Suche nach der Bäckerei

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

habe ich heute morgen geträumt:

Traum:

Ich bin mit meinen Eltern im Auto unterwegs, als wir an einer Schranke der den Weg versperrt stehen.
Eine junge Frau kommt zu uns und erzählt uns dass ein bisschen weiter eine Stadt ist.
Meine Eltern schickten mich in die Stadt um Brötchen zu besorgen und die nette junge Frau beschrieb mir den Weg zur Bäckerei.
Ich müsse nur bis zur Kirche vorbei in die Seitengasse rechts davon rein.
Das tat ich dann auch und als ich diese Gasse bis zum Ende lief, fand ich mich irgendwo im Inneren der Stadt wieder, wo es viele teils enge Wege und Gassen gab.
Es war sehr verwinkelt, verschachtelt hier und viele Menschen tummelten sich auch vor Ort.
So musste ich durch die vielen Leute mich hindurch schlängeln und einen Bäcker finden. Und den ein oder andere Hindernisse ausweichen zum Beispiel einen Hund an seiner Hundeleine die sich fast um mein Bein gewickelt hätte.
Nach langer Suche fand ich eine Bäckerei, holte die Brötchen und kehrte zurück zum Auto und meinen Eltern.

Danke für jede Hilfe und Deutung.

Werbung:
Ich habe etwas gewartet mit der Antwort, ob vielleicht sonst noch jemand was sagen will zu deinem Traum.
Ich bin mit meinen Eltern im Auto unterwegs, als wir an einer Schranke der den Weg versperrt stehen.
Eine Fahrt im Auto symbolisiert den eigenen Lebensweg. Du bist also zusammen mit deinen Eltern auf deren Lebensweg. Nicht auf deinem! Den gibt es hier gar nicht.

Euch ist der Weg versperrt mit einer Schranke und du wirst nun zu Fuß weiter geschickt, um Brötchen zu holen. Brot und auch Brötchen stehen für das Miteinander, ihr wollt sie wahrscheinlich gemeinsam zum Frühstück essen. Und du bist Diejenige, die das möglich machen soll, diese Gemeinsamkeit.

Das machst du und es kostet dich viel Mühe, du musst dich orientieren und diverse Hindernisse überwinden. Schließlich aber hast du es geschafft und kannst zu den wartenden Eltern zurückkehren.

Wenn du dir die Handlung so ansiehst, was wird hier erzählt?
Deine Eltern – mit ihnen und für sie machst du, läufst du, suchst und bemühst dich.

Habe auch über den Traum nachgedacht und fand den Aspekt, dass du für die Familie Besorgung machst und damit in die Verantwortung mit einbezogen wirst interessant. Die Familienkutsche wird durch die Schranke gestoppt.
Du musst nun für die anderen loslegen, noch keine eigenen Brötchen verdienen, aber etwas alleine auf dich gestellt organisieren. Wobei Nahrung, Ernährung für das weiblich Prinzip steht.
Die Stadt steht für das Kollektiv und du findest dich trotz kleiner Hindernisse dort ganz gut zurecht und schaffst es die Mission alleine erfolgreich zu erfüllen.

So wird man auch erwachsen indem man lernt Verantwortung für andere mit zu übernehmen.
LG

Danke @Renate Ritter

Wenn du dir die Handlung so ansiehst, was wird hier erzählt?
Also naja wie ich mich drum Kümmere, also die Brötchen organisiere trotz Schwierigkeiten und Hindernissen.
Und es erfolgreich schaffe.

Also wegen dem Traum, mir wurde schon vor langer Zeit von meiner Mutter gesagt ,dass meine Eltern wohl mit mir zusammen später weiter wohnen/leben werden.
Es ist wohl bei uns so üblich dass das jüngste Kind immer mit den Eltern sein wird, wenn Sie mal Alt sind.
Und ja so sehe ich das auch zum Beispiel bei meiner Oma so ist.
Aber ob das dann auch wirklich so sein wird bei mir (uns) ? vielleicht.
Das werde ich später sehen.

Und außerdem habe ich den Traum positiv wahrgenommen.

Hallo ihr Lieben,

habe ich heute morgen geträumt:

Traum:

Eine junge Frau kommt zu uns und erzählt uns dass ein bisschen weiter eine Stadt ist.
Meine Eltern schickten mich in die Stadt um Brötchen zu besorgen und die nette junge Frau beschrieb mir den Weg zur Bäckerei.
Ich müsse nur bis zur Kirche vorbei in die Seitengasse rechts davon rein.
Das tat ich dann auch und als ich diese Gasse bis zum Ende lief, fand ich mich irgendwo im Inneren der Stadt wieder, wo es viele teils enge Wege und Gassen gab.
Es war sehr verwinkelt, verschachtelt hier und viele Menschen tummelten sich auch vor Ort.
So musste ich durch die vielen Leute mich hindurch schlängeln und einen Bäcker finden. Und den ein oder andere Hindernisse ausweichen zum Beispiel einen Hund an seiner Hundeleine die sich fast um mein Bein gewickelt hätte.
Nach langer Suche fand ich eine Bäckerei, holte die Brötchen und kehrte zurück zum Auto und meinen Eltern.

Danke für jede Hilfe und Deutung.
Nunja, es kann bedeuten daß dir der Weg gezeigt wird, es aber Hindernisse gibt aber am Ende wirst du es schaffen.

Werbung:
Also wegen dem Traum, mir wurde schon vor langer Zeit von meiner Mutter gesagt ,dass meine Eltern wohl mit mir zusammen später weiter wohnen/leben werden.
Es ist wohl bei uns so üblich dass das jüngste Kind immer mit den Eltern sein wird, wenn Sie mal Alt sind.
Ja, das kenne ich auch, also aus der Anschauung.

In manchen Fällen hat ein Kind (muss nicht das Jüngste sein) eine eigene Familie mit eigener Wohnung, einen Beruf und überhaupt ein eigenes Leben. Die Eltern wohnen mit im Haus oder ganz in der Nähe und das große Kind kümmert sich, manchmal fast täglich.

In anderen Fällen ist einfach ein Kind bei den Eltern (der Mutter) geblieben, wohnt dort, lebt mit von der Rente der Eltern und hat höchstens mal eine verborgene halbe Beziehung, die dann in der Regel keine Zukunft hat.

Deine Mutter hat dir das selber so gesagt. Heißt, die Eltern haben die Erwartung an dich, dass du bei ihnen bleibst, so oder so. Und deine Mutter bereitet dich darauf vor, dass du alles kannst und rundherum gut für sie sorgen kannst.

Zurück
Oben