Edelsteine/Halbedelsteine -wo finden-?

chocolata

Mitglied
Registriert
7. September 2006
Beiträge
159
Ort
nähe Köln
Hallo ihr Lieben,
ich weiss jetzt nicht, ob das hier richtig ist, aber ich versuchs einfach mal. Kleine Vorgeschichte: Ein Bekannter von dem Bruder meiner besten Freundin hat eine grosse ansehliche Sammlung von Edelsteinen/Halbedelsteinen. Er ist schon ein alter Mann und hat zu vielen seiner Steine noch eine Geschichte zu erzählen. Als er jünger war, war er öfter in Idar-Oberstein und hat dort in Bergwerken selber Steine gehauen und gefunden. Wahnsinn, was ich da gesehen habe! Das ein Stein von innen so aussehen kann! Also mit diesen Kristallen innen drin, ihr wisst sicher was ich meine. Er erzählte uns auch, dass er hier in der Region (wir wohnen in der Nähe von Aachen) auch öfter diverse schöne Steine gefunden hat. Nun sind meine Freundin und ich total im Steinfieber.
Jetzt meine Frage:
Weiss einer von euch zufällig, wo hier in NRW, am besten im Raum Düren/Aachen solche Steine vorkommen könnten? Ich hab schon Onkel Google gefragt, aber irgendwie finde ich dort nicht das, wonach ich suche. Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Werbung:
Hallo Chocolata *wink*

ich weiß zwar nicht ob in deiner Gegend was zu finden ist,
hab aber hier eine Adresse für dich, vielleicht kannst du da Infos finden.

Ich habe Herrn Dr. Landmann schon kennengelernt, er macht selber Exkursionen u. vielleicht findest du auf seinen Seiten etwas oder bekommst sogar einen
Tipp.

Alles Liebe und viel Glück :winken5:


http://www.mineral-fascination.biz/Exkursionen/exkursionen.html
 
Zurück
Oben