Suche

hm...

wenn die Dunkelheit die erste Manifestation vom Licht ist....dann wäre es vom Licht in die Dunkelheit?
Mit all unseren Ur - Ängsten?

mal so ein Gedanke eben....

Dunkelheit = Das Leben
Licht = Das Lebendige

Licht ins Dunkel wäre das Lebendige ins Leben.
Bzw. Tarot Schlüssel 13 -> Erneuerung / Transzendenz

Dunkel ins Licht wiederum ist die Erkenntnis aus Schlüssel 15,
traditionell Gott in der Umkehrung, warum?

Dunkelheit als erste Manifestation des Nichts.

Nichts als Ayn Sof.

Werbung:
oder sich einfach so annehmen wie man eben ist:)
vielleicht ein anfang
vor allem
dann wirds ein finden:D

Wahre Worte, find ich. :)

Vielleicht ist es ja eine Entwicklungsfrage, aber ich möchte mich und meinen materiellen Horizont (noch?) nicht beschneiden.
Vielleicht ist das Ablegen von materiellen Werten ja vielleicht eine Art Endziel in der menschlichen Entwicklung? … keine Ahnung.

Aber ich sehe es so, nur weil ich hier nun jetzt als Mensch lebe, muss ich doch nicht auf die (materiellen) Annehmlichkeiten verzichten.
Ich liebe es nun mal, mir mal einen Wellnesstag zu gönnen, ich finde es toll, ein Auto zu haben und schnell mal wohin zu können,
ich finde es toll, meine Wohnung schön eingerichtet zu haben, toll zu reisen und andere Länder kennen zulernen usw.
Als Astrologe glaube ich natürlich daran, dass wir alle mit bestimmten Anlagen, Fähigkeiten, Vorlieben usw. in diese Welt kommen. Was ist also dann falsch daran, diese auch zu leben?

Hier wird so oft gesagt, man muss sich seiner selbst bewusst werden. Welches Bewusstsein ist damit gemeint?
Das „universelle“ Bewusstsein oder „sich seiner selbst als Mensch hier und jetzt“ bewusst zu sein?
Ich glaube, dass wir doch nicht umsonst jetzt als Mensch in einer Dualität leben.
Warum sollten wir also diese Dualität nicht annehmen, das Umgehen mit der Materie erlernen, die Macht in uns erkennen, bspw. das wir mit Gedanken Materie sogar selbst erschaffen können?

Ich komme für mich selbst immer mehr zu der Überzeugung, dass dies, was viele suchen, eigentlich das ist, wo wir herkommen, was wir ja sind …
also mehr eine Sehnsucht nach dem Zurück, dem Ursprung ist …

Hier und im Jetzt als Mensch strebe ich persönlich inzwischen nicht mehr nach der Rückkehr zum Ursprung, ich bin mir sicher, da so oder so wieder hinzukommen, wie alle anderen Menschen auch.
Ich versuche, das Leben als Mensch zu verstehen, mich selbst zu verstehen mit allen Egobehaftungen, die ich als Mensch nun mal habe … die Materie als ein Wunder zu erleben, die Natur, die Töne, die Farben, die Musik, das Licht, die Dualität … alles Dinge, die wir vielleicht nur als Mensch in dieser Form erfahren können.

was glaubst du, gibt es da spezifisch festgelegte Altersgruppen,wo die Suche beginnt?

wenn ein Mensch sich nicht findet, liegt dies nicht auch in der Person selbst die Unzufriedenheit, der Körper entwickelt Stress Unmut ......bishin zu einer Depri?

:)

Du stellst Gute Fragen!:)

Hmmm....ich denke, diese Suche beginnt, muss jetzt aber nicht stimmig oder die Antwot für alle sein, nur ein Gedankengang...indem Alter in dem ich zu denken beginne, mir meiner Gedanken bewusst werde, im "Normalfall" im Kleinkindalter...ich kann mich zum Beispiel nicht an mein Kleinkindalter erinnern, nur "fetztenweise" und mein bewusstes Denken, begann erst in der Schulzeit, fast wie nicht existent... ( ist auch etwas nach dem ich suche aber Unsicherheit in mir verbereitet) andere zB.: können sich schon mit oder ab 2 Jahren an alles erinnern und auch speichern.....von da an denke ich beginnt das suchen und sich kennenlernen, meine ich mal....und verändert sich immer wieder ....je nach Alter , Erfahrungen etc.;

Ja , ich denke es liegt an einem Selbst , wenn man sich nicht finden kann , durch anderwertige Erfahrungen......schwierige Frage :confused:kann ich gar noch nicht genauer beantworten, für mich...

Danke Dir!

LG:)

Dunkelheit = Das Leben
Licht = Das Lebendige

Licht ins Dunkel wäre das Lebendige ins Leben.
Bzw. Tarot Schlüssel 13 -> Erneuerung / Transzendenz

Dunkel ins Licht wiederum ist die Erkenntnis aus Schlüssel 15,
traditionell Gott in der Umkehrung, warum?

Dunkelheit als erste Manifestation des Nichts.

Nichts als Ayn Sof.

Interessant , klingt für mich schlüssig und gut erklärt, da mag was dran sein !
Nur mit dem NICHTS , habe ich sicherlich noch so meinen "Erklärungsnotstand", aber wer weiss was noch kommt;)
Was ist "Ayn Sof." bitte/danke

Danke dir !

Danke dir !

LG

Wahre Worte, find ich. :)

Vielleicht ist es ja eine Entwicklungsfrage, aber ich möchte mich und meinen materiellen Horizont (noch?) nicht beschneiden.
Vielleicht ist das Ablegen von materiellen Werten ja vielleicht eine Art Endziel in der menschlichen Entwicklung? … keine Ahnung.

Aber ich sehe es so, nur weil ich hier nun jetzt als Mensch lebe, muss ich doch nicht auf die (materiellen) Annehmlichkeiten verzichten.
Ich liebe es nun mal, mir mal einen Wellnesstag zu gönnen, ich finde es toll, ein Auto zu haben und schnell mal wohin zu können,
ich finde es toll, meine Wohnung schön eingerichtet zu haben, toll zu reisen und andere Länder kennen zulernen usw.
Als Astrologe glaube ich natürlich daran, dass wir alle mit bestimmten Anlagen, Fähigkeiten, Vorlieben usw. in diese Welt kommen. Was ist also dann falsch daran, diese auch zu leben?

Hier wird so oft gesagt, man muss sich seiner selbst bewusst werden. Welches Bewusstsein ist damit gemeint?
Das „universelle“ Bewusstsein oder „sich seiner selbst als Mensch hier und jetzt“ bewusst zu sein?
Ich glaube, dass wir doch nicht umsonst jetzt als Mensch in einer Dualität leben.
Warum sollten wir also diese Dualität nicht annehmen, das Umgehen mit der Materie erlernen, die Macht in uns erkennen, bspw. das wir mit Gedanken Materie sogar selbst erschaffen können?

Ich komme für mich selbst immer mehr zu der Überzeugung, dass dies, was viele suchen, eigentlich das ist, wo wir herkommen, was wir ja sind …
also mehr eine Sehnsucht nach dem Zurück, dem Ursprung ist …

Hier und im Jetzt als Mensch strebe ich persönlich inzwischen nicht mehr nach der Rückkehr zum Ursprung, ich bin mir sicher, da so oder so wieder hinzukommen, wie alle anderen Menschen auch.
Ich versuche, das Leben als Mensch zu verstehen, mich selbst zu verstehen mit allen Egobehaftungen, die ich als Mensch nun mal habe … die Materie als ein Wunder zu erleben, die Natur, die Töne, die Farben, die Musik, das Licht, die Dualität … alles Dinge, die wir vielleicht nur als Mensch in dieser Form erfahren können.

Gefällt mir sehr gut, dein Beitrag! Danke dir!

Ja, was ist das Bewusstsein und sich seiner eben vollkommen bewusst zu sein und die Suche nach dem Ursprung, könnte meine Suche sein....

Werbung:

Das ist sehr lieb von dir, diese Erklärung rauszusuchen und einzustellen.:)Danke!

Aber ...ich bin manchesmal ein Fass , ohne Boden, sorry:Dwie würdest du das für dich beschreiben,in einfachen /eigenen Worten, sodass ich es auch irgendwie "begreifen", verstehn kann oder ist das mit Verstand nicht möglich ??? Bitte/Danke

Zurück
Oben