auf "Nulldiät setzen", dann in einem geschlossenen Raum 1 Teller mit Essen hinstellen und dann bittet man zu Tisch...denn so macht man es mit den Hunden auch. Futterneid und Hunger lassen einen noch so zahmen Hund zur Bestie mutieren...

Lily
 
Hier würde ich Enteignung von Amtswegen vorschlagen.
Es gibt so blöde Menschen, dass es kaum zu glauben ist, dass einer alleine so blöd sein kann. Wie kann man ein Tier so quälen?
 
Hier würde ich Enteignung von Amtswegen vorschlagen.
Es gibt so blöde Menschen, dass es kaum zu glauben ist, dass einer alleine so blöd sein kann. Wie kann man ein Tier so quälen?

Dann gibt es eine Geldstrafe und der Hund landet ohne Aussicht auf Vermittlung im Tierheim. Zu wenig finde ich!
Hier mein Vorschlag: dem Tierhalter sämtliche Kosten aufs Auge drücken d.h.: die Kosten für die Unterbringung im Tierheim für den Hund, Tierarztkosten, Kosten die dem Hund helfen sollen, wieder zurück ins "normale" Hundeleben zu kommen und dann müßte man noch diverse Tätigkeiten die zur "Resozialisierung" des Halters beitragen verrichten und ein lebenslanges Halterverbot für Tiere aussprechen.
Ein Hund bleibt doch aller Widrigkeiten ein Leben lang mit seinem Halter verbunden - auch wenn dieser ihn geschlagen und gequält hat.

Eine traurige
Lily
 
Also um zum Thema zurückzukehren:

Mir fiel oft auf, dass in letzter Zeit oft über Frauen berichtet worden ist, die ihre Kinder/ Babies umgebracht haben..

was will die medienlandschaft mit dieser übertriebenen Aufbauschung bezwecken?

Frau = Böse = Mörderin??? :nudelwalk
 
Mir fiel oft auf, dass in letzter Zeit oft über Frauen berichtet worden ist, die ihre Kinder/ Babies umgebracht haben.
Frau = Böse = Mörderin??? :nudelwalk
Hallo Niviene,

wie sollten sie es sonst berichten: "Mensch tötete Baby ....."? Klingt ja auch irgendwie seltsam.

Wir würdest du einen Bericht verfassen, der davon erzählt, dass eine Frau/Mutter ein Kind getötet hat, ohne zu erwähnen, dass sie weiblich ist?

Die Frage ist doch eigentlich viel eher, wieso die Medien derartige Themen so breit treten. Damit wird sowohl dem Voyeurismus, als auch den Vorurteilen nur Vorschub geleistet.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Klar geht das nicht, dass man bei einen bericht das geschlecht weglässt. aber zum kinder kriegen und schlimmeres gehören 2 dazu.. der vater wird einfach außer acht gelassen... der unwissende..

und wie du schon schriebst, die medienwelt erzeugt damit nur vorurteile. und das stört mich so massig dran. es wird so dargestellt, als seien auf einmal mehr oder weniger alle frauen unfähig kinder zu haben, zu verhüten, etc.

das frauen jetzt auf einmal alle durchdrehen und ihre kinder umbringen.. so wird das dargestellt.

alles andere wird einfach außer acht gelassen.. nur negativberichte.. klar positive ereignisse bringen kein geld. *kopfschüttel* :(
 
Zurück
Oben