Suche

Ich bin auf der Suche nach mir Selbst.
Auf der Suche nach meinem Selbstvertrauen, Selbstentscheidung, Selbstbestimmung.
Ich habe an mir gekratzt...und ich stelle fest, es ist in mir was machtvolles verborgen das an die Oberfläche möchte.
Meine Suche hat begonnen.:)

Da bin ich ganz bei dir , ich "suche " mich immer wieder aufs Neue...:rolleyes:

LG:)
 
Werbung:
Was sucht der Mensch eigentlich wirklich im Leben?? ich meine, einige meinen ja schon erleuchtet zu sein, einige sind es dann" tatsächlich", einige meinen es liegt alles bereits in unserem Inneren......also viele verschiedene Meinungen.:rolleyes:

Wobei ich eher dazu tendiere zu meinen , es liegt wirklich alles in uns und es ist einfach ein Lern- Erfahrungsprozess, der uns zu Erkenntnissen bringt - für unser Leben.

Dennoch meine ich , es gibt soviele "Suchende" , soviele" Wissende" und welche die meinen zu wissen??

Ein Wirr/Warr , wenn man sich auf die " Suche " macht , nach was eigentlich??

Und dann viele "Ratgeber" manche mit wirklicher spiritueller und/oder psychologischer Hingabe und manche die daraus nur profitieren wollen oder sonstiges.... Ich denke , das es schwer ist wenn man "neu" Hier oder wo anders antworten finden versucht , und ein kompletter " Neuling" (Narr?) ist wird einem die " Suche " dadurch nicht vereinfacht....Fragen über Fragen - zuviele Fragen?:rolleyes:

Was meint ihr dazu??
Wie ergeht es hier Suchenden und Wissenden??

LG:)


Ich könnt nicht sagen, dass ich in meinem Leben etwas bestimmtes suche. Ich wüsste gar nicht was.

Ich bin kurzfristig mal interessiert an was und möchte mich drüber informieren, lese Bücher darüber und mach mich schlau. Ich würde das aber nicht Suche nennen, sondern einfach Interesse.

Aber, dass es da so ein großes Etwas gibt nach dem ich suche - sowas kenn ich eigentlich nicht.


:)
Frl.Zizipe
 
Für mich ist diese „Erleuchtung“ nichts Anderes, als ein kurzes Erinnern und Fühlen dessen, wo wir herkommen.
Ja, es gibt dieses Gefühl der unendlichen Liebe zu Allem und Jedem, dieser Leichtigkeit, frei von allen Sorgen und Ängsten zu sein …. ich durfte es wenige Minuten lang erleben..

Wie? Du hast wenige Minuten ohne Sorgen und Ängste gelebt? Versteh ich das richtig?

:confused:

Frl.Zizipe
 
Wie? Du hast wenige Minuten ohne Sorgen und Ängste gelebt? Versteh ich das richtig?

:confused:

Frl.Zizipe

*lach* ... ohne (bewußte) Sorgen und Ängste lebe ich auch so zum Glück öfter mal.
Ich meinte, dieses kurze Erinnern, es ist so schwer zu beschreiben, verstehen werden mich sicher nur die, die es auch erlebt haben.
Es sind wenige Minuten so voller Liebe, wirklich zu allem und jedem, man fühlt sich sowas von geliebt und geborgen, man weiss von einer Minute zu Anderen, es gibt Gott wirklich, er ist auch in mir ... wie gesagt, ich habe bis dahin nicht an Gott geglaubt ... und dann bist du erstmal völlig durch den Wind, mein bisheriges Weltbild wurde ja vollkommen auf den Kopf gestellt, aber nicht durch Worte, sondern durch Erleben, ein Wissen, was einfach plötzlich da ist.

Was ich aber hauptsächlich sagen wollte, ist, dass es aus meiner Sicht nichts Besonderes ist, oder gar nur "Erwählte" Leute das erleben, sondern ich glaube fest daran, dass es nur eine Korrektur meines Weges war, ein Anstupsen, ein Erinnern ... damit ich nicht weiter in die falsche Richtung laufe.
Kennen und Sein tun wir das aus meiner Sicht nämlich alle, nur eben im Hier und Jetzt als Mensch haben wir andere Aufgaben.
Viele von uns erfüllen sie nämlich auch so hervorragend, ohne dass sie diese "Erinnerung" oder diesen "Anstupser" überhaupt brauchen.

Und "erleuchtete" Menschen sind für mich eher die "Weisen", durch viel Erfahrung weise, wissend und mit viel Herzensgüte ....
und nicht unbedingt die Menschen, die diese Art der Erinnerung hatten, wie ich. Diese brauchten nur nen Schubs in die richtige Richtung :)
 
*lach* ... ohne (bewußte) Sorgen und Ängste lebe ich auch so zum Glück öfter mal.
Ich meinte, dieses kurze Erinnern, es ist so schwer zu beschreiben, verstehen werden mich sicher nur die, die es auch erlebt haben.
Es sind wenige Minuten so voller Liebe, wirklich zu allem und jedem, man fühlt sich sowas von geliebt und geborgen, man weiss von einer Minute zu Anderen, es gibt Gott wirklich, er ist auch in mir ... wie gesagt, ich habe bis dahin nicht an Gott geglaubt ... und dann bist du erstmal völlig durch den Wind, mein bisheriges Weltbild wurde ja vollkommen auf den Kopf gestellt, aber nicht durch Worte, sondern durch Erleben, ein Wissen, was einfach plötzlich da ist.

Was ich aber hauptsächlich sagen wollte, ist, dass es aus meiner Sicht nichts Besonderes ist, oder gar nur "Erwählte" Leute das erleben, sondern ich glaube fest daran, dass es nur eine Korrektur meines Weges war, ein Anstupsen, ein Erinnern ... damit ich nicht weiter in die falsche Richtung laufe.
Kennen und Sein tun wir das aus meiner Sicht nämlich alle, nur eben im Hier und Jetzt als Mensch haben wir andere Aufgaben.
Viele von uns erfüllen sie nämlich auch so hervorragend, ohne dass sie diese "Erinnerung" oder diesen "Anstupser" überhaupt brauchen.

Und "erleuchtete" Menschen sind für mich eher die "Weisen", durch viel Erfahrung weise, wissend und mit viel Herzensgüte ....
und nicht unbedingt die Menschen, die diese Art der Erinnerung hatten, wie ich. Diese brauchten nur nen Schubs in die richtige Richtung :)


Ich glaub dir dieses Erlebnis sofort. Ich kenne das auch - so kurze absolute Glücksmomente, wo man weiss ich wo schwebt gar nicht weiss, wo die so plötzlich herkommen und sich hinterher fragt: Was war das?

Aber dennoch denke ich, dass die nichts mit einem Gott zu tun haben. Eher mit einem kurzen Hormonboogiewoogie ....

Aber für dich war es ein Stupser in deine richtige Richtung. Ich denke, wer sich wohl fühlt in seinem Leben ist immer in der richtigen Richtung - ob mit oder ohne Gott.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich kann eigentlich nicht sagen dass ich in meinem Leben nach etwas gesucht habe. Außer vielleicht eins, wobei ich nicht weiß ob das unter Suche fällt: Ich war immer unheimlich bestrebt in jeder Situation rauszufinden was ich wirklich möchte, was wirklich meine Wünsche sind. Und nicht die Wünsche und Vorstellungen zu leben, die in mich hineinprojeziert wurden oder die ich vielleicht unbewußt von der Umgebung übernommen habe. Für mich war das immer das Wichtigste um zufrieden und in mich ruhend zu leben. Also meine Erwartungen zu erfüllen und nicht die meiner Umgebung.

Und nachdem ich das geschrieben habe, denke ich gerade dass ich eigentlich doch recht weise bin.:)
 
Ich kann eigentlich nicht sagen dass ich in meinem Leben nach etwas gesucht habe. Außer vielleicht eins, wobei ich nicht weiß ob das unter Suche fällt: Ich war immer unheimlich bestrebt in jeder Situation rauszufinden was ich wirklich möchte, was wirklich meine Wünsche sind. Und nicht die Wünsche und Vorstellungen zu leben, die in mich hineinprojeziert wurden oder die ich vielleicht unbewußt von der Umgebung übernommen habe. Für mich war das immer das Wichtigste um zufrieden und in mich ruhend zu leben. Also meine Erwartungen zu erfüllen und nicht die meiner Umgebung.

Und nachdem ich das geschrieben habe, denke ich gerade dass ich eigentlich doch recht weise bin.:)


Ja unglaublich ..... :brav:



:D:D:D
Frl.Zizipe
 
Suche hat ein Naheverhältnis zur Sehnsucht ebenso wie zur Sucht.

Das Sehnen wonach mag leicht zum Selbstzweck, eben der Sucht werden. Womit der Suchende eigentlich die nächste Dosis sucht, und keinen Weg aus der Sucht heraus.

Volle Dröhnung oder Erlösung davor, das ist wohl (auch) die Frage.

Und was würde eine Suchender nach der Erlösung noch suchen?

finde ich extrem gut getroffen...:) ....kommt mir bekannt vor.....gibt aber auch das Etappengefunden dieser Suche und so geht es irgenwie doch immer weiter..
 
Werbung:
Zurück
Oben