suche leute, die sich auskennen mit channelings

Na, es gibt auch Leute die sich von braunem Gedankengut, Ausländerfeindlichkeit oder Drogen angezogen fühlen, von daher denke ich nicht daß man pauschal sagen kann daß etwas von dem sich jemand angezogen fühlt erstmal gut und richtig sein muss....



Wie schön, dass man esoterisch Interessierte in die braune Ecke stellen kann! Da braucht man doch nicht zu überprüfen, ob in der Esoterik nicht doch Wahres zu finden ist! Sowas kotzt mich an! :wut1:
 
Werbung:
Moment mal ich hab nicht gesagt daß es sich in diesem Fall in irgend einer Weise um braunes Gedankengut handelt.

Ich hab das nur als Analogie verwendet um zu zeigen daß nicht alles was sich für irgendjemand toll "anfühlt" (wie das in der Esoterik ja so oft als Überprüfungskriterium propagiert wird "Du musst nur "fühlen" blabla ) inhaltlich wertvoll sein muss weil sich für den Nazi subjektiv zB ausländerfeindliche Parolen stimmig anfühlen, so wie sich für den Channelinggläubigen sich diese oder jene Ufo oder Engelbotschaft stimmig "anfühlt".

Der Mechanismus ist der selbe. Und daher ist höchstwahrscheinlich der Wahrheitsgehalt erstmal ähnlich anzuzweifeln.
 
Menschliche Rassen sind erstens keine Erfindung des Dritten Reiches. Und zweitens, stand da was von "Der Mensch als Rasse". Und das ist eine Tatsache.

stimmt.. da hast du recht.. hab grad mal nachgelesen.. hatte sich bei mir so in meinem köpfchen eingenistet... nun aber bin ich eines besseren belehrt..
danke für den hinweis
 
Moment mal ich hab nicht gesagt daß es sich in diesem Fall in irgend einer Weise um braunes Gedankengut handelt.


Ja, klar! Und den Vergleich hast du wohl REIN ZUFÄLLIG gewählt! Für wie blöd hältst du uns?


Ich hab das nur als Analogie verwendet um zu zeigen daß nicht alles was sich für irgendjemand toll "anfühlt" (wie das in der Esoterik ja so oft als Überprüfungskriterium propagiert wird "Du musst nur "fühlen" blabla ) inhaltlich wertvoll sein muss weil sich für den Nazi subjektiv zB ausländerfeindliche Parolen stimmig anfühlen, so wie sich für den Channelinggläubigen sich diese oder jene Ufo oder Engelbotschaft stimmig "anfühlt".


Dann verwende bitte zukünftig andere Analogien! Übrigens greift KEIN Ufo-Gläubiger oder Channeling-Leser Ausländer oder andere Leute an! Das ist ja wohl ein GEWALTIGER Unterschied!


Der Mechanismus ist der selbe. Und daher ist höchstwahrscheinlich der Wahrheitsgehalt erstmal ähnlich anzuzweifeln.


Was geht 's dich an, was andere Menschen für wahr halten? Kannst dich ja in die Thematik einarbeiten und dann fundiert diskutieren. Aber verurteilen ist ja immer leichter!
 
Na von der Schädlichkeit sind sie natürlich nicht zu vergleichen, wenn man mal von Sektengründern die dann den kollektiven Selbstmord anordnen oder ihre Mitglieder hemmungslos ausbeuten absieht. Weil der normale Esotero hat ja relativ wenig willentlich agressive und Schaden wollende Tendenzen. Im Gegensatz zum Nazi

Der Schaden bei pseudospiritueller Esoterik ist eher subtil, er hindert die Leute sich mit Sachen zu beschäftigen die sie WIRKLICH weiterbringen würde weil sie sich zB die ganze Zeit mit diesem aufgesetzten LuL, Engeln und Dualseelen beschäftigen und da in eine Pseudowelt abtauchen im krasseren Fall .


Von der Dummheitsstufe her würde ich die beiden aber durchaus auf einem ähnlichen Level einordnen.
 
Garfield schrieb:
Der Schaden bei pseudospiritueller Esoterik ist eher subtil, er hindert die Leute sich mit Sachen zu beschäftigen die sie WIRKLICH weiterbringen würde weil sie sich zB die ganze Zeit mit diesem aufgesetzten LuL, Engeln und Dualseelen beschäftigen und da in eine Pseudowelt abtauchen im krasseren Fall .


Von der Dummheitsstufe her würde ich die beiden aber durchaus auf einem ähnlichen Level einordnen.

Du bist beleidigend. Eine Beurteilung, was Jemanden "wirklich" weiterbringt oder nicht, liegt nicht in deinem Ermessen und steht dir auch gar nicht zu.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1564135 schrieb:
Du bist beleidigend. Eine Beurteilung, was Jemanden "wirklich" weiterbringt oder nicht, liegt nicht in deinem Ermessen und steht dir auch gar nicht zu.

lichtbrücke

Oh, hab ich hier einen Nerv getroffen...
 
Werbung:
guten abend an alle

uiuiui... was habe ich denn da ausgelöst ??? ich wollte doch keinen streit, nur verschiedene meinungen. bin jetzt bisserl erschrocken.
irgendwie seid ihr vom thema abgekommen.
also meine meinung über channelings und auch andere sachen in der esoterik ist ähnlich wie die von garfield und holyduck. im wesentlichen.
ich habe aber in den letzten wochen auch erlebt, dass an manchen dingen mehr dran ist, als man denkt. darum beschäftige ich mich ja mit diesem thema !
nur will ich hier niemandern angreifen oder seine sache verurteilen. ich denke jeder hat eine eigene meinung und sollte auch die meinungen anderen akzeptieren. und wenn jemandem seine sache was bringt, dann is es ja ok !!!
aber ich finde halt auch, dass leute, die solche sachen anbieten, leichtgläubige menschen zu sehr reinziehen können. ich habe einen menschen an diese sachen und solche leute verloren !!!
und ich glaube auch, dass dieser mensch früher oder später probleme damit bekommen wird. klar, im moment ist es gut für diesen menschen und er ist glücklich. ich lass ihm seinen weg und sein leben.
aber wie gesagt, manchmal ist es halt zuviel des "guten" !!! es ist schrecklich zuzusehen, wie ein geliebter mensch sich in kurzer zeit völlig verändert und auch völlig anderst ist, zu leuten, die er vorher geliebt hat. und zwar im negativem sinne !!! dazu nicht mehr !!!
und wenn man solche menschen, die ihren weg suchen und halt sehr leichtgläubig sind, ausnutzt, ist die sache einfach nicht gut !!! kenne mittlerweile ein paar menschen, die sehr grosse probleme durch diese sache haben. psychische vorallem !
genauso hier in diesem beitrag. warum löst dieser thread so einen streit aus ???? versteh ich nicht.
jeder soll doch seine meinung schreiben dürfen, ohne dass er von einem anderen beleidigt wird, für das ist es doch. und ihr beleidigt euch gegenseitig. ich finde keiner ist besser wie der andere !
beide seiten beleidigen sich ! anstatt einfach sachlich darüber zu sprechen.
ich habe das auch in anderen esoterischen foren erlebt. obwohl da, meist die "vollesoteriker" beleidigend sind, warum auch immer ! scheint so zu sein, dass viele von ihrer sache so überzeugt sind, dass es für sie nichts mehr anderes gibt und wenn man dann mit einer kritischen frage kommt (nur um es zu verstehen) dann gute nacht !!!
man hört dann nur, du bist noch nicht soweit, du verstehst das nicht u.s.w.
ich denke, man sollte sich beide seiten anhören, darüber reden können und jedem seine meinung lassen, ohne ihn zu verurteilen !!!
je länger ich mit esoterischen sachen beschäftige, desto weniger gut finde ich sie. aber das ist meine eigene meinung und ich verurteile nicht die menschen, die sich damit beschäftigen. wie gesagt, wenn es ihnen persönlich was bringt, ob jetzt was wahres dran ist oder nicht, dann ist doch der zweck erfüllt !!???
und denjenigen, denen die sache nichts bringt, sollen es doch lassen.
mir geht es hier mehr drum, die ganze esoterik irgendwie zu verstehen und auch den menschen den ich verloren habe. ich urteile deswegen nicht über andere mensche oder die esoterik !!!
ich bilde mir meine eigene meinung und möchte gerne auch andere hören und diese akzeptieren !
und da ich nicht alles so schnell kapiere, frage ich eben andere, die sich mehr damit beschäftigen. und dann bilde ich mir meine meinung, egal an was andere glauben oder nicht.
ich hoffe ihr beruhigt euch alle wieder und lasst anderen ihre eigene meinung ohne sie zu verurteilen oder verbal anzugreifen ! finde ich nicht ok !!!
naja, habe jetzt nicht viel über das eigentlich thema erfahren, aber ich denke, es hat sich erledigt.
sorry, wenn mein thread streitigkeiten verursacht hat. habe nicht damit gerechnet !
liebe grüsse
amch30
 
Zurück
Oben