Du kannst eben nicht richtig lesen, Feeli (fehlt da nicht noch ein N und ein G?)
Jedenfalls nicht aufmerksam und wach. Sonst wäre auch dir aufgefallen, warum ich dich erwischt habe, in der Panik, man könnte dir deinen Glauben madig machen. Nur einer, der ausschließlich Mitgläubige ertragen will, ist imstande so eine hohle Frage zu stellen: "Warum bist Du dann hier, wenn Du daran nicht glaubst?"
Diese Frage ist so richtig, aber auch so RICHTIG dumm. Tut mir leid, aber das zeigt, dass hier nicht mal ie Hälfte der Leute wirklich scharfsinnig versucht, die Welt zu begreifen, oder den Sinn der Existenzen. Falls der denn überhaupt existiert.
Als würden nur Leute in so eine Welt, wie dieses Forum ziehen, die blind dem gesamten Zeug hinterherrennen und mit "Ja und Amen" ihren Glauben bekunden. Gerade denjenigen, denen diese Themen mehr als nur aufgrund des eigenen Geltungsdranges ans Herz gehen, werden zu der Erkenntnis gelangen, dass die Weise, mit der man wie hier mit dem Thema "Tod" umgeht, die falscheste ist, die es nur geben könnte.
Nur weil meine Aussagen "kontraproduktiv" in Sachen "nutzloses Gewäsch" sind, sind sie noch lange nicht wirklich kontraproduktiv. Im Gegenteil.