Suche

Ich war eben nie in einer Kita, erst mit der Schule begann für mich somit das bewusste Denken.

Ja diese "Programmierung" ist mE. von da ab sehr wohl möglich und daher "Suchen" ...ja ...ich denke schon um zu wissen , was wahr davor war , vor der Programmierung?

Danke dir ! Interessant!

LG:)

Davor?

Nun, da wurde noch das freie Entfalten auf ein Podest gehoben, mit ein paar Floskeln u. Regeln.
Ein Kind soll durch die freie Entfaltung gestärkt die Zukunft bewerkstelligen, und durch wird der Prozess ab einem gewissen Alter beschnitten, vergleichbar mit einem wachsenden Baum der regelmäßig gestutzt wird.

Und bein deinem Thema öffnen sich zwei Türen!
Zumindest ein Drittel der Menschheit o.a mehr ihr Leben besteht nur Materiell das Suchen.
Der Rest sucht nach Alternativen, Kompromisse, Lösungen, Aufgaben........kann vieles sein, nur z.b ersetzt eine Lösung die andere Lösung?
Meine persönliche Einstellung ist in der Regel!
Warum soll ich den Tag von Morgen wecken wenn der Heutige noch wacht.

:)

Werbung:
Wäre das ein bereichender Austausch??

Es gibt leider auch Dinge, die sich jeder Erklärbarkeit oder Vermittelbarkeit entziehen. Die sowas wie eine eigene Erfahrung voraussetzen.

Über die kann man zwar sprechen, jedoch wird die alleine durch die Worte verfälscht. Manches ist leider nicht 1:1 mit-teil-bar. Übertragbar auch nicht.

Wahre Worte, find ich. :)

Vielleicht ist es ja eine Entwicklungsfrage, aber ich möchte mich und meinen materiellen Horizont (noch?) nicht beschneiden.
Vielleicht ist das Ablegen von materiellen Werten ja vielleicht eine Art Endziel in der menschlichen Entwicklung? … keine Ahnung.

Aber ich sehe es so, nur weil ich hier nun jetzt als Mensch lebe, muss ich doch nicht auf die (materiellen) Annehmlichkeiten verzichten.
Ich liebe es nun mal, mir mal einen Wellnesstag zu gönnen, ich finde es toll, ein Auto zu haben und schnell mal wohin zu können,
ich finde es toll, meine Wohnung schön eingerichtet zu haben, toll zu reisen und andere Länder kennen zulernen usw.
Als Astrologe glaube ich natürlich daran, dass wir alle mit bestimmten Anlagen, Fähigkeiten, Vorlieben usw. in diese Welt kommen. Was ist also dann falsch daran, diese auch zu leben?

Hier wird so oft gesagt, man muss sich seiner selbst bewusst werden. Welches Bewusstsein ist damit gemeint?
Das „universelle“ Bewusstsein oder „sich seiner selbst als Mensch hier und jetzt“ bewusst zu sein?
Ich glaube, dass wir doch nicht umsonst jetzt als Mensch in einer Dualität leben.
Warum sollten wir also diese Dualität nicht annehmen, das Umgehen mit der Materie erlernen, die Macht in uns erkennen, bspw. das wir mit Gedanken Materie sogar selbst erschaffen können?

Ich komme für mich selbst immer mehr zu der Überzeugung, dass dies, was viele suchen, eigentlich das ist, wo wir herkommen, was wir ja sind …
also mehr eine Sehnsucht nach dem Zurück, dem Ursprung ist …

Hier und im Jetzt als Mensch strebe ich persönlich inzwischen nicht mehr nach der Rückkehr zum Ursprung, ich bin mir sicher, da so oder so wieder hinzukommen, wie alle anderen Menschen auch.
Ich versuche, das Leben als Mensch zu verstehen, mich selbst zu verstehen mit allen Egobehaftungen, die ich als Mensch nun mal habe … die Materie als ein Wunder zu erleben, die Natur, die Töne, die Farben, die Musik, das Licht, die Dualität … alles Dinge, die wir vielleicht nur als Mensch in dieser Form erfahren können.

finde deinen beitrag ebenfalls sehr schön. ich ertappe mich so manches mal im zwiespalt weil ich wiedermal nicht verstehe...den sinn :rolleyes:
einerseits gibt es eine wunderbare welt, so viele schöne orte auf dieser welt...naturschönheiten die atemberaubend sind und unglaublich schöne gefühle auslösen. eine richtige fazination wie so manches aus der natur heraus entstehen kann. es gibt so viele orte die ich einfach mal sehen möchte, es erleben möchte. aber dazu brauche ich geld um dahin kommen.

auf der anderen seite gibt es auch das weniger schöne das jedem bekannt und bewußt ist oder zumindest sein sollte. brauch da sicherlich jetzt nicht ins detail gehen. wir sollen die augen davor nicht verschließen, sollen höheres bewußtsein erlangen, uns in bescheidenheit üben, uns selbst erkennen als höheres und die ganze palette

nur....kann man nicht das gleichgewicht für beides entwickeln? nur weil ich selbst genieße mit den mitteln die ich habe heißt es doch noch lange nicht das ich anderes vergesse oder ignoriere oder jemanden ausnutze um selbst das schöne erleben zu dürfen.

warum wurde die welt mit einer so wunderschönen natur z.b. ausgestattet wenn ich sie nicht genießen darf? oder ach andere annehmlichkeiten?

ich kann deine ausführungen sehr gut verstehen und ich finde auch das wir uns als menschen nicht vergessen sollten. einfach auch mal leben statt nur zu lernen (wie komme ich zum ursprung zurück)

weil...ich der ansicht bin, es gibt auch in der realen welt jede menge zu finden wenn man aufhört zu suchen und auch mal annimmt.
lg jessey

nur....kann man nicht das gleichgewicht für beides entwickeln? nur weil ich selbst genieße mit den mitteln die ich habe heißt es doch noch lange nicht das ich anderes vergesse oder ignoriere oder jemanden ausnutze um selbst das schöne erleben zu dürfen.

warum wurde die welt mit einer so wunderschönen natur z.b. ausgestattet wenn ich sie nicht genießen darf? oder ach andere annehmlichkeiten?

ich kann deine ausführungen sehr gut verstehen und ich finde auch das wir uns als menschen nicht vergessen sollten. einfach auch mal leben statt nur zu lernen (wie komme ich zum ursprung zurück)

weil...ich der ansicht bin, es gibt auch in der realen welt jede menge zu finden wenn man aufhört zu suchen und auch mal annimmt.
lg jessey

Hallo Jessey,

ich glaube auch daran, dass wir ein Gleichgewicht für Beides entwickeln können und vielleicht auch sollen.
Sicher ist es schön „spirituelle Erlebnisse“ zu haben, sicher ist es gut, die größeren Zusammenhänge zu verstehen,
je großzügiger und umfassender unsere Weltsicht, umso besser können wir verstehen und „menschliche“ Ängste und Sorgen loslassen.

Aber kann es denn wirklich das Ziel unserer jetzigen Inkarnation sein, die dauerhafte Erleuchtung und Loslösung vom „Menschsein“ zu finden?

Und da taucht eben bei mir dann immer sofort die Frage auf, warum bin ich dann aber Hier und Jetzt inkarniert?
Doch sicher nicht einzig und allein, um als Mensch das zu erfahren, was ich sowieso schon bin und wohin ich und auch alle Anderen so oder so wieder zurückkehren werden.

Viele sagen, wir müssen lernen, die Materie zu überwinden …hm, aber in meinem Ursprung existiert keine Materie,
wenn ich jetzt also lernen soll, sie zu überwinden, was nützt mir das nach meiner Rückkehr?

Es muss also aus meiner Sicht noch andere Gründe geben, warum wir als Menschen inkarnieren.
Und da kam mir der Gedanke, dass wenn wir im Ursprungszustand Materie nicht kennen, sie hier aber ständig erleben,
kann es dann nicht sein, dass dies Erlebnisse sind, die wir im Ursprung so gar nicht erleben können?
Also auch das Schöne in der Materie zu erkennen, sie zu spüren, zu erleben, zu sehen, zu hören usw.

Nachdem mir dieser Gedanke das erste Mal kam, bin ich danach mit sehr offenen Augen durchs Leben gegangen … und weißt was,
SO habe ich die Erde, die Natur und die anderen Menschen vorher nie gesehen.
Es war wunderschön, fast, als wenn ein Kind zum ersten Mal etwas sieht und staunend und beindruckt davor steht.

Im Laufe der Zeit hat sich bei mir daher die Einstellung herausgebildet,
das wir vieles nur in einem Körper und in der Auseinandersetzung mit der Materie und der Dualität erleben und erfahren können …
und warum soll ich das nicht genießen, warum nicht das Leben als Mensch einfach leben,
mit allen Höhen und Tiefen, mit allem Schönem und allem Schweren, was die Materie, der Körper und die Dualität mit sich bringen?

Lieben Gruß
Birgit

Dunkelheit = Das Leben
Licht = Das Lebendige

Licht ins Dunkel wäre das Lebendige ins Leben.
Bzw. Tarot Schlüssel 13 -> Erneuerung / Transzendenz

Dunkel ins Licht wiederum ist die Erkenntnis aus Schlüssel 15,
traditionell Gott in der Umkehrung, warum?

Dunkelheit als erste Manifestation des Nichts.

Nichts als Ayn Sof.

Ich denke das ist die Antwort?

Die Lösung vom Dualismus ist das Kappen der entsprechenden
Fäden, damit dieser Egregor nicht mehr über Resonanz andocken kann,
bzw. man selbst in eigenen Handlungen an diesen Egregor andockt.

...in eigenen Handlungen andocken, wäre dann wieder Licht ins Dunkel?

Ah ok, da war ich ungenau, denn meine..

Die Lösung vom Dualismus ist das Kappen der entsprechenden
Fäden, damit dieser Egregor nicht mehr über Resonanz andocken kann,
bzw. man selbst in persönliche Handlungen an diesen Egregor andockt.

Eigene Handlungen sind Werk des Selbst
und dieses war nie und wird auch nie
in der Finsternis gewesen sein werden.

In diesem Sinne ist Gaddaffi z.b nicht seiner Selbst,
sondern ein finsterer Geselle.

Werbung:
Zurück
Oben