Suche weise, chinesische Geschichten

Ng Mui

Neues Mitglied
Registriert
25. November 2003
Beiträge
8
Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin ein Neuling und such ein Forum, das meinen Horizont erweitert. Finde ich das hier?

Außerdem suche ich noch schöne, weise Geschichten aus China.
Sie sollten nicht zu lang und nicht zu kurz sein.
Ich möchte Sie vorlesen, bevor ich eine Gruppe mit autogenem Training begleite - sozusagen als Einstimmung für die bevorstehende Entspannungsübung.

Kennt ihr passende Geschichten, Gedichte etc.?

Ich kann mich nur ganz schwach an eine sehr schöne entsinnen:
Irgendwer wollte irgendwas und traf das Wasser und wurde zu Wasser, dann traf er als Wasser die Wolken und wurde zu Wolken, dann traf er als Wolke den Wind und wurde zu Wind, dann traf er als Wind den Fels und wurde der Fels...und zum Schluss war er wieder das, was er zu beginn war.

Leider weiß ich die Quintessenz nicht mehr...

Ich fand die Geschichte so schön und freue mich, wenn ihr wisst, wie sie geht oder wo ich sie (und andere Geschichten) finde.

Danke im Voraus.
Gruß
Ng Mui
 
Werbung:
Werbung:
Oben