Suche

zunächst sind es nur worte für den ,der damit nichts anfangen kann
für mich ist es erfahrung
die ich seit über 30 jahren mache
und diese erfahrung hat die aller...aller...aller hitzigsten debatten überlebt
wie konnte das gehen ?
mittlerweile weiss ich die antwort
weils wahr ist

Stimmt , ist bei dir gut ersichtlich , du bist sehr friedvoll, meiner Wahrnehmung nach .....weise...auf deine für dich so schöne Art...

LG:)

Werbung:
ok.

Was ist die Finsternis?
Das Brett vorm Kopf?

Der Egregor der in Summa durch "alle irrationalen (Ur-)Ängste vor der Dunkelheit" von allen Menschen zu jeder Zeit geschaffen wurde und diese auslöst.

Kurz: Das Böse ;-)

Die Lösung vom Dualismus ist das Kappen der entsprechenden
Fäden, damit dieser Egregor nicht mehr über Resonanz andocken kann,
bzw. man selbst in eigenen Handlungen an diesen Egregor andockt.

Ja und Nein, denke ich ....:rolleyes:

Erfahrungswerte weitergeben - ja - aber auch den anderen Leben lassen - erkennen lassen, Eigenerfahrung machen lassen, aber mit Rat und Tat, wenn Not ist , dasein...muss man mE. dafür nicht erleuchtet sein:D

Was meinst du??

Ist Suchen auch oder kann ein Negativ seim?

was muss denn ein Mensch den so Suchen b.z das Streben?

ginge man jetzt her und wandelt es um in "Gesucht werden "Alles was wir Sollen Haben" ein Geschenk das den Menschen findet.
ist von mir so ein Gedankengang im Nachinein.

lg:)

wer suchet ...der findet
ja wollt ich das überhaupt haben?:D
und wer in sich selber sucht
der hat schon gefunden
einen lieben freund
denn sich selbst lieben
lernen ist möglich:)
allen einen schönen nachmittag noch
bis denne:zauberer1

Also die Kernaussage ist man findet alles in sich selbst und wenn man was sucht ist man es immer selbst.
Dh. alles was man sich auferlegt kommt von einem Selbst, ... .
Alles was man finden kann, kann man nur in sich Selbst finden, ... .
Dh. erkenne Dich Selbst und wenn Du das ein bisschen durchschaust, weisst Du, Du hast immer alles schon gehabt und man muss eigentlich nichts suchen, nur das was selbst denkt, müsse man haben.
Ist jetzt mal einfach runtergebrochen.
---> Sich immer selbst fragen will ich das wirklich, weil will haben ist oft auch Abhängigkeit, ... :rolleyes:
lg
Cyrill

Hmmm....muss darüber sicherlich noch mehr nachdenken........du sagst mir jetzt eben zum Beispiel- alles ist in mir, finde ich dann ja super und toll und es erfreut mich von meinem Gedankengang her.:)

Nur wann weiss ich , das ich mich bereits "Selbst" erkenne, erkannt habe und nicht einem Irrtum erliege, was mich betrifft , verstehst du was ich meine??

Danke dir!

Der Egregor der in Summa durch "alle irrationalen (Ur-)Ängste vor der Dunkelheit" von allen Menschen zu jeder Zeit geschaffen wurde und diese auslöst.

Kurz: Das Böse ;-)

Die Lösung vom Dualismus ist das Kappen der entsprechenden
Fäden, damit dieser Egregor nicht mehr über Resonanz andocken kann,
bzw. man selbst in eigenen Handlungen an diesen Egregor andockt.

wieso Lösung vom Dualismus?

oder sich einfach so annehmen wie man eben ist:)
vielleicht ein anfang
vor allem
dann wirds ein finden:D

:DAnnehmen wie ich bin ,ja ist gut :), aber müsste ich dann nicht erst mal sicher sein - wer ich bin - denn , wie soll ich das erklären:confused:, einerseits ja, ich weiss, wer oder was ich bin, und /oder auch in meinem Umfeld darstelle, dennoch bin das ich in meinem Innersten?? Und wie erlange ich da Sicherheit ohne mich an mir zu täuschen??

Hmmm....ich finde diese "allgemeine Diskussion" irgendwie - schön, ich denke auch im realem Leben, gibt es so allgemeine Diskussionen, warum auch nicht :confused:und ich sehe hier für mich keinen" Friedhof der Eitelkeiten" , sondern, so weit als möglich, guten Austausch an Erkenntnissen...

Ja, das erstaunt mich. Bisher ist das wirklich so.
Na, das darf ja auch gern mal so bleiben.
Liegt vllt. auch an deiner guten Moderation. :)

Werbung:
Zurück
Oben