Suche spirituelle WG in Wien

TierraLuz

Neues Mitglied
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
3
Ort
Wien
Liebe Menschen,
ich wünsche mir eine inspirierende Wohn-Gemeinschaft mit guten Energien in Wien. "Bräuchte" ab Oktober eine Bleibe. Suche auch generell gleichgesinnte Menschen. Und schreibe nach einer Eingebung heraus deshalb hier jetzt mal ganz offen, wen ich mit diesem Ruf erreichen möchte und wer ich bin:

Ich bin aus Linz und studiere seit 2010 in Wien Transkulturelle Kommunikation (mit Deutsch, Englisch, Spanisch; Uni Wien). Ich habe Anfang des Jahres meine Zelte in Wien abgebrochen und mache ein Auslandssemester in Argentinien, wo ich vor dem Uni-Start schonmal ein Jahr gelebt habe. Komme im Oktober wieder zurück und starte neu durch und da suche ich eine wunderbare Wohn-GEMEINSCHAFT :)
Ich hab bereits einige Jahre in einer WG gelebt, war auch eine schöne Zeit, ich suche nun jedoch mehr Freiraum, Platz und vor allem noch mehr als vorher, dass die Menschen, die man Tag und Nacht um sich hat, komplementäre Energien haben, die sich inspirieren, motivieren, unterstützen, heilen, oder auch mal einfach in Ruhe und Frieden lassen. :)
Ich suche auf diesem Wege, weil das grade so eine Eingebung von mir war und ich außerdem in dem Dschungel an Zwischenmiet-Anzeigen & Co eher frustriert werde angesicht der lieblosen Hardfacts-Angebote..

Ich bin fröhlich, energiegeladen, aber auch oft ruhig, Freigeist, Künstlerin, Musikerin, Tänzerin, Frau, Reisende, Freundin, kritisch, politisch, pro-bio, umwelt-freundlich, offenherzig, philosophisch, spirituell, Vegetarierin, tier-lieb, aufmerksam uvm. In meinem Leben freue ich mich über kraftvolle Energien, Lachen, Freiheit, Gemeinschaft, Umarmungen, ganz viel Liebe, Bewusstsein, Natur und Natürlichkeit, Kommunikation, Offenheit, Kultur(en), (indigene) Zeremonien, Kunst, Musik, Philosophie und vieles mehr.

Wichtig ist mir vor allem die gute Dynamik in der Wohnung. Viele gemeinsame Unternehmungen wären super, von Jamsessions, Yoga, Meditationen über Brotbacken, Dumpsdern, Kochen und Essen ;) bis Ausflüge in die Natur oder gar gemeinsam zu Festivals oder Schwitzhütten-Zeremonien zu fahren. Das wär so mein Traum bzw. ein paar Ideen. Gemeinsam lernen, philosophieren, über den Alltag reden, sich zuhören, sich heilen, sich ausdrücken, nebeneinander künstlerisch aktiv sein, all sowas, eine gute Mischung aus Freiheit, Privatsphäre und Gemeinschaft, ganz normalem Alltag (auch mal mit Lernstress-Phasen und allem was dazu gehört) und verrücktem Leben. Ich mach außerdem (derzeit noch hobbymäßig) Kunsthandwerk (v.a. macramé Schmuck) und Massagen, befasse mich seit ca. einem Jahr bewusst und aktiv mit Schamanismus und schon "immer" mit allen möglichen spirituellen Ausdrucksformen, ich tanze viel (auch verschiedenste Stile), hab Trommeln und Feuer gern, mache Tai Chi, hab mit Yoga begonnen, meditiere gerne und befasse mich mit den Energien des Lebens (von Menschen, Tieren, der Natur usw.), außerdem hab ich gerade die Wichtigkeit von Frauenkreisen erkannt und möchte das in Wien weiterführen bzw. initiieren, setze mich für die Heilung der weiblichen Kräfte und Energienein , bin aber keine zu radikale Feministin ;) und schätze auch die männlichen Energien absolut.

Die Hardfacts *gg* Ich komme am 1. Oktober wieder nach Wien. Kann euch anbieten, vorher mit mir zu skypen, damit sich alle ein Bild machen können. Was die Wohnung betrifft, vertraue ich darauf, dass bei den "richtigen" Menschen der Rest gut passen wird für mich. Die Traumvorstellung wären so ca. 20 m2 in einer größeren WG, bis 400€ pro Monat.

Also, wenn euch diese Beschreibung "wie gerufen (vor)kommt", euch anspricht, ihr jemand seid, der einen Platz in der Wohnung frei hat, oder eine WG kennt, die sich über mich freuen würde und ich mich über sie, oder ihr unzufrieden seid an eurem derzeitigen Wohnort und gerne etwas in der Richtung wie hier beschrieben finden/gründen würdet, bitte meldet euch :)

Ganz liebe Grüße, suerte y abrazo, :umarmen:
Sarah
 
Werbung:
Hi,

ich habe gerade nach ewigen Zeiten wiedermal ins Esoterikforum geschaut und deinen Beitrag entdeckt und mich irgendwie gefreut weil er mir wirklich wie gerufen vorkommt :)

Ich suche nach einer lieben WG in Wien (ab Herbst) und die ganzen unpersönlichen, kalten und nur mit Fakten beworbenen Geld-zweck-wgs die man im Internet findet haben mir die Hoffnung auf sowas fast wieder geraubt. Dann dachte ich daran selbst eine Anzeige aufzugeben und eine neue Wg zu gründen mit gleichgesinnten Menschen. War mir dann aber auch nicht sicher wie und wo und hab es vorerst wieder gelassen.
Und jetzt lese ich deine Anzeige und erkenne soviel von meinen Wünschen für eine Wg darin wieder :)

Ich erzählte dir dann sehr gerne noch mehr von mir, will das hier nur nicht so lange machen. Also nur kurz die Eckdaten ;-)
Ich bin 28, aus Wien, lebte die letzten Jahre aber etwas südlich von Wien, in NÖ. Möchte im Herbst in wien ein Studium beginnen, so wie es jetzt aussieht Biologie (könnte aber auch Ernährungswissenschaften, Philosophie, oder Sprachen werden)
Ich liebe Tiere und die Natur, und alle Menschen die respektvoll damit umgehen, ich bin dem spirituellen schon seit Kindertagen sehr zugetan, hab mich mit einigem beschäftigt, viel gelesen und bin auf dem Weg meinen eigenen Weg zu finden.
Ich habe viele Interessen und kann mich für vieles Begeistern.
Ich liebe Bücher, Kunst, und Musik . Und als ich deine Beschreibung von dir gelesen habe, habe ich mich wirklich in sehr vielem wiedererkannt. Ich glaube wir sind uns nicht ganz unähnlich :)

Ich würde mich sehr freuen wenn du mir mailst....*huch* hab gerade bemerkt dass man hier leider als neu registrierte keine pn schicken und keine Mail angeben darf..... ich geh mal Beiträge verfassen und schicke dir dann bei interesse gerne meind Mail per pn :)

Ganz liebe Grüße
 
Hi,

*huch* hab gerade bemerkt dass man hier leider als neu registrierte keine pn schicken und keine Mail angeben darf..... ich geh mal Beiträge verfassen und schicke dir dann bei interesse gerne meind Mail per pn :)

Hi, freu mich über deine Antwort auf den WG-Post :) Finde das Forum hier super interessant, gerade erst entdeckt, hab auch noch vor, einiges zu schreiben und mitzuwirken und "nutze es nicht aus" nur für die WG-Suche. Aber bin grundsätzlich gegen solche Vorschreibungen, also versuch ich mal dir meine FB Kontakt zukommen zu lassen. Also "Sarah" und dann die drei Anfangsbuchstaben meines Nachnamens: E i und dann c. Hoffe du findest mich so, dann können wir dort "privater" quatschen. GLG, Sarah
ps: Liebe/r Admin, das ist kein Versuch zu bescheißen, find solche Regelungen einfach nur blöd und will nicht Beiträge schreiben müssen, wenn ich grad eigentlich keine schreiben will, sollen ja von Herzen kommen. Und die WG Suche ist grade sehr aktuell, deshalb möcht ich gern gleich persönlich kontaktieren können. Danke :)
 
Hi,

Ich kenne das Forum schon seit Ewigkeiten und war früher auch registriert und hab viel mitgelesen und auch geschrieben. Eigentlich wollte ich meinen Account von früher aktivieren aber wusste mein Passwort nicht mehr und das Forum hat meine Mail nicht erkannt. Scheinbar war mein Account schon zu alt und wurde gelöscht. Also hab ich mich neu registriert damit ich dir schreiben kann. :)

Als ich dann bemerkt hab das pn und mail nicht gehen war ich etwas verblüfft und fand das sehr mühsam, mag solche Zwänge garnicht und dachte mir zuerst, ok wenns sein muss umgeh ich das halt und schreib die geforderden Beiträge. Dann hab ich durch die Unterforen geschaut und gemerkt dass ich grad absolut nix sinnvolles beitragen kann und hab es darum gelassen. Ich finde auch das Beiträge ernst gemeint sein sollten, dieser Zwang fördert ja fast spam-posts ;)

Ich hab dich auf fb leider nicht gefunden oder besser gesagt zuviel gefunden. Er zeigt da einige an. Aber wenn du auf fb bist ist es leichter dann geb ich dir einfach meinen namen ( karin nieszner ) und hoffe man kann den beitrag danach editieren *gg* ich hoffe du findest mich, aber soweit ich weiß gibt's den auf fb nur einmal bis jetzt :)

GLG
 
hallo!

Euer WG vorschlag hört sich sehr gut an. Ich würde auch viel lieber mit GleichgesinntInnen wohnen, als mit irgendwelchen leuten, an die ich mich anpassen muss und die zb. davon überzeugt sind, dass "schnee zu nix zu gebrauchen ist" (zitat meiner letzten wg kollegin).

Vielleicht können wir ein treffen in wien organisieren, damit wir uns besser kennenlernen? (für die, die in wien halt leben)

liebe grüße,
marya
 
Hi,

ich wäre für ein kennenlern- treffen zu haben :) bin immer wieder mal in wien wenn auch jetzt im sommer nicht so oft.

Kannst mich gerne auf fb kontaktieren (siehs oben) wenn du magst dann geb ich dir meine mail und wir können uns besser austauschen.

Übrigens ich liebe Schnee... und er ist für mich auch mehr als nur gefrorenes wasser :thumbup:

Lg
 
wie ich schon oben geschrieben habe das geht hier leider nicht, man kann als neuer user hier leider keine pn und mails schicken.
Darum sind wir auf fb ausgewichen zum mail austauschen. :) kannst mir dort einfach eine Nachricht schicken ich glaub dazu brauchst du mich nichtmal hinzufügen. :)

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben