Suche Minaral Linerit

linarit

Neues Mitglied
Registriert
22. November 2010
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
ich such einen möglichst großen Kristall des Minerals Linerit. Er sollte ungefähr 1 cm lang sein, wenn es geht natürlich auch länger. Wisst ihr wo ich solch einen Kristall finden könnte?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Werbung:
Große Linarite über 5 mm sind sehr selten, sehr gesucht und extrem teuer. Wenn du nicht unbedingt ein halbes Bruchstück mit Schrammen und Brüchen suchst, wirst du dafür über 200 Euro hinblättern müssen.

Dabei ist Linarit kein Heilstein im klassischen Sinne. Die Kristalle dürfen nicht mit den Fingern angefasst werden (Abgesehen von den für das Einkleben in die Sammlerdose nötigen Handbewegungen) oder gar regelmäßig mit Wasser in Berührung kommen.

Linarit ist aufgrund seiner geringen Härte und seiner hohen Empfindlichkeit in Kombination mit dem Preis nur zum Anschauen da.

Wenn du dennoch ein Exemplar dieser Größe erwerben möchtest, so musst du es aus den USA zu Preisen von über 200 Euro importieren.

Erheblich billiger sind kleine bis kleinste Kristalle auf Muttergestein, die auf dem amerikanischen Ebay teisl für unter 10 Dollars weggehen.
 
Ich suche wirklich 1cm lange Einkristalle. Geringe Schichten auf Gestein benötige ich leider nicht. Mit dem erhöhten Prei muss ich dann leider wohl leben.

Hat jemand eine Adresse von einem Händler, der solch einen Kristall verkauft?
 
...schau bei Ebay nach.

Ich habe sehr starke Steine und Mineralien aller Art von dort.

Es waren immer die richtigen und mit Glück extrem preiswert.
LG, Mondin
 
Werbung:
Zurück
Oben